Wieviel Wochen Urlaub hat man als Ausgebildeter Polizeibeamter und wie werden die Überstunden "abgefeiert"/ausgezahlt?
Danke im Voraus
Urlaub?
Urlaub?
Das kommt u.a. aufs Alter an.
Ich weiß nicht ganz genau ab welchem Alter man mehr Tage bekommt, oder ob das auch abhänging von den Jahren die man Polizist ist ist.
Also wenn du direkt nach dem Abi mit dem Studium anfängst hast du die ersten Jahre 26 Urlaubstage.
Die Überstunden sind in einem System verzeichnet. Die kannst du dann dann abfeiern...Eigentlich immer dann wenn Dienstfrei möglich ist, sprich wenn die Stärke es zu lässt...
VG Aenneken
Ich weiß nicht ganz genau ab welchem Alter man mehr Tage bekommt, oder ob das auch abhänging von den Jahren die man Polizist ist ist.
Also wenn du direkt nach dem Abi mit dem Studium anfängst hast du die ersten Jahre 26 Urlaubstage.
Die Überstunden sind in einem System verzeichnet. Die kannst du dann dann abfeiern...Eigentlich immer dann wenn Dienstfrei möglich ist, sprich wenn die Stärke es zu lässt...
VG Aenneken
-
- Cadet
Urlaub?
Also du bekommst 26 Tage bis zum 30. Lebensjahr und ab 30 dann 29 Tage. Ich meine ab 40 Jahren bekommt man dann 30 Tage Urlaub. Dann halt noch die Zusatzurlaubstage für Schichtdienst.
Urlaub?
ISt aber nicht die Welle.
Ich weiß, in anderen Branchen ist das genauso aber trotzdem.
Danke für eure Antworten.
Ich weiß, in anderen Branchen ist das genauso aber trotzdem.
Danke für eure Antworten.
Urlaub?
Weiterhin gilt noch:
Für je 110 Stunden Nachtdienst gibt es einen so genannten 8a Tag (zusätzlicher Urlaubstag für geleisteten Nachtdienst nach Arbeitszeitverordnung Polizei). Nachtdienst ist dabei die Zeit zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.
Für je 110 Stunden Nachtdienst gibt es einen so genannten 8a Tag (zusätzlicher Urlaubstag für geleisteten Nachtdienst nach Arbeitszeitverordnung Polizei). Nachtdienst ist dabei die Zeit zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.