werden wir auch blau?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Ramone
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 174
Registriert: So 25. Sep 2005, 00:00
Wohnort: B.

werden wir auch blau?

Beitragvon Ramone » Di 18. Okt 2005, 17:27

hey.
niedersachsen übernimmt ja jetzt für die Polizei die Farbe blau :flower: und hängt die Farbe grün :kleeblatt: an den nagel.

wird das in NRW auch noch kommen oder eher nicht?
wie siehts mit den anderen Bundesländern aus?
würde mich mal interressieren...
wer irgendwas weiß dann: POSTEN!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15599
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

werden wir auch blau?

Beitragvon MICHI » Di 18. Okt 2005, 17:36

ich weiß was ;)

aber leider nicht, was nrw betrifft.

hamburg hat schon seit gut zwei monaten flächendeckend,

niedersachsen beginnt ende des jahres mit der umstellung, die dann bis 2008 dauern soll, ebenso bremen, wie ich meine.

schleswig holstein will auf alle fälle auch, nur habe ich dort noch keine fakten über den zeitpunkt/zeitraum gehört.

der bgs hat gestern offiziell blau vorgestellt und befindet sich ab sofort in der umstellung, was jedoch auch einen längeren zeitraum in anspruch nehmen wird, da dort lediglich alte ausgesonderte teile durch neue/blaue erstezt werden sollen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

vantage
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Am arsch der welt :-)
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon vantage » Di 18. Okt 2005, 17:47

[quote=""MICHI""]...da dort lediglich alte ausgesonderte teile durch neue/blaue erstezt werden sollen.[/quote]

Dann gibt es bald blaue hose, grüne jacke :-)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15599
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

werden wir auch blau?

Beitragvon MICHI » Di 18. Okt 2005, 17:51

[quote=""vantage""]Dann gibt es bald blaue hose, grüne jacke :-)[/quote]

wenn der zukünftige innenminister diese kombination gestattet.
aber ich glaube kaum, dass er unter farbenblindheit leidet ;)

also das mischen "alter" und "neuer" uniformteile ergibt sich wohl schon aus dem selbstverständnis heraus.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Joyo
Corporal
Corporal
Beiträge: 296
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon Joyo » Di 18. Okt 2005, 18:27

[quote=""MICHI""]
der bgs hat gestern offiziell blau vorgestellt und befindet sich ab sofort in der umstellung, was jedoch auch einen längeren zeitraum in anspruch nehmen wird, da dort lediglich alte ausgesonderte teile durch neue/blaue erstezt werden sollen.[/quote]


Hab heute nen Bild von der neuen Uniform gesehen.

Geht soweit alles, ausser die Hütte bzw. die Baretts(wenn se überhaupt so heißen). Sehen so ähnlich aus wie die vom Bund, allerdings in Blau. *igitt* :nein: :/

vantage
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Am arsch der welt :-)
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon vantage » Di 18. Okt 2005, 19:12

[quote=""Joyo""]
Geht soweit alles, ausser die Hütte bzw. die Baretts(wenn se überhaupt so heißen). Sehen so ähnlich aus wie die vom Bund, allerdings in Blau. *igitt* :nein: :/[/quote]

So sparen sie kosten bei UN einsätzen :-)

Toll sieht es echt ned aus.

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 489
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

werden wir auch blau?

Beitragvon elliott » Di 18. Okt 2005, 21:20

Bild:
http://www.bundespolizei.de/DE/Home/01_ ... efault.gif

@ Joyo du meinst wahrscheinlich das Teil, was der Dritte von Links auf hat. Sowas nennt sich "Schiffchen". Der hellblaue Streifen an der Hose des ganz Rechten scheint mir aber total bei den Amerikanern abgeguckt aber naja, ganz gut find ich die Einsatzanzug-Kombination, welche die 3. und 4. Person von rechts tragen, mit Baseballcap hat es nicht mehr dieses militärische und es siht relativ sportlich aber auch eindrucksvoll aus...

Quelle ist die HP der BuPol:
http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_ ... ormen.html

PattiausBochum
Corporal
Corporal
Beiträge: 333
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:00

werden wir auch blau?

Beitragvon PattiausBochum » Mi 19. Okt 2005, 00:34

Alles Eigentlich ok, bis auf die Baseball Mützen. Die finde ich mal total bescheuert. Kann ja auch nicht jeder tragen. Wenn schon dann Barett oder Dienstmütze. Wüsste nich warum die Polizei sportlich aussehen sollte.

Blueboy
Corporal
Corporal
Beiträge: 285
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon Blueboy » Mi 19. Okt 2005, 01:00

Also ich find die Schiffchen schlimmer als die Basecaps, denke aber auch BArrett oder Dienstmütze... Aber ansonsten nich schlecht. Meiner Ansicht ist aber das ganz links der Einsatzanzug, oder?!
Die Hoffnung ist gestorben!

Makke
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Aug 2005, 00:00
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon Makke » Mi 19. Okt 2005, 01:45

Das ganze erinnert mich an die Marine der BW...
Ich hab eigentlich nix gegen Barrets, allerdings gilt dort die Regel: Je kürzer das Haar, desto besser siehts aus. Und einfach ein Barret reicht nicht aus. Jenes muss geformt werden, damit es nicht so doof aussieht wie bei manchem kvb-Bediensteten.
Darüber hinaus finde ich die weißen Mützen besser, weils etwas kennzeichnendes ist. Die blauen sind relativ langweilig und das Schiffchen ist ja total daneben.
Basecap ist rein respekttechnisch nicht so der Bringer.

Blau ist ne schönerer Farbe, aber trägt der Kostenaufwand zum Zweck bei?!? Bin da recht skeptisch.

Ich besitze noch gar keine Uniform, erst ab Ende November. Ich werde daher beide Uniformen besitzen. In welchem ich dann letztendlich meinen Dienst verrichte, ist mir egal. Nur sollte man auch ein wenig an Tradition denken und nicht nur an Globalisierung. (Der Euro hat uns bisher auch hauptsächlich geschadet. So im persönlichen Sinne... Das soll keineswegs ein Grund darstellen die Uniform abzulehnen. Ich vertrete nur den Standpunkt: Never touch a running system! Warum die alte Uniform aufgeben? Sie ist doch nicht...entschuldige...scheiße...)

Bis dann...in Blau...

Joyo
Corporal
Corporal
Beiträge: 296
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Joyo » Mi 19. Okt 2005, 11:40

Ja genau das Foto war auch bei uns inner Zeitung abgebildet. :mrgreen: .

Ok, nennen wir das dann "Schiffchen",trotzdem siehts daneben aus.
;-D .

Das mit den Basecaps hat "Style", allerdings was Makke schon meinte, ist es evtl. in manchen Situationen unpassend.

Ach herje, eigentlich kann ich mich Makke nur noch anschließen... Nimmst mri die Wörter ausm Mund. :mrgreen: :lol: :ja:

GHOSTface
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon GHOSTface » Mi 19. Okt 2005, 11:59

sachsen bekommt so schnell glaube ich keine blauen uniformen! kein geld da! :D
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!

mick
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

werden wir auch blau?

Beitragvon mick » Mi 19. Okt 2005, 12:38

Naja ich find die neuen Uniformen nicht so gut
Die einzige die in Ordnung ist ist die ganz rechte,
da ist auch ne normale Mütze dabei
nicht wie die Baseball Caps oder die "Schiffchen" :mrgreen:

Ich finde auch das man vor den grünene Beamten mehr respekt hat als vor den blauen. Ist vielleicht auch nur so weill die neu sind.

Gruß
mick

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

werden wir auch blau?

Beitragvon chris0211 » Mi 19. Okt 2005, 13:19

also,

die uniformen werden in nrw auch eingeführt, ganz klar!! hamburg war glaube ich der testversuch und irgendwann wird ganz deutschland halt blau.

wann genau weiß ich nicht.

ich habe aber erfahren, dass die polizei zur fussball wm 2006 erstmalig komplett in blau auftreten wird. bin echt mal gespannt auf die neuen uniformen...

besonders wie dann der "blaumann" von der ehu ausehen wird;-)

chris
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

werden wir auch blau?

Beitragvon erbsenkopf » Mi 19. Okt 2005, 14:15

Ich glaube kaum, dass bis zur WM auch nur ein NRW-Polizist ne blaue Uniform haben wird....
Das ist nichtmal mehr ein Jahr, und wer die Polizei kennt weiß wie lange sowas dauert....


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende