Seite 1 von 1

Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 21:47
von coprus94
Hallo zusammen.

Ich bin Studierender im PVD in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) und derzeit im zweiten Studienjahr.

Im dritten Studienjahr haben wir die Möglichkeit, ein dreiwöchiges Abschlusspraktikum in einer Wunschbehörde (Deutschlandweit und ggf. Ausland) zu absolvieren.
Diesbezüglich habe ich jetzt das Forum Niedersachsen auf copzone durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich würde gerne das Abschlusspraktikum in der Polizeidirektion Göttingen versehen und bräuchte hierzu einen Ansprechpartner, der mir den zuständigen Kontakt vermitteln könnte. Laut meiner Ausbildungsleitung sind wohl keine Kontaktdaten von Kollegen aus Göttingen vorhanden, da noch kein Praktikant in Göttingen das Abschlusspraktikum oä. absolviert hat. Dies hat zur Folge, dass ich mich zunächst selber drum kümmern muss und es zuerst auf diese Weise versuche :).

Ich habe weiterhin im Internet recherchiert und hätte im ersten Schritt die Vermittlung der PI Göttingen angerufen und darauf gehofft, dass diese mich richtig vermitteln.
Hab mir dann aber gedacht, fragst mal in Copzone nach, vielleicht haben die eine Erreichbarkeit für mich da. Egal ob Telefon oder Email :) :) :)

Danke vorab!
Schöne Grüße aus Duisburg !!!

Re: Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:56
von schutzmann_schneidig
Ruf in der PD Göttingen an und lass dich mit dem Dezernat 13 verbinden.

Re: Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen

Verfasst: So 19. Mai 2019, 09:42
von anschu
Denke mal dies dürfte über Sb Aus-und Fortbildung in GÖ laufen...war mir in der Form bisher auch nur vom BKA bekannt. :lupe: