Klausuren S2

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

derolli
Constable
Constable

Klausuren S2

Beitragvon derolli » Fr 21. Apr 2006, 16:49

so hier mal für alle....schicke am besten pro studienstandort eine cd....sie beinhaltete diverse zusammenfassungen aus dem s1 und 2 von mir...dann zusammenfassungen bis hin zur staatsprüfung...probe klausuren mit lösungen und alten staatsprüfungen....ich habe bis jetzt eine cd an den kurs P05/04 in duisburg gegeben und schicke jetzt noch eine nach köln....also sollten sich noch welche aus den anderen fh standpunkten melden...die erste pm bekommt dann die cd....bitte also die adresse an mich....ich bitte euch auch darum, diese dann nicht für euch zu behalten, sondern auch an die kollegen aus der jeweiligen fh weiter zu geben

derolli
Constable
Constable

Klausuren S2

Beitragvon derolli » Fr 21. Apr 2006, 18:33

so die nach köln geht an makke und die nach hagen geht an netranger, gelsenkirchen geht an sunny 84--....fehlen also noch bielefeld und münster.....

derolli
Constable
Constable

Klausuren S2

Beitragvon derolli » Fr 21. Apr 2006, 19:32

jetzt fehlt nur noch jemand aus münster

Joke
Sergeant
Sergeant
Klausuren S2

Beitragvon Joke » Fr 21. Apr 2006, 19:48

Und hier ist der Münsteraner! :D

Gruß Joke

P.S.: Für weiter Diskussionen zu Klausuren sowie Tipps und vieles mehr schau auch mal unter http://www.ka05.de! Freischalten lassen und man kann nach herzenslust schreiben ohne das es "Unbefugte" lesen!
KA'05 @ MS

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."

Anonym

Klausuren S2

Beitragvon Anonym » Fr 21. Apr 2006, 20:36

Und ich meinte mit Grundlagen die Vorraussetzungen, die du angesprochen hast. Dass die Grundlagen an Lernstoffen sitzen sollte, habe ich mir fast gedacht :)

Wer auch immer netranger ist, ich hoffe, er gibt die CD weiter, was in Hagen ja doch recht selten geworden ist, aber bis das bei den 46 anderen angekommen ist, ist wahrscheinlich das S2 schon lange vorbei, na ja Pech eben...

netranger
Cadet
Cadet
@ Gast

Beitragvon netranger » Fr 21. Apr 2006, 23:51

Hallo Gast.

Sag mir doch mal wer du bist und was für Sachen du angeblich in Hagen nicht bekommen hast. In Hagen sollte eigentlich jeder wissen wer netranger alias ghostrider ist.

MfG :evil:

Anonym

Klausuren S2

Beitragvon Anonym » Sa 22. Apr 2006, 17:24

Ich meinte das nicht so böse, aber manche Leute aus deinem Kurs wurden noch nicht einmal gefragt, ob sie das Buch mit den StGB Definitionen haben möchten... :cry:

JanS
Constable
Constable

Klausuren S2

Beitragvon JanS » Sa 22. Apr 2006, 17:43

StGB definitionen? was meinste? Das kleine rote oder welches? Wurde das allgemein bestellt oder hab ich was anderes verpasst!
Bei uns ging ja nur eine Liste rum wer noch das vom Schalscha haben möchte und das ist echt gut, komme klasse damit klar!

Share

Klausuren S2

Beitragvon Share » So 23. Apr 2006, 20:21

Kann mir denn jemand sicher(1000%) sagen (z.B. Polli), ob man die Defizite in Klausuren nicht mit den Fachgesprächen ausgleichen kann?!?!?!?!

Joke
Sergeant
Sergeant
Klausuren S2

Beitragvon Joke » So 23. Apr 2006, 20:42

Guck doch lieber mal auf den Seiten der FHöV nach. Dort gibt es sicherlich ne Studienordnung wo das vielleicht drin steht!
Dann brauchst du dich nicht auf hier gemachte Aussagen verlassen sondern hast es schwarz auf weiß in einem Dokument der FHöV stehen.

Gruß Joke

P.S.: Wenn du das Ding gefunden hast, dann schau mal auf Seite 63 (ich habs nur auf'm Rechner). Da steht u.a. was von einem "VAPgD". Das scheint die Vorschrift zu sein wo das alles geregelt ist!
KA'05 @ MS

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."

Sebi
Police Officer
Police Officer

Klausuren S2

Beitragvon Sebi » So 23. Apr 2006, 20:57

Natuerlich kannste mit einem Fachgespräch eine Klausur ausgleichen... Die, die eher Probleme mit den Klausuren haben, nutzen immer gerne die Chance, in den Fachgesprächen 8 Punkte zu ergattern.

Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Klausuren S2

Beitragvon Polli » Mo 24. Apr 2006, 00:10

[quote=""Share""]Kann mir denn jemand sicher(1000%) sagen (z.B. Polli), ob man die Defizite in Klausuren nicht mit den Fachgesprächen ausgleichen kann?!?!?!?![/quote]

Hi Share,

ein Anruf :telefon: bei deiner Ausbildungsleitung verschafft dir 1000%ige
Sicherheit. :gut:

Ich kann nur spekulieren. :juggle:
Das hilft dir nicht weiter.

P.S.: In der VAPPol II, im § 14 dürfte alles geregelt sein.

Gruß ;)

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant

Klausuren S2

Beitragvon erbsenkopf » Mo 24. Apr 2006, 00:29

Ich zitiere jetzt mal aus dem Studienkalender der GDP (bzg. S.2-Klausuren):

"Es werden insgesamt sieben Leistungsnachweise aus den Fächern [...] verlangt. Dabei sind fünf jeweils 3-stündige Klausuren zu schreiben, sowie zwei Fachgespräche [...] zu absolvieren. Anstelle der Fachgespräche können auch dezentrale Klausuren abverlangt werden. [...]
Die Zwischenprüfung gilt als bestanden, wenn der Durchschnitt der Leistungsnachweise mindestens 5,00 Punkte erreicht und mindestens fünf Leistungsnachweise mit mindestens "ausreichend" (=5 Punkte) bewertet sind.
Werden die Leistungsanforderungen nicht erbracht, kann der oder die Studierende Leistungsnachweise, die mit weniger als 5,00 Punkte bewertet wurden, im zweiten Studienjahr einmal wiederholen. Der oder die Studierende hat auch die Möglichkeit, die Ausbildung mit dem folgenden Einstellungsjahrgang, also ab September mit Beginn des S1 fortzusetzen. In diesem Falle sind alle Leistungsnachweise im Wiederholungsjahr neu zu erbringen."

(Quelle: Studienkalender für das integrative Studium an der FHöV, Hrsg: GDP, S. 17)

Jetzt sollte das ganze mal klar sein ;) Ausgleichen mit Fachgesprächen gilt also nicht...die zählen quasi wie eine Klausur!

Niggi
Cadet
Cadet
Klausuren S2

Beitragvon Niggi » Mi 3. Mai 2006, 22:15

ich kann mich da nur anschließen!
bei uns wares letztes jahr so, dass man insgesamt höchstens 2 defizite haben darf, egal ob fachgespräch oder klausur!
wenn man jetzt bespielsweise eine klausur oder ein fachgespräch verhauen hat und nur 2punkt erreicht hat, dann muss man aber trotzdem im durchschnitt 5punkten haben und in einer anderen klausur oder im fachgespräch 8punkte haben!
bei 3 defiziten bleiben einem nur die oben genannten möglichkeiten: wiederholen oder nachschreiben!

LG Niggi

Grisu112
Constable
Constable
Klausuren S2

Beitragvon Grisu112 » Do 4. Mai 2006, 19:30

Hallo,

@ Makke aus Köln: Wie sieht es mit der CD aus? Hast du sie schon?
Gibst du sie dann Kursweise weiter, oder wie soll das laufen?

Gruß

Grisu112

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“