Praktikum bei der Polizei?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Yanina
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Praktikum bei der Polizei?

Beitragvon Yanina » Fr 23. Sep 2005, 12:48

Ich hoffe das ich Polli jetzt nicht unnötig ärger, weil ich nicht alles gelesen habe!

Ist es möglich ein Praktikum bei der Polizei zu machen? Um -mal ganz blöd formuliert- die Zeit tot zu schlagen. Und damit meine ich jetzt nicht ein Berufsorientierungspraktikum von ca. 3-4 Wochen, wie Schüler das in der 8. oder 9. Klasse machen, sondern etwas länger!

Ich habe nämlich vor im Februar für 6 Monate nach Neuseeland zu gehen und weiss noch nicht was ich machen soll, wenn ich wieder da bin.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam...

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Praktikum bei der Polizei?

Beitragvon Polli » Fr 23. Sep 2005, 18:04

Hi Yanina,

dieses von dir angesprochene Praktikum wäre zwar schön, aber es wird von der Polizei in NRW nicht angeboten. :sad:


Gruß ;)

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Praktikum bei der Polizei?

Beitragvon Rantanplan » Sa 24. Sep 2005, 11:26

Ist es denn möglich als Student und Bewerber ein Praktikum zu machen (muss nicht lange sein, max. 3 Wochen)? Würde mir doch gerne mal eine PI von innen angucken, bevor ich mich auf Lebenszeit festlege. :)

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Praktikum bei der Polizei?

Beitragvon Polli » Sa 24. Sep 2005, 11:48

Hi Rantanplan,

die "Lufthoheit" bei den Praktika liegt in den einzelnen Polizeibehörden.

I. d. R. werden nur Schülerbetriebspraktika angeboten.
Die Praktikanten sind dann über ihre Schule versichert.

Ich schlage vor, du ruftst :telefon: in deiner Heimatbehörde den entsprechenden Einstellungsberater an.

Er kann dir sagen, ob es funktioniert.

Gruß ;)


Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

Praktikum bei der Polizei?

Beitragvon Markus82 » Sa 24. Sep 2005, 20:23

Also bei uns waren letzten Praktikanten in Brühl, die nicht mehr in der Schule waren. Eine hatte bereits Jura studiert.
Allerdings hat das Praktikum nur 2 Wochen gedauert.
Also müsste es da einen Weg geben. Wie der Aussieht???? Mach es einfach so wie Polli es angesprochen hat.

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Praktikum bei der Polizei?

Beitragvon Rantanplan » So 25. Sep 2005, 17:34

Danke für den Tipp, :zustimm: werde den EB nächste Woche direkt anrufen.

Gruß
Rantanplan


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende