zweite chance

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Anonym

zweite chance

Beitragvon Anonym » Do 29. Apr 2004, 11:26

Hallo!
Hab nachdem ich im Februar beim Arzt wegen eines zu hohen Pulses rausgeflogen bin jezt doch noch meine Chance erhalten Hab fleißig trainiert und die Ärzte in Münster haben einer erneuten Untersuchung zugestimmt!
Kann mir jemand sagen, ob ich den ganzen Arzttest noch mal machen muss? Hab ihn ja schon einmal ganz durchlaufen und ausser des Pulses war alles in bester Ordnung!!
Kann mir dabei jemand weiterhelfen???
Liebe grüsse Sarah

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

zweite chance

Beitragvon Polli » Do 29. Apr 2004, 13:32

Hi Sarah,

keine Sorge,

du brauchst nicht nochmal die ganze
Arztuntersuchung durchlaufen.

Du wirst nur die Untersuchungen machen dürfen,
die womöglich bisher noch nicht stattgefunden haben.

Gruß und viel Erfolg ;)

Anonym

zweite chance

Beitragvon Anonym » Do 29. Apr 2004, 14:31

hey ho
ich darf auch nochmal hin - wird wohl so im juni sein !
hab auch trainiert wie verrückt

:zustimm:

Aenneken
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00

zweite chance

Beitragvon Aenneken » Do 29. Apr 2004, 14:50

Frage an Polli...Ich hatte letztes Jahr meinen Einstellungstest. Bin auch wegen dem EKG rausgeflogen durfte mich aber nochmal bewerben und bin ja seit 2003 dabei. Bei mir war es aber so, dass ich den kompletten Arzttest nochmal machen musste obwohl es nr am EKG lag...Haben die das jetzt geändert?Oder haben die sich dann bei mir vertan? Guß Annika

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

zweite chance

Beitragvon Polli » Do 29. Apr 2004, 16:30

Hi Annika,

ich kann nur mutmaßen, dass bei dir der Zeitraum
zwischen der 1. Untersuchung und der 2. Untersuchung wesentlich länger war. :!: :?: :nixweiss:


Gruß ;)

matthib
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Kreis ME

zweite chance

Beitragvon matthib » Do 29. Apr 2004, 19:44

Hallo!

Bei mir war das genauso. Im Dez. wegen EKG raus und Anfang April durfte ich nochmal ran.
Der Assistent sagt dir erst, daß du bis 9 Uhr Pause machen kannst, dann kommt eine kurze Voruntersuchung (nur wiegen und Größe messen; nach deren Messung bin ich übrigens von Dezember bis April um 3 cm gewachsen :lol: )
Dann kommt direkt das EKG. Hatte dank meines Trainings keine Probleme mehr. Habe dann alles gut überstanden. Der Rest (Reaktionstest/Gesichtsfeldmessung) ist nur noch Kinderkram....

Gruß,
Matthias

Anonym

zweite chance

Beitragvon Anonym » Fr 30. Apr 2004, 17:38

@matthib
also wenn ich richtig verstehe, musstest du auch diese zettel nicht nochmal ausfüllen, nicht pipi machen gehen und die ganzen knochenuntersuchungen, sehtest etc. nochmal machen ?

ich fand das echt nervig - vorallem weil es stunden gedauert hat....

und wenn man erst um 9 da sein muss - kann man ja ausschlafen....

:lach:

phiboo

zweite chance

Beitragvon phiboo » Fr 30. Apr 2004, 18:45

Hallo. Hatte dieses Jahr im April meinen dritten Tag und habe 41,06 Punkte erreicht. Schätze mal das es nicht. Jetzt komme ich zu meiner Frage. Wenn ich mich noch einmal bewerbe und das so schnell wie möglich, muss ich dann auch den ganzen Tag beim Artzt nochmal machen? :?:

matthib
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Kreis ME

zweite chance

Beitragvon matthib » Fr 30. Apr 2004, 20:18

@ Gast

Ausschlafen geht natürlich nicht (leider!!) :cry:

Die Urinprobe wird auch noch mal genommen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber das wird wohl jeder hinbekommen... :mrgreen:

gast

zweite chance

Beitragvon gast » So 2. Mai 2004, 13:50

@ gast

was für knochenuntersuchungen meinst du denn?
davon habe ich ja noch nie was gehört??? :/ [/quote]

Anonym

zweite chance

Beitragvon Anonym » Mo 3. Mai 2004, 14:20

mit knochenuntersuchungen (wort eigen kreiert) meinte ich so sachen wie: betrachtung der wirbelsäule, gelenke, füße usw. :wink:

gast

zweite chance

Beitragvon gast » Mo 3. Mai 2004, 15:45

...ach so!!!
dann bin ich ja beruhigt! danke!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende