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Wie schauts denn mit dem ersten testtag aus???

Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 16:54
von Pascal07
hallo leute ich bin auch letztes jahr wegen dem ekg rausgeflogen und wollte die mal fragen,die das gleiche schicksal erlitten haben,ob ihr denn den ersten tag nochmal machen musstet???
mir hat man nämlich gesagt,die hätten keine unterlagen mehr..und haben mich einfach neu eingeladen.
wie schauts mit dem training aus?? ich bin auch oft auf dem ergometer und hoffe das es jetzt klappt...ich weiß allerdings nicht genau wie ich das trainieren soll..ich steigere einfach alle 2 minute die intensität,bis ich net mehr kann.ist das so richtig???

Wie schauts denn mit dem ersten testtag aus???

Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 17:24
von sl10
hallo Pascal,

also wenn du einen Pulsmesser hast, würde ich den benutzen und mir eine Programm festlegen, ähnlich dem der im EAV z.B. 2min 100 Watt 2min 125 Watt und 2 min 150 Watt. Du kannst natürlich auch 3 min 100 und 3min 150 nehmen oder 6min 150 oder auch 10 min.
Solltest dir meiner Ansicht nach hallt ein festes Programm vornehmen und dann kannst du ja den Puls von Tag zu Tag vergleichen, sollte halt möglichst innerhalb von 6min unter ca. 170/min liegen.

Wie schauts denn mit dem ersten testtag aus???

Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 18:41
von Ginger
Also den ersten tag MUSST du auf jeden Fall nochmal machen!!!! War bei mir auch so und das ist alles ganz gut machbar!! Solltest du aber auch selber wissen,w enn dus schon mal geschafft hast!!

und zum trainieren.... sieh einfach zu, dass du regelmäßig Sport machst und trainiere auf Ausdauer und nicht auf schnelligkeit, die bringt dir nämlich auf dem Ergometer garnix!! Also setz dich öfter mal aufs fahrrad als ins Auto und und und

also viel Spaß und Erfolg!!!

gruß Die Ginger

Wie schauts denn mit dem ersten testtag aus???

Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 20:25
von mandy
wollte mich meiner vorrednerin anschliessen!
bringt nicht so viel, wenn du den arzttest imitierst und somit nur 6 min. fährst!!!
da solltest du auf jeden fall mindestens immer 20 min. am stück trainieren! und 20 minuten ist echt ein absolutes minimum, finde ich!
wenn du keinen pulsmesser hast, miss ihn einfach nach der belastung ( 15 sec und dann mal vier)! schätze mal, dass ein puls von mind. 140-150 angebracht wäre! fahr einfach so, dass du ordentlich schwitzt und aus der puste kommst! kannst doch auch joggen gehen! aber auf jeden fall ist es sehr uneffektiv, wenn du nur die 6 minuten fährst! erst ab 20 min. intensiven sportes am stück wird die ausdauer trainiert!!!!
also, ich wünsch dir viel erfolg!
mandy

Wie schauts denn mit dem ersten testtag aus???

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 21:35
von Bell
Hallo,
würde gerne wissen ob jemand von Euch weiß, wie die Werte auf dem Fahrrad am besten sein sollten um durchzukommen?
MFG

Wattzahl beim Belastungs-EKG

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 22:15
von Polli
Hi Bell,

im thread Antworten von A - Z findest du die Antwort :!:

Guckst du hier:



bitte draufklicken :mrgreen:

Gruß und viel Erfolg ;)