Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Anonym

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon Anonym » Mi 1. Mär 2006, 23:46

Kann jemand berichten wie die Rollenspiele ablaufen??Sitzt man auf zwei Stühlen und maacht die Rollenspiele oder steht man!!Sollte man gestikulieren der eher still stehen!!Bitte um Tips!!!

Dasha
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon Dasha » Do 2. Mär 2006, 02:04

Am besten ist, du schaust dir mal die 99 Antworten (von Polli zusammengestellt) hier im Forum an! Hast wohl einfach drauf losgefragt und nicht erstmal geschaut oder?

Ein anderer Tipp: Benutz die SUCHfunktion!!!


Greetings...
Vic Mackey: Good cop and bad cop have left for the day. I'ma different kind of cop.

oscar
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon oscar » Fr 3. Mär 2006, 19:02

Hallo an alle Copzone'ler!

Habe hier zum 3. Testtag in Münster schon viel gelesen, finde aber leider keine Antwort auf die Frage ob man bei den Rollenspielen weiterhin in dem Stuhlkreis sitzt oder ob man mit dem anderen Rollenspieler vor der Auswahlkomission steht und die Situation nachspielt.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Iris
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon Iris » Fr 3. Mär 2006, 19:40

Hallöchen!!

Also es kommt immer auf das Rollenspiel an.. Aber bei mir war es so, dass wir uns auf zwei Stühlen gegenüber gegessen haben oder nebeneinander!! :ja:

BVB
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon BVB » Fr 3. Mär 2006, 21:07

und wie siehts aus mit der Gestik??Sollte man aufstehen oder dem gegenüber auf die schulter klopfen insofern es die Situation ergibt???

DieKaDDa
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 619
Registriert: Di 23. Aug 2005, 00:00

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon DieKaDDa » Fr 3. Mär 2006, 21:43

Die Gestik muss sich spontan aus der Situation ergeben.
Da du aber mit nem bisschen Abstand vom Rollenspieler entfernt sitzt würde ich das aufstehen und auf die Schulter klopfen lieber lassen ;-D
"Das Leben ist kein Ponyhof." (Stromberg)

StephanB

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon StephanB » Fr 3. Mär 2006, 21:54

Vernünftige Mimik und Gestik (angemessene Handbewegungen) sind sogar wichtig. Nicht vergessen!

BVB
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon BVB » Fr 3. Mär 2006, 23:28

Ich stell mir das Gerade total komisch vor:

Man führt eine emotionale Diskussion und sitzt sich einfach nur gegenüber...Versteht ihr was ich meine???

Wenn ich zum Beispiel sage:"Du hast das sehr gut gemacht" oder "Ich bin stolz auf dich" dann würd ich spontan dem Schauspieler auf die Schulter klopfen wenn ich das sage, versteht ihr ungefähr was ich meine???

Oder sitzt man sich soweit auseinander, dass diese Situation nicht gegeben ist??

Wie verhalten sich eigentlich die Schauspieler??Sprechen sie besonders laut, schreien sie sogar???
Werden sie aggressiv??Gestikulieren sie besonders viel????Provoziere sie besonders stark???Sind sie auf Konfrontation aus von vornherein???

Viele Fragen und hoffentlich mehr Antworten :mrgreen:

DANKE AN ALLE DIE ANTWORTEN

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17481
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon Polli » Fr 3. Mär 2006, 23:32

Hi BVB,

hast du dir diesen Thread bereits durchgelesen :?:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=4143

Oder diesen :?:
http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=12469

Oder diesen :?:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... 3815#13815


Falls nicht, dann wäre ich traurig. :cry:

Diese drei Threads und noch viiiiiel mehr sind in 99 Antworten von A - Z zu finden.

Gruß ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

BVB
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon BVB » Sa 4. Mär 2006, 00:15

Polli wenn wir dich nicht hätten :lach:

danke

Michelle
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon Michelle » Sa 4. Mär 2006, 00:19

Die Geduld :angel: von Polli möchte ich auch mal haben.


Eigentlich steht ja schon alles in seinen Antworten von A - Z.
Trotzdem wird immer wieder das gleiche gefragt und Polli
antwortet seelenruhig. :snoopy:

BVB
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon BVB » Sa 4. Mär 2006, 00:22

Polli for President!!! :D

Michelle
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Rollenspiele!!Kurze Frage!!

Beitragvon Michelle » Sa 4. Mär 2006, 00:25

Ich glaube, es reicht ihr/ihm, zusammen mit Michi, Vice-President
des Forums zu sein. :yau:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende