PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Marko
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Celle

PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen

Beitragvon Marko » Sa 23. Apr 2005, 19:47

Moin Leute.

Hab mal eine Frage zum Einstellungstest. Auf der Homepage hab ich was von Fahrsimulator für Blaulichtfahten gelesen. Kann mir jemand erklären wie das aussieht?

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen

Beitragvon Sio » Sa 23. Apr 2005, 20:04

Deine Frage passt ja gar nicht zur Überschrift! Na, egal...
Also ein Fahrsimulator ist es nicht, sondern ein PC, an dem Du verschiedene Konzentrations-Tests durchführen musst.
Zum Beispiel siehst Du für 1 Sekunde ein Bild und mußt danach anklicken, ob Du eine Ampel, ein Verkehrsschild, ein Fahrrad oder einen PKW gesehen hast (oder natürlich auch mehrere Sachen).
Das Schwierigste aber auch Spaßigste ist dann der Test mit "allen" Sinnen.
Du hörst einen tiefen oder hohen Ton und mußt dann die entsprechende Taste drücken. Dann leuchtet ein Pedal im Bildschirm auf und Du mußt das entsprechende Pedal mit Deinen Füßen treten. Und dann kommt noch eine von 5 Farben, die Du dann auch rechtzeitig drücken mußt.
Alles kommt nacheinander, in verschiedenen Anordnungen und das ganze dauert ca. 2 Minuten.
Aber wenn mal erst einmal drin ist, macht das riesig Spaß!

>
Hier findest Du eine detailliertere Beschreibung.

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=5639
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen

Beitragvon erbsenkopf » Sa 23. Apr 2005, 20:19

Allerdings könnte es auch sein das der Herr sich im Forum geirrt hat. In Bayern gibt es glaubich so einen Fahrsimulator. Ich weiss allerdings nicht ob der während der Ausbildung oder während den Einstellungstest genutzt wird...

Marko
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Celle

PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen

Beitragvon Marko » Sa 23. Apr 2005, 20:27

Achso, jetzt ist mir das ein wenig klarer.

Dachte schon das ganze wäre irgendwie als Fahrsimulator gemacht :machkaputt: . Wollte schon in unseren heimischen Straßen anfangen zu üben, konnte nur meinen Beifahrer nicht animieren sich aus dem Fenster zu lehnen und ein Martinshorn zu imitieren :o ...

Danke


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgn58 und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende