Zigarettenkonsum??

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

scoo01

Zigarettenkonsum??

Beitragvon scoo01 » Sa 23. Apr 2005, 20:28

Hallo....ein Frage die mir auf den Fingernägeln brennt, ist diese wie Raucher beim Einstellungstest behandelt werden. Meine Beraterin vor Ort, meinte nur, dass je nach Konsum die Lage "anlysiert" wird!? Ist natürlich sehr schwammig...

Wie habt Ihr, auch als Bewerber, diese Frage beantwortet?

Ich persönlich habe zwar aufgehört, aber noch nicht so lange. Mein Zigarettenkonsum war auch nicht so hoch, aber immerhin ungesund. Somit vielleicht ein Makel der mich aus dem Auswahlverfahren wirft?

Nun möchte ich mal die Meinungen und Erfahrungen anderer Bewerber zu diesem Thema erfahren.

Vielen Dank...

Womenizer
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

Zigarettenkonsum??

Beitragvon Womenizer » Sa 23. Apr 2005, 20:45

Du bekommst da einen Gesundheitsbogen den du ausfüllen musst.
Wie lange rauchst du denn nicht mehr ?
Ich als Raucher hab 6 Kippen pro Tag eingetragen und desswegen keine Probleme bekommen.

Gruß

Flo
"Man gibt Geld aus, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag."

--- Walter Winchell, amerik. Publizist ---

scoo01
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 00:00

Zigarettenkonsum??

Beitragvon scoo01 » Sa 23. Apr 2005, 20:54

Ich habe, wie sollte es anders sein :D , den Jahreswechsel zum Anlass genommen aufzuhören.... :lol:

Naja......es passt einfach nicht mehr zum nun regelmäßigen Fitnesstraining. :evil:

Julchen

Zigarettenkonsum??

Beitragvon Julchen » Sa 23. Apr 2005, 21:02

Ich habe angegeben, dass ich ca. 20 Zigaretten pro Tag und seit 5 Jahren rauche, aber ich wurde nicht einmal darauf angesprochen und habe bestanden. Ich habe auch angekreuzt, dass Teil aus meiner Familie Krebs hatten, aber auch da wurde nicht nachgehakt, obwohl fast alle daran gestorben sind.

scoo01
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 00:00

Zigarettenkonsum??

Beitragvon scoo01 » Sa 23. Apr 2005, 21:31

Sehr schön.....in der Familie gab es keine Krebsfälle....alle haben erfolgreich aufgehört...und ich habe max. eine Schachtel in der Woche geraucht. :mrgreen:

honeymoon
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:00

Zigarettenkonsum??

Beitragvon honeymoon » Sa 23. Apr 2005, 22:44

Ich würd mir da an deiner Stelle auch keine Sorgen machen!
Zwei aus unserer Gruppe waren Raucherinnen und haben es beide durch den Arzt geschafft. Solange sich die Folgen des Rauchens sich bei dir nicht schon bemerkbar machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.
Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört zu rauchen, das auch auf dem Bogen angegeben und mich hat auch niemand darauf angesprochen und ich habe es durch den Arzt geschafft.

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Zigarettenkonsum??

Beitragvon GastTR » So 24. Apr 2005, 00:56

Hi,....


ich denke auch nicht,daß du Probleme haben wirst dadurch. :ja:
Aber,aufhören ist immernoch die beste Alternative!
Alleine schon wegen den Preisen! :ja:

Also,finger weg von den :stumm: Zigaretten und ab ins Fitness-Studio! :mukkies:
In diesem Sinne...


GastTR


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende