richtige Motivation

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

richtige Motivation

Beitragvon chris0211 » Mo 25. Apr 2005, 09:02

Hey ho,

ich muss hier mal eine kleinigkeit loswerden. Nachdem ich im Februar in Münster war und durchgefallen bin, habe ich irgendwie keine Motivation mehr Sport zu treiben. Ich lass mich richtig hängen, und das setzt sich nicht nur immer mehr auf der Lust ab, weiterhin Sport zu treiben, sondern auch immer mehr auf den Hüften. Und wenn ich so weiter mache, dann kann ich die Einstellung in den Polizeidienst schon alleine aufgrund meines Gewichts vergessen. Habe anstatt 78KG schon wieder 85 KG drauf, und boin weiterhin nur am Essen und treibe keinen Sport..


Man man, wie finde ich bloß die Motivation wieder. Die Polizei ist nach wie vor mein Traumberuf, und ich will es in diesem Jahr für 2006 auch noch Mal versuchen! Aber irgendwie herrscht die Angst vor, schon wieder so viel dafür zu tun, und dann dennoch durch zu fallen.
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

Arnie
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 00:00

richtige Motivation

Beitragvon Arnie » Mo 25. Apr 2005, 09:37

Du hattest die falsche Motivation Sport zu treiben. Wahrscheinlich hättest du auch mit dem Sport aufgehört, wenn du es geschafft hättest. Noch sporadisch für die Praktika in der Ausbildung und dann wohl nie mehr was.


Frage dich warum du Sport machen willst. Wenn deine Antwort immer wieder beim Polizeiberuf landet, lass es lieber, mit Sport und Polizei. Du enttäuschst dich nur selber.

Ach ja, fett wird man nicht von fehlender Bewegung, sondern von zuvielem Futtern.


Wollte dich nicht entmutigen, oder dir irgendwas unterstellen, ist alles vielleicht nur eine kurze Phase, hat jeder mal.
Immer besser.

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

richtige Motivation

Beitragvon chris0211 » Mo 25. Apr 2005, 10:06

hm, zum teil hast du volkommen recht. aber ich habe seit knapp 1,5 jahren fast 5 tage die woche sport gemacht. an einigen wochen sogar häufiger.

meine hauptmotivation war natürlich die polizei, aber ein zweiter großer grund war meine freundin. und das ist sie auch nach wie vor. aber aufgrund vieler persönlicher probleme, und zudem die niederlage im einstellungstest.


ich weiß nicht wie ich jetzt neue motivation packen soll? naja, und das fessen muss ich mal sein lassen. da hast du vollkommen recht. denn essen tue ich im augenblick wieder viel zu gerne, viel zu unregelmäßig und viel zu ungesund! man man!
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

Arnie
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 00:00

richtige Motivation

Beitragvon Arnie » Mo 25. Apr 2005, 10:39

Freundin kann natürlich auch eine Motivation sein. Ist aber wie Polizei nur ein schlechter Motivationsfaktor. Äußere Motivationsfaktoren sind generell immer nur von kurzer Dauer.


Ich betreibe seit einigen Jahren regelmäßig Kraftsport (Bodybuilding). Anfangs habe ich auch gedacht, dass ich damit irgendwen beeindrucken könnte, mehr Ladys abgreifen und so nen scheiß. Hat natürlich nicht geklappt, und so habe ich den Sport schleifen lassen oder gar nicht mehr ausgeübt. Irgendwann so vor ca. 3 Jahren habe ich dann mal einen Bericht über einen Naturalbodybuilder gelesen. Das hat mich so mitgerissen, dass ich sofort wieder dabei war, und bis heute bin.

Ich mache den Sport nur noch für mich, anderen damit gefallen oder damit rumprollen möchte ich nicht.


Wenn du es schaffst eine innere Überzeugung herzustellen kann mit dem Sport nichts mehr schief gehen.
Immer besser.

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

richtige Motivation

Beitragvon erbsenkopf » Mo 25. Apr 2005, 10:56

Da fällt mir ein: :D

Bild

ST
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

richtige Motivation

Beitragvon ST » Mo 25. Apr 2005, 11:04

Hey! Nichts gegen 85 Kilo :lol:

Ich ICQe dich mal an ;)

cu S.T.
Das waren wirklich NUR die Reifen! Wirklich!

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

richtige Motivation

Beitragvon erbsenkopf » Mo 25. Apr 2005, 11:05

Fraglich bei welcher größe :wink: :D

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

richtige Motivation

Beitragvon chris0211 » Mo 25. Apr 2005, 11:51

shit, jetzt wurde mein posting nicht gespeichert!


eigentlich habe ich ja ne motivation! mich selber! ich brauche das geschwabbel nicht!


und zu meinen daten:

178cm groß
85KG schwer
20,5% Körperfett! (mal wieder :-( )
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

chris-s-t
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Gronau ( Westf.)
Kontaktdaten:

richtige Motivation

Beitragvon chris-s-t » Mo 25. Apr 2005, 14:20

Hallöchen...
such dir doch irgendeinen oder 2 gute Freunde und legt euch auf ein paar Tage in der Woche fest! Müssen ja nicht gleich 6-7 Tage sein an denen ihr laufen geht! So mache ich das auch mit ein paar Freunden. Somit will keiner den anderen Hängen lassen und man spornt sich gegenseitig an. Vorausgesetzt ihr macht gerne Sport! Und nicht nur für Freundin/Weiber/Polizei. Weil dann kann das ganze nicht klappen! Gibt es keinen Mannschaftssport der dir gefällt? Fussball etc? Auf jeden Fall etwas, wo es auf Ausdauer ankommt... Im Team ist das alles gleich viel leichter. :ja: Und vielleicht kommt dann auch wieder die Lust zum Joggen etc.

Du machst dich auch zu sehr verrückt mit den ganzen Einstellungstests. Mein EB sagte mir nur, man kann am besten erstmal davon ausgehen, das man es eher nicht schafft und ich mich auf nichts verlassen sollte! Das war nicht gedacht um mir die Hoffnung zu nehmen oder mich zu demotivieren, sondern damit ich nicht hinterher enttäuscht bin, so wie du es jetzt bist! Ich habe auf ihn gehört und im 2. Anlauf alles bestanden und meine Direktzusage bekommen. Im 1. Durchgang war ich auch so wie du jetzt...Hab mich auch verrückt gemacht!

Vielleicht einfach mal ne kleine Auszeit nehmen, nicht zu sehr an die Polizei denken sondern erstmal dein eigenes Ding durchziehen :!: Dann kommt es von alleine wieder, ich spreche aus erfahrung! :wink:

Und denk dran: Von Obst wird man auch satt! :mrgreen:

Viel Erfolg noch!

Gruß, Chris

PKALotte
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: So 10. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Hildesheim

richtige Motivation

Beitragvon PKALotte » Do 28. Apr 2005, 08:42

Hi Chris!
Kann verstehen, dass du niedergeschlagen bist.
ich bin letztes Jahr auch durchgefallen (ach nee, war Anfang dieses Jahres...) und zwar beim Sporttest. War ganz klar meine eigene Schuld. hab zu wenig gemacht und war einfach nicht fit genug.
Seit dem gehe ich aber fünf Tage die Woche ins Fitnessstudio und jeden Tag laufen. bei mir ist die Hauptmotivation auch der Berufswunsch. Aber ich merke auch einfach, dass es mir viel besser geht und ich mich ausgeglichener fühle.
Vielleicht brauchst du grad diese Auszeit. Ich habe es so gemacht, dass ich mir einen genauen Tagesplan erstellt habe. Mit einem richtigen Sportplan. Wenn ich den nicht durchziehe, zahle ich mir selber einen Euro Strafe in die Kasse. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Fang doch wieder ganz langsam an. Ich galub du bist beim Schriftlichen rausgeflogen, oder? Lern abends einfach ne´halbe Stunde. Das macht ein ruhiges Gewissen und der Sport bringt Ausgleich.
Denk einfach an dein Ziel und glaub an dich!!!
Dann wird es auch was!!!
Liebe Grüße, Lotti

Mazl
Corporal
Corporal
Beiträge: 338
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:00

richtige Motivation

Beitragvon Mazl » Do 28. Apr 2005, 10:01

[quote=""chris0211""]
178cm groß
85KG schwer
20,5% Körperfett! (mal wieder :-( )[/quote]

Also hast Du einen BMI von 26.83. Nicht wenig, aber auch nicht unmenschlich viel. Richtig dick sind nur Leute mit 30 und mehr.

Tipp:
Richte Dich nicht nach dem Körperfettgehalt. Ich will nicht wissen, wo Du den her hast. Diese Wagen bringen nämlich mal rein gar nichts und sind entschieden zu ungenau.

Der beste Killer in Sachen Fettverbrennung ist eine fettarme Ernährung in Kombination mit viel laufen. Dabei verbrennst Du nicht nur überschüssige Fettreserven, sondern tust auch noch was für Deine Ausdauer. Da laufen an sich nicht gerade spannend ist, würde ich empfehlen auf keinen Fall im Fitnessstudio zu laufen, sondern draußen in der freien Natur (lass Dich nur nicht von Regen aufhalten! Die paar Tropfen tun einem nichts) und nach Möglichkeit, wie meine Vorredner schon gesagt haben, mit mindestens einem Freund (vielleicht sogar der eigenen Freundin?). Vielleicht kaufst Du Dir eine Pulsuhr, damit Du immer im optimalen Trainingsbereich arbeitest (ich z.B. trainiere derzeit für meinen ET 3-4x die Woche bei einem Puls von 141-157, mit anschließendem Krafttraining).

Was die Motivation betrifft... stell Dich mal vor einen Spiegel und sag mir wie Du Dich fühlst. Ist das nicht Motivation genug? Kommt auch aus Dir selbst heraus. Denk an Dich, nicht nur im Jetzt, sondern vor allem lange im voraus.

Gruß und viel Erfolg

Mazl :sleepingcow:

PS.: Sobald die ersten Erfolge sichtbar werden ist die Motivation sowieso wieder hergestellt, glaub man. :)

PKALotte
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: So 10. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Hildesheim

richtige Motivation

Beitragvon PKALotte » Do 28. Apr 2005, 14:01

Richtig!!!
Ich sehe schon einen Erfolg. Mach das jetzt seit ein paar Wochen und passe wieder in einige alte Hosen rein ;-D ;-D
Aber is´doch klar, dass man erst mal in ein Tief fällt, wenn man da durchgefallen ist. Kopf hoch...


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende