NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Anonym

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Anonym » Fr 11. Mai 2007, 11:24

Für alle Interessierten:

http://www1.polizei-nrw.de/bielefeld/po ... g-mit-uns/


Lohnt sich bestimmt auch bei schlechtem/schlechterem Wetter!!

Gruß,

Philipp.

PP Bielefeld
PW Ost
-D- Tour

Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Xam21 » Fr 11. Mai 2007, 13:10

FETT! Für mich sind das sicher über 230km!...ABER DIE REIß ICH AB!

Wenn noch jemand dort hinfährt, der auch in NRW 07 anfängt, denn postet doch mal, man kann sich ja auf ein Alster dort treffen:)

FETT

Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Xam21 » Fr 11. Mai 2007, 13:13

Hier der Wetterbericht für morgen, also ab Mittag müsste akzeptables Wetter sein:

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebers ... =Bielefeld

Joecool21
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:00
Wohnort: ...ab sofort die Hauptstadt

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Joecool21 » Fr 11. Mai 2007, 13:13

joo von mir nach bielefeld sind es auch so 150-180km, aber kein ding wir sind zu viert! Na ja die beiden mädels die mitkommen wurden gezwungen und sie meinten,"wir können dann ja shoppen" :)
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" Col.Hanniball Smith:)

Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Xam21 » Fr 11. Mai 2007, 13:30

...Weiß jemand, ob man vom Bahnhof gut dort hinkommt oder ob es unumgänglich ist, mit dem Auto anzureisen...?


THX :D

Joecool21
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:00
Wohnort: ...ab sofort die Hauptstadt

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Joecool21 » Fr 11. Mai 2007, 13:48

hmm....also laut polnrw seite ist das ja unmittlebar in der city! Ich nehme also an, das es zu fuß vom hbf zu erreichen ist!:)
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" Col.Hanniball Smith:)

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Sio » Fr 11. Mai 2007, 13:50

Hallo alle miteinander.
Die Strecken zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten ist mittellang.
Man kann es überleben, mit dem Zug anzureisen! :wink:

Wenn der folgende Link klappt:
Ganz oben links auf der Karte befindet sich der Bahnhof.

http://www1.polizei-nrw.de/bielefeld/po ... gsplaetze/

Ich werde mich da auch rumtreiben, vielleicht sieht man ja seine neuen Kollegen am Jahnplatz...
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Benutzeravatar
FelixAB88
Corporal
Corporal
Beiträge: 462
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon FelixAB88 » Sa 12. Mai 2007, 17:28

Mist :sauer:, ich habe zu spät davon erfahren; BI ist zwar "nebenan", aber mittlerweile ist es auch schon zu spät. ;(

Wär nett, wenn die, die da waren, hier ein bisschen berichten könnten.
Vielleicht dreht auch der ein oder andere ein Video, was er (oder sie natürlich auch) dann veröffentlichen könnte...

Ich las auf der Seite, dass es so eine Veranstaltung vor ein paar Jahren schon einmal in Bonn gab - da gibt es sicherlich auch Nachberichte und Videos, aber ich hab' noch keine gefunden. :nein: - Wenn einer was findet - immer her damit. :)
»Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
«

~ Albert Einstein ~

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Sio » Sa 12. Mai 2007, 19:28

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen.
Es wurde alles aufgezeigt.
Kinder konnten sich einen Ausweis mit ihrem Fingerabdruck machen lassen (inklusive laminieren) oder ein Foto auf einem Krad.
Es wurden Eingriffstechniken mit Tonfa gezeigt.
Sogar aufgeschnittene Waffen (um das Innenleben zu sehen) wurden an einem Stahlseil ausgelegt und durften in die Hand genommen werden.
Es gab eine Tatort-Aufnahme mit Puppen-Leiche, in deren unmittelbarer Bereich Beweise zu finden waren. Patronenhülse, Zigarette (DNA), Faserspuren, ...
Das LKA hat ein ganzes Haus besetzt. Mit Phantombildzeichung, Fingerabdrücken, einer Hanfplantage (?), und und und
An sich eine gelungene Veranstaltung für jung und alt, um sich mal das gesamte Spektrum der Polizei anzusehen.
Noch eine Verkehrs-Puppenbühne, ein Polizei-Orchester und vieles mehr. Es wurde wirklich eine Menge, auch kleine Sachen aufgeboten.

Was mein Vorredner sagte: Wenn einer den WDR-Beitrag der Aktuellen Stunde (12.05.07, 18:50 Uhr) irgendwo hochladen und den Link hier posten könnte...?

Edit:
Habe ganz vergessen:
Das SEK hat auch eine gute Show geliefert. Das war im WDR-Beitrag gut zu sehen.
Die offizielle Pressemitteilung kann man hier lesen:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _bielefeld
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Erdapfel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 947
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Erdapfel » Sa 12. Mai 2007, 20:00

Ja und um das ganze zu krönen wurde noch ne Demo mit Globalisierungsgegnern durch die Fußgängerzone begleitet und Hannover war zu Gast bei Arminia. :))

Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Xam21 » Sa 12. Mai 2007, 20:14

tja...und ich war nich, hab zug verpasst...S***** :cry:

*selberschuld*

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Sio » Mo 14. Mai 2007, 16:07

Auf myvideo gibt es jetzt das erste Video zu "bestaunen".

http://www.myvideo.de/watch/1430090
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Joecool21
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:00
Wohnort: ...ab sofort die Hauptstadt

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Joecool21 » Mo 14. Mai 2007, 17:10

Ich muss auch sagen, dass es eine gute Veranstaltung war! Obwohl das Wetter ja an dem Tag sehr wechselhaft war, war das Fest doch sehr gut besucht.Wir sind extra aus Wuppertal angereist.
Man muss dazu sagen, dass viele Aktionen natürlich auf Kinder ausgerichtet waren, jedoch fühlten wir uns auch wie kleine Kinder:)
es wurde alles aufgefahren was die Polizei zu bieten hat, von der Autobahnpolizei mit Videowagen, übers Lka, Vorführungen des EMS der Bepo, und natürlich die Präsentation von SW4 und WaWe.
Eine kleine Hanfplantage wurde aufgebaut,und es gab viele Vortgräge.
Auf der Aktionsfläche im Ravensberger Park, gab es eine Hummel zu bestaunen, sowie Fahrsimulatoren.
Die simulierten VU´s mit Kindern und Radfahrern waren sehr überzeugend.Sowie die Bremstests auf Kopfsteinpflaster. Die Vorführung des SEK fand ich gut, allerdings muss ich sagen, die Show hätte nen bischen länger gehen können als ca.3 minuten;) Da sieht man Sylvester mehr Feuerwerk!
Aber es war ein sehr gelunger Tag!
Zuletzt geändert von Joecool21 am Mo 14. Mai 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" Col.Hanniball Smith:)

Benutzeravatar
cosmic
Corporal
Corporal
Beiträge: 595
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 00:00

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon cosmic » Mo 14. Mai 2007, 17:19

Wurden den auch die neuen Polizeiuniformen für NRW präsentiert? Ich habe mal gelesen, dass eine Präsentation in Bielefeld stattfinden soll. Der Trageversuch beginnt in einigen Wochen ja unter anderen auch in Bielefeld.
:lupe:

Joecool21
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:00
Wohnort: ...ab sofort die Hauptstadt

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Beitragvon Joecool21 » Mo 14. Mai 2007, 17:30

hmm..also es gab zwar jede Menge historische Uniformen, aber jemanden mit ner neuen NRW Uniform habe ich nicht gesehen!Das muss ja nicht heissen, das sie nich präsentiert wurde;) vielleciht war ich ma wieder blind *lol
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" Col.Hanniball Smith:)


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende