1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

vollhonk

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon vollhonk » Mi 7. Jun 2006, 16:23

Seit Wochen steht bei mir im Kalender der 8te Juni markiert und ich hab fleissig für diesen Tag hingearbeitet..

Nun wollte ich mich grade Richtung Münster begeben, suche meine Sachen zusammen und kriege einen Schock als ich auf meine Einladung schaute! Statt 8.6. wie ichs mir überall eingetragen hatte, steht da 6.6.!! Ich könnt mir sowas von in den Arsch beissen, wie kann ich so bescheuert sein, und in 3 verschiedenen Kalendern den Tag falsch eintragen... :cry: :evil: da trainiere ich die letzten wochen schön fleissig und pauke für den test und jetzt geb ich das einfach so aus der Hand indem ich den verpasse!!!!!
Ihr glaubt gar nicht wie ich mir selbst x-mal eine scheuern könnte.......

Gibts noch irgendeine Hoffnung, das ich trotzdem noch an dem Auswahlverfahren teilnehmen kann.. oder ist der Zug für mich jetzt abgefahren... Ich mein, das ich den verpasst habe, zeugt ja absolut nicht von zuverlässigkeit und kompetenz, wie sie sie ein polizist haben sollte...

Ich weiß nur von einer bekannten, der das wohl auch einmal passiert ist, erreichen kann ich die leider aber nicht.. und in münster sind die telefone auch shcon dicht :(

werd jetzt noch eben meinen einstellungsberater anrufen, ob ich den erreich, weil eben wars immer besetzt .. aber vieleicht weiß ja hier shconmal iener rat..

cloud_07
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Hamm

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon cloud_07 » Mi 7. Jun 2006, 16:29

Hallo vollhonk

Das ist mal echt übel/dumm...wie auch immer (aber das weißt du wahrscheinlich besser als ich).....!!!
Also wenn es wirklich so ist, wie du schilderst musst du eine/n nette/n Beamtin/en am Rohr haben. Kann mir allerdings vorstellen, dass es schwierig wird, da es nunmal kurz vor Toresschluss ist und im September eingestellt wird, noch einen Platz für dich zu finden. :/
Kenne keinen vergleichbaren Fall...

Wünsche dir echt mal viel Glück

lg Cloud
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

linne86
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Warstein oder Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon linne86 » Mi 7. Jun 2006, 17:28

Ich mein, das ich den verpasst habe, zeugt ja absolut nicht von zuverlässigkeit und kompetenz, wie sie sie ein polizist haben sollte...
Richtig!


Als ich meinen ersten Tag hatte, konnten sogar die Leute die 10 - 15 Minuten zu spät waren wieder fahren. Wer die Grußworte verpasst hatte... ok.. der durfte noch mitmachen. Aber nachdem der Test begonnen hatte, war es vorbei.
Ich denke für dieses Jahr war es das für dich. Aber sprich mit deinem EB, um endgültig Gewissheit zu haben.

Versuch dann mit dem Ergebnis klar zu kommen und versuch es doch noch einmal im nächsten Jahr. Jeder macht einmal Fehler und das heißt nicht, dass du wirklich nicht zuverlässig und kompetent bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

gruß

Nordstern
Corporal
Corporal
Beiträge: 377
Registriert: Di 15. Feb 2005, 00:00

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon Nordstern » Mi 7. Jun 2006, 17:39

ich dachte bei meinem sporttest auch 9:30 und war noch stolz, dass ich extra schon um 9:05 da war..leider hatte der schon um 9 angefangen, ich hatte mich verlesen...war aber kein problem..nach nem kräftigen Anschiß durfte ich mitmachen ;) Aber das mit Deinem tag finde ich schon heftig...

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17454
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon Polli » Mi 7. Jun 2006, 20:06

In Münster anrufen und ganz devot :flehan: die Situation erläutern und um einen neuen Termin bitten.

Oh man, das tut mir weh, so einen faut pas zu lesen. :cry:

Gruß ;)

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

tricky86
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: So 15. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon tricky86 » Mi 7. Jun 2006, 23:25

man ist das doof...

also die situation... :wink:

aber wenn man den traum hat zur polizei zu gehen, dann liest man sich doch die einladung 3mal und mehr durch...

naja,bringt ja jetzt eh nix mehr,aber ich drück dir die daumen,dass du noch ne chance bekommst!

(Falls es klappt und du bestehst: Einstellungstag ist der 1.September!!!)
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, dann mach Limonade daraus!!

Tarry
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 13. Apr 2006, 00:00
Wohnort: RP

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon Tarry » Do 8. Jun 2006, 00:00

Oh... :freak:
Aber hey, ergib dich nicht gleich deinem Schicksal!
Es geht um
1. EIN GANZES Jahr unnötigen, nervenaufreibenden Wartens (+ der ganze Aufwand des Neubewerbens) &
2. deinen Ruf - wenn du dich nächstes Jahr dann quasi wieder im selben BL bewerben möchtest.
Schlimmer kanns net werden, & dein Einstellungsberater wird dich - was auch immer letztlich rauskommt - auf jeden Fall nicht einfach abwürgen, sondern die Lage vielleicht sogar gleich terminl. prüfen können (bis 1.09. ist ja noch...).
VIEL GLÜCK :wink: - & ANRUFEN!!!
Luck is knocking more often than one expects. However, mostly there's nobody home...

Anonym

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon Anonym » Do 8. Jun 2006, 00:05

boah...du armes wesen echt.
ich weine grade fast, das hätte von mir sein können...

falls das als schwacher trost zur aufmunterung taugt:
erster tag der schriftlichen abiprüfungen,
marie hat sich auch gaaaanz toll noch mal auf die französischen grammatik-finessen, struktur von essays etc vorbereitet und für den nachmittag aufbau verschiedener textarbeiten in deutsch und die wiederholung der lektüren eingeplant.

kurz vor der klausur wurde mir dann eröffnet, dass an diesem tag bereits deutsch und erst am folgenden französisch anstand...

tolle sache- wie gesagt, ich leide -solidarisch wie ich bin ;) - wirklich mit dir!

wünsch dir alles gute, vielleicht ist ja ein netter mensch am anderen ende der leitung... :ja:

Anonym

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon Anonym » So 11. Jun 2006, 21:09

ALSO, ich der Threadersteller und möchte mal eben die Situation auflösen... desweiteren schlag ich vor, die folgenden Inormationen vieleicht dem FAQ zuzufügen... ok hoffentlich passiert sowas nicht öfters.


Also, ich war trotz allem doch noch in Münster... wollte mich da noch mit einem kollegen treffen.

Am nächsten morgen in aller Frühe erreichte ich auch endlich meinen EB der mir sagte ich solle am besten eben persönlich vorbei gehen, da ich ja shconmal da war. Auch sagte er mir ich solle in Gebäude 4 gehen, 2ter Stock Bewerbungsabteilung! Außerdem hat er mir noch Mut gemacht :) Gesagt getan.. ein paar Stunden später stand ich schon vor dem Schild im 2ten Stock und hatte die Auswahl von ca. 10 Sachbearbeitern. Mein EB hatte mir dazu geraten mich an eine Frau zu wenden ;), was ich auch dann tat. Ihr erklärte ich kurz die Situation und dann brachte Sie mich sofort zu einer Kollegin, die sich damit befassen sollte. Beide Frauen waren wirklich nett und freundlich, und haben auch glaub ich gut kapiert wie ich mich selber darüber aufregte.. Naja, das ganze war aber dann halb so wild:

Man kann nämlich einem Testtag 2 mal unentschuldigt fern bleiben! Meldet man sich innerhalb eines Tages nicht, werden die Bewerbungsunterlagen zurück geschickt.. was bei mir leider schon der Fall war. Aber das wär kein Problem, ich muss sie halt beim nächsten mal wieder mitbringen. Achja, das einzige Problem war halt, das ich schon recht nah am Bewerbungsende bin.. konnte mir aber dennoch einen der verbleibenden Termine aussuchen, zu dem ich dann erscheinnen sollte.

So das wars.. ist zwar ein scheiss gewesen, aber man kriegt dafür nicht sofort den kopf abgerissen.. alles gut 8)

marie_k
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Freiburg

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon marie_k » So 11. Jun 2006, 22:22

freut mich für dich :)
dann hau rein!
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17454
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon Polli » So 11. Jun 2006, 22:42

Hi Gast,

nutze deine Chance mit dem 2. Termin.


Ich wünsche dir viel Erfolg. :gut:


Gruß ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

stagedj
Corporal
Corporal
Beiträge: 398
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:00
Wohnort: zentral
Kontaktdaten:

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon stagedj » So 11. Jun 2006, 22:49

Da kann man nur sagen: Glück gehabt! Und weiterhin viel Glück beim EAV!

Vielen Dank für deine Info bezüglich der Behandlung deines "Versehens"
Die Welt wird nicht bedroht von denen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

linne86
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Warstein oder Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

1. Tag verpasst!!!!!! Gibts noch Hoffnung

Beitragvon linne86 » Mo 12. Jun 2006, 21:18

Ich hab schon Kritik bekommen für meinen Beitrag... Ich soll zu hart gewesen sein mit dir heißt es... Das sollte so nicht sein.

Deshalb nutze ich die Chance um allen zu sagen, dass ich mich wirklich für dich freue! :ja:

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! Vielleicht sieht man sich als Kollege!

Gruß


PS: Wieder ein Beispiel, an dem man sehen kann, dass Einstellungsberater unbedingt als Ansprechpartner bleiben müssen!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende