Einstellungsjahrgang 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Esel123
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 23:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Esel123 » So 13. Jun 2021, 10:52

Moin Moin, ich will eigentlich niemanden nerven mit meiner Frage, da es nur Spekulation ist. nehmt es mir nicht übel.
Ich habe einen ROW von 92.8xx und da der ROW in den letzten Monaten kaum gesunken ist, vermute ich, dass ich keine Chance mehr hab. Daher wäre meine Frage, ob ihr da eine andere Prognose habt. Ich bedanke mich schon mal, für die Antworten.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » So 13. Jun 2021, 10:56

Hi Esel123,


ich bin zu 100 % überzeugt, dass du am 1.9.2021 mit deinem ROW eingestelllt wirst.
Du musst jedoch noch Geduld haben, bis du eine Zusage bekommst. :zustimm:

Gruß :polizei2:


Esel123
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 23:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Esel123 » So 13. Jun 2021, 11:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann heißt es nur abwarten und Tee trinken. :)

Schönen Tag noch.

N.Mo61
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:30

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon N.Mo61 » So 27. Jun 2021, 13:37

Guten Tag.

Ich habe meine EZ bereits erhalten und warte gespannt auf den DAB :)
Wie läuft es nach dem Erhalt des DABs ab? Wann bekommt man Informationen bezüglich der Orientierungswoche und des Studienstandort? Und weiß jemand wie die O-Woche aufgebaut ist?

Lieben Gruß!

Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Anwärterin2020 » So 27. Jun 2021, 17:01

Im DAB steht deine Behörde und bestenfalls auch dein Studienstandort drin.
Ebenfalls steht dort eine Zeit und ein Ort für den ersten Tag im DAB. Die O-Woche läuft von Behörde und Behörde anders ab, aber es werden viele Belehrungen und Papierkram in der O-Woche auf dich warten. Am ersten Tag erhält man die Ernennungsurkunde, an einem Tag könnte ein Sportprogramm auf dich warten :zustimm: Viel Spaß
EJ 2020 :verweis:

Bewerbernrw2021
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:02

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Bewerbernrw2021 » Fr 2. Jul 2021, 12:19

Hallo! ROW ab heute 94,5!

Benutzeravatar
Iamniaandu
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2020, 14:23

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Iamniaandu » Mi 7. Jul 2021, 21:02

Guten Abend euch allen,
kommt jemand aus Mönchengladbach oder Umgebung, der in Duisburg studieren möchte ?

TiSm30!
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 18:50

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon TiSm30! » Do 8. Jul 2021, 16:43

Hey :)

Ich komme aus dem Kreis Viersen und hoffe in Duisburg studieren zu können.

Viele Grüße

LeonS
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:49

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon LeonS » Fr 9. Jul 2021, 21:27

TiSm30! hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 16:43
Hey :)

Ich komme aus dem Kreis Viersen und hoffe in Duisburg studieren zu können.

Viele Grüße
Ebenso Kreis Viersen + Duisburg

SteffenHSK
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 15:42

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon SteffenHSK » Sa 10. Jul 2021, 23:24

Hallo zusammen :)

Ich hab mein EZ schon relativ schnell nach dem AC bekommen (ROW 108,222), wollte mal nachfragen wie viele hier im Forum aus dem HSK kommen?

Auf meinen DAB warte ich noch, Erstwunsch war Dortmund. Überlege auch ob ich zu dem Vortreffen fahre. Lesen vielleicht ein paar Leute aus früheren EJ mit und können mal erzählen wie die Vortreffen so waren? :)
ROW: 108.222

EJ: 2021
PC-Test: 05.10.20
PÄU: 30.11.20
AC: 21.01.21
EZ: 29.01.21
DAB: 02.08.21 (Wunschort - Dortmund)

Benutzeravatar
goalgetter
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jul 2021, 13:47

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon goalgetter » Di 13. Jul 2021, 14:01

Guten Tag,

ich habe die Bewerbungsphase erfolgreich seit Mai schon hinter mir, leider habe ich
es mit einen Rangordnungswert von 92,02X abgeschlossen, womit es aktuell für eine Zulassung nicht reicht.

Bezüglich des Rangordnungswertes hätte ich deshalb paar Fragen, soweit ich weiß wird der Rangordnungswert immer
am Ende/Anfang des Monates angepasst, doch laut dem Livestream auf Instagram (Polizei.nrw.karriere) könnte es ab Juli
vorkommen das der Rangordnungswert öfter/eher angepasst wird, gibt es dafür bestimmte Zeitpunkte oder wie läuft es ab?
Ich guck gefühlt jeden Tag paar mal ob sich was verändert hat. :polizei10:

Meine nächste frage wäre, mit wie vielen Anpassungen des Rangordnungswertes kann man ab den heutigen Zeitpunkt ca. noch rechnen?

Und was denkt ihr, würde mein Rangordnungswert noch für eine Zulassung reichen?
Laut der Rangordnungswert Liste der letzten Jahre würde es noch reichen aber so langsam verliere ich ehrlich gesagt die Hoffnung. :polizei10:

Liebe Grüße

newcop21
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Jul 2021, 18:36

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon newcop21 » Di 13. Jul 2021, 18:47

Hallo zusammen, zum 01.09 werde ich voraussichtlich zum KA ernannt. Nun bin ich schon etwas „älter“ (24) und werde nach aktuellem Stand die 40 Dienstjahre nicht erreichen können, somit auch vermutlich Abschläge in der Pension hinnehmen müssen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Dienstzeitverlängerung möglich und machbar ist, um auf 40 DJ zu kommen, oder es eine andere Möglichkeit gibt auf die „volle“ Pension zu kommen.

Ich hoffe die Frage ist so richtig gestellt, die SuFu habe ich bereits genutzt aber nicht zu diesem
Thema gefunden. Vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen :gruebel:

Vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 13. Jul 2021, 22:24

1.
Wie hoch schätzt du denn die Differenz ein?

2.
Warum glaubst du, in 38 Jahren in einem entbehrungsreichen Job noch für eine Verlängerung gewappnet zu sein?

3.
Aktuell bietet das Land die Möglichkeit der dreimaligen Arbeitszeitverlängerung um je ein Jahr. Dies ist aber der Personalknappheit geschuldet, der ja ab diesem Jahr real begegnet wird. Wenn die Politik 2034 die gleichen Fehler macht wie Anfang der 2000er, könnte das also für dich wieder gelten.

Die meisten verlängern nicht.
:lah:

newcop21
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Jul 2021, 18:36

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon newcop21 » Di 13. Jul 2021, 23:10

Da anscheinend nur volle Dienstjahre gezählt werden, sind es bei mir 37 Dienstjahre. 1,79375% x 37 = 66,3687% / 71,75 - 66,3687= 5,38% werden mir „fehlen“ was ja meiner Meinung nach nicht wenig ist.


Natürlich ist mir bewusst, dass die Polizeiarbeit sehr belastend ist. Es macht aber doch schon ein Unterschied wo große Teile der Dienstzeit abgeleistet werden/wurden. Wer dauerhaft im Wach-/ und Wechseldienst arbeitet wird wahrscheinlich nicht verlängern.

Danke! :)

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Sunwalk » Mi 14. Jul 2021, 13:21

Hast du denn bis jetzt schon etwas in die Rentenkasse eingezahlt? Denn das geht nicht verloren.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende