Duisburg am 1.9.04

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

mandy

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon mandy » Mo 3. Mai 2004, 11:27

hi verena!
danke für die antwort! :ja:

Frosch
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon Frosch » Di 4. Mai 2004, 11:18

Hallo .... da hätte ich jetzt mal eine kleine Frage: Spielt der ROW überhaupt bei der Verteilung der Studiumsplätze eine Rolle? Ist es nicht eher ausschlaggebend, bei wem die Unterlagen zuerst vollständig sind?

Dat Fröschle

Verena

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon Verena » Di 4. Mai 2004, 12:57

@ Frosch

Natürlich spielt der ROW eine Rolle.
Alle die über oder genau 46 Punkte haben, haben eine feste Zusage bekommen und müssen dann erst die fehlenden Unterlagen einreichen. Wenn man unter 46 Punkte hat muß man warten ob/bis der ROW gesenkt wird und darf dann auch "mitspielen"..... also denke ich schon, daß der ROW eine entscheidende Rolle bei der Vergabe der Studienplätze spielt, sonst bräuchte man sich ja auch nicht anstrengen, sondern nur seine Unterlagen einreichen. ;-D

Viele Grüße

Verena

Aenneken
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon Aenneken » Di 4. Mai 2004, 18:37

Ich glaube du hast vom Frosch die Frage falsch verstanden. Er meinte ob der ROW ausschlaggebend bei der Verteilung der Studienplätze ist. Ist schon klar das man nen mindest Wert von 46 oder wo der zur Zeit liegt brauch. Aber Frosch meinte, dass zB. nur die mit zB. mehr als 50 Punkten nach Duisburg kommen. :ja:


@Frosch es ist völlig unwichtig wieviele Punkte du hast. Also du hast mit 46 Pkt. die gleichen Chancen nach Duisburg zukommen wie jemand mit 65Pkt. Es kommt darauf an wann du den Test hattest und wieviele vor dir schon den jeweiligen Ort als Erstwunsch angegeben hast. Bei uns im Kurs(Gelsenkirchen) sind zB. welche die 5min von der FH in Münster weg wohnen. Oder wir haben auch jmd. der aus Bielefeld kommt. Trotzdem ist er in GE. Also lasst euch überraschen. Hab nämlich auch Duisburg und Kölle angegeben und bin in Gelsenkirchen gelandet...Viele Grüße Annika :flower:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17372
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon Polli » Mi 5. Mai 2004, 00:29

Hi Frosch,

Aenneken hat es vollkommen richtig beschrieben.

Daher sollte man schon bei der Berufswahl bedenken,
daß man sich als Polizistin/Polizist des Landes NRW bewirbt.

Nicht von Dortmund oder von Köln oder von Seppenrade.

Ker ey und NRW kann verdammt groß sein, sacht meine Oma aus der Eiger-Nordwan auch imma. :mrgreen:

Gruß ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

anibas25
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon anibas25 » Mi 5. Mai 2004, 15:08

Mahlzeit zusammen,

also ich bin auch ab dem 1.9 dabei. Mein Wunschort ist Duisburg (da ich in Düsseldorf wohne und die S-Bahn Anbindung optimal sein soll) und ich hoffe, dass ich dann dort landen werde.
Wo werden denn für die Duisburger die Praktika stattfinden bzw die Einkleidung?? Weiss das schon jemand?? @Polli

gruß anibas25

ST
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon ST » Mi 5. Mai 2004, 16:43

Tja die Anbindung scheint auch zunächst optimal, wenn sie denn dann auch immer klappen würde ^^
Aber Verspätungen ist man von der Bahn ja gewohnt ^^ und den Bahnhof Ddorf-Derendorf wirst du dann auch noch genauestens kennenlernen *fg*
Aber lass dich überraschen ;)

Zum Thema Praktikum kann ich nur folgendes sagen:
Der Einstellungsjahrgang 2003, zu dem ich meine Wenigkeit zählen darf, wird das Praktikum II noch im BZ/PAI/IAF Linnich durchlaufen.
Was allerdings mit den Leuten vom 2004er passiert, kann man eigentlich nur spekulieren.
Wahrscheinlich werdet ihr auf die PAIs in Brühl (Nähe Köln) und Stuckenbrock verteilt werden.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen nur, dass es mit 99,99%iger Sicherheit nicht mehr in Linnich sein wird.

cu S.T.
Das waren wirklich NUR die Reifen! Wirklich!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17372
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon Polli » Mi 5. Mai 2004, 17:02

Hi Leute,

Die Direkteinsteiger 2004 werden ab dem
05. Januar 2005 ins Praktikum 1 in eine Polizeischule kommen.

Die Polizei ist ja wohl schnell mit der Vorplanung, aber....

Ich hätte für die Kölner Kollegen auch noch Selm anzubieten,

aber wer weiß das schon um diese Jahreszeit :rolleyes:

Gruß ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

anibas25
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon anibas25 » Do 6. Mai 2004, 12:05

Hi,

was kann schon zwischen Düsseldorf-Zoo und Duisburg in 15Min so passsieren...??
Naja, wie du schon sagst, ich lass mich mal überraschen.

Selm hört sich für mich persönlich sehr gut an, da meine eigentliche Heimat nicht Düsseldorf ist, sondern Dortmund...und das ist ja bekanntlich nicht weit weg von Selm....
aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, oder :/

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch drauf. ;-D

Gruß anibas25

ST
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon ST » Do 6. Mai 2004, 22:40

nicht zwischen zoo und Duiburg sondern in der anderen Richtung ;)
Aber das wirst du dann schon noch bemerken.

cu S.T.
Das waren wirklich NUR die Reifen! Wirklich!

anibas25
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon anibas25 » Do 13. Mai 2004, 12:22

@ ST

nu tu mal nich so geheimnisvoll..........was ist denn jetzt so spannend auf der rückfahrt von Duisburg nach Düsseldorf??

Gruß anibas25

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17372
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon Polli » So 11. Jul 2004, 22:42

Zack on Top ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

mölle

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon mölle » Mo 12. Jul 2004, 12:08

@ST oder andere "Duisburger":

Kann man an der FH auch nen Schreibkurs belegen, um die nötige Bescheinigung für die 80 Anschläge zu erlangen und das 10 Finger System zu lernen?!?!

Hab hier sowas schon mal irgendwo gelesen. War aber keine sichere Aussage, sondern eher spekulativ geäußert worden!

anibas25
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon anibas25 » Do 15. Jul 2004, 12:03

Hi Mölle,

den Kurs musst du alleine oder vielleicht in einer Gruppe organisieren. An der FH kann man so etwas nicht machen. Verschiedene Steno-Vereine bieten so eine Prüfung für kleines Geld an.
Ich versuche gerade in Düsseldorf so etwas zu organisieren.

Gruß Sebastian

ST
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Duisburg am 1.9.04

Beitragvon ST » Fr 16. Jul 2004, 16:13

@mölle
Den Kurs kannst du leider dort nich belegen. Jediglich die Abnahme einer Schreibprüfung in der deine Tastenanschläge geprüft werden kannst du dort für ca. 10? ablegen.
Dies bietet sich jedoch nur für Leute an, die schon einigermaßen schreiben können und somit keinen Kurs brauchen, oder für Leute, die zwar einen FH externen Kurs gemacht haben, dabei jedoch keinerlei Bescheinigung über ihre Tastenanschläge bekommen haben. Diese ist nämlich nötig um weiterhin dabei zu bleiben ;)

cu S.T.
Das waren wirklich NUR die Reifen! Wirklich!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende