Praktika im Studium

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

kathikatze
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Do 8. Feb 2007, 00:00

Praktika im Studium

Beitragvon kathikatze » So 25. Feb 2007, 19:56

Hallo Leute,
angenommen man kommt in die FH in Köln.
Ist dann festgelegt, wo die Praktika stattfinden?
lg

samestrange

Re: Praktika im Studium

Beitragvon samestrange » So 25. Feb 2007, 19:57

[quote=""kathikatze""]Hallo Leute,
angenommen man kommt in die FH in Köln.
Ist dann festgelegt, wo die Praktika stattfinden?
lg[/quote]


Jau, Köln geht ins IAF nach Brühl :ja:

Geistig
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Köln

Praktika im Studium

Beitragvon Geistig » So 25. Feb 2007, 20:00

Ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass man die Hundertschaft dann auch in Brühl absolviert? Hab gehört die haben wohl 2 "Mannschaften" da stationiert.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!!

Ob Regen, Sonne oder Wind, Geistig fährt sein Rad geschwind :D

kathikatze
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Do 8. Feb 2007, 00:00

Praktika im Studium

Beitragvon kathikatze » So 25. Feb 2007, 20:09

danke.
ich frage nur, weil ich mir.. falls das alles so klappen sollte.. in köln eine wohnung nehmen werde (wohne ca 80km von köln entfernt).
und wenn man dann ins praktikum nach brühl kommt, ja ohne auto auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist.
allerdings wird das nicht immer so einfach sein --> wenn man an die verschiedenen schichten denkt.
was meint ihr ?

samestrange

Praktika im Studium

Beitragvon samestrange » So 25. Feb 2007, 20:12

[quote=""Geistig""]Ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass man die Hundertschaft dann auch in Brühl absolviert? Hab gehört die haben wohl 2 "Mannschaften" da stationiert.[/quote]

Was meinst du genau?

Das Hundertschaftstraining im P4?

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Praktika im Studium

Beitragvon spADer » So 25. Feb 2007, 20:28

[quote=""kathikatze""]danke.
ich frage nur, weil ich mir.. falls das alles so klappen sollte.. in köln eine wohnung nehmen werde (wohne ca 80km von köln entfernt).
und wenn man dann ins praktikum nach brühl kommt, ja ohne auto auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist.
allerdings wird das nicht immer so einfach sein --> wenn man an die verschiedenen schichten denkt.
was meint ihr ?[/quote]

In Brühl hast du Tagesdienst- von 07.35Uhr bis 17.00Uhr. Nix mit Schichten ;-) Höchstens Abends, beim "Griechen" :essen: :musik:

In Brühl kannst du auch während der 2x3 Monate schlafen- was auch die meisten machen.

"Hundertschaft"spraktikum, also nach dem Hauptpraktikum, ist auch in Brühl. 4 Wochen, ebenfalls Tagesdienst.

@Geistig: In Brühl sind derzeit 3 EHU (weitere folgen)- in die kommt man aber logischerweise nur als Angehöriger des PP Köln, nicht als KA :ja:
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17669
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Praktika im Studium

Beitragvon Polli » So 25. Feb 2007, 22:26

[quote=""Geistig""]Ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass man die Hundertschaft dann auch in Brühl absolviert? Hab gehört die haben wohl 2 "Mannschaften" da stationiert.[/quote]



Standorte der BPHs:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... +standorte

Gruß ;)


Thommy
Corporal
Corporal
Beiträge: 479
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Wanne-Eickel

Praktika im Studium

Beitragvon Thommy » So 25. Feb 2007, 22:33

[quote=""kathikatze""]...
und wenn man dann ins praktikum nach brühl kommt, ja ohne auto auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist...[/quote]

Du wirst, wenn du nach Köln kommst, noch jede menge andere nette Kollegen/innen kennen lernen, mit denen sich sicherlich eine Fahrgemeinschaft gründen lässt...


LG



Thommy :mrgreen:
Bild

Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Highwaystar
Corporal
Corporal
Beiträge: 252
Registriert: So 27. Aug 2006, 00:00
Wohnort: NRW - bei Bochum

Praktika im Studium

Beitragvon Highwaystar » So 25. Feb 2007, 22:57

Und wie wählt man den Praktikumsplatz aus, bei dem man dann zum ersten mal im Streifenwagen sitzt?

Sagen wir einfach mal, man ist an der FH Gelsenkirchen. Muss man sich dann "auf eigene Faust" einen Platz in einer PI suchen, oder bekommt man vorgegeben wo man für die 12 Wochen hingeht?

Gruß, Max
~ KA 2007 - Gelsenkirchen ~

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17669
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Praktika im Studium

Beitragvon Polli » So 25. Feb 2007, 23:32

Hi Max,

jede der 6 Ausbildungbehörden kann sich einer bestimmten
Anzahl von weiteren Behörden für das Praktikum "bedienen".

Mehrere Monate vor dem Hauptpraktikum (P3) werden von
den Ausbildungsleitungen die Wünsche der Studenten abgefragt.
Parallel werden die Kapazitäten :juggle: der einzelnen Behörden abgefragt.

Nun wird versucht, die Wünsche der Studenten mit den Kapazitäten
in Einklang :yingyang: zu bringen....

Meistens passt es. :jump:

Gruß ;)



Highwaystar
Corporal
Corporal
Beiträge: 252
Registriert: So 27. Aug 2006, 00:00
Wohnort: NRW - bei Bochum

Praktika im Studium

Beitragvon Highwaystar » So 25. Feb 2007, 23:34

Hi Polli :wink:

Das heißt im Umkehrschluss, das die Behörde irgendwo im Umkreis des Studienstandortes liegt.

Um beim Beispiel Gelsenkirchen zu bleiben: Gelsenkirchen und umliegende Städte. :?:

Würde ja Sinn machen

Viele Grüße, Max
~ KA 2007 - Gelsenkirchen ~

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17669
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Praktika im Studium

Beitragvon Polli » So 25. Feb 2007, 23:46

Jepp,

Die Ausbildungsleitung in Gelsenkirchen "bedient" sich der Behörden
Gelsenkirchen, Recklinghausen, Essen, Bochum und Dortmund. :happy:

Gruß ;)

Geistig
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Köln

Praktika im Studium

Beitragvon Geistig » Mo 26. Feb 2007, 11:49

[quote=""samestrange""][quote=""Geistig""]Ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass man die Hundertschaft dann auch in Brühl absolviert? Hab gehört die haben wohl 2 "Mannschaften" da stationiert.[/quote]

Was meinst du genau?

Das Hundertschaftstraining im P4?[/quote]

Ne ich meine diese 3 Jahre Hundertschaft nach dem Studium.

Polli hatte in seinem Link die Standorte gepostet, die waren mir klar, wollte nur wissen wenn man in Köln zur FH geht und in Brühl die Praktika macht, ob man dann später diese paar Jahre Hundertschaft auch automatisch in Brühl oder Umkreis z.b. Köln/ Bonn macht, oder ob man halt auch komplett woanders landen kann, gibts da eine Art "Regel" oder ist das pur nach Bedarf?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!!

Ob Regen, Sonne oder Wind, Geistig fährt sein Rad geschwind :D

Erdapfel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 947
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Praktika im Studium

Beitragvon Erdapfel » Mo 26. Feb 2007, 11:58

[quote=""Geistig""][quote=""samestrange""][quote=""Geistig""]Ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass man die Hundertschaft dann auch in Brühl absolviert? Hab gehört die haben wohl 2 "Mannschaften" da stationiert.[/quote]

Was meinst du genau?

Das Hundertschaftstraining im P4?[/quote]

Ne ich meine diese 3 Jahre Hundertschaft nach dem Studium.

Polli hatte in seinem Link die Standorte gepostet, die waren mir klar, wollte nur wissen wenn man in Köln zur FH geht und in Brühl die Praktika macht, ob man dann später diese paar Jahre Hundertschaft auch automatisch in Brühl oder Umkreis z.b. Köln/ Bonn macht, oder ob man halt auch komplett woanders landen kann, gibts da eine Art "Regel" oder ist das pur nach Bedarf?[/quote]

Ich bin ja in der selben Situation wie du. Hoffentlich bald dabei und noch voller Wissenslücken.

Ich gehe nicht davon aus, dass man von Seiten des Landes die Beamten ohne Not durch das Land versetzt, schließlich entstehen dadurch auch Kosten. Auch wird es für die Versetzung zur Hundertschaft die gleiche Sozialkriterien geben wie sonnst auch.

Anonym

Praktika im Studium

Beitragvon Anonym » Mo 26. Feb 2007, 12:11

Wenn ihr in A - Z gründlich lesen würdet, brauchtet ihr nicht unwissend zu fragen:


http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=2730


cu


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende