Seite 1 von 2

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 19:54
von Anonym
Ich habe eine Frage an SEK-Beamte: Wie habt ihr es geschafft so fit zu werden, dass ihr den Sporttest beim SEK-Auswahlverfahren bestanden habt?

Gruß

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 19:59
von Anonym
ich weiß nich, aber irgendwie glaub ich, dass sich hier kein SEK Beamter als solcher outen wird... :nein:

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:02
von Codex-geloescht
Die haben wohl alle Hände voll zu tun! Keiner da... :nein:

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:02
von HOO-YAA
Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:03
von Anonym
[quote=""HOO-YAA""]Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.[/quote]

die auch ein großer teil abbricht bzw. abbrechen muss...

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:09
von Anonym
[quote=""HOO-YAA""]Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.[/quote]

Zum Glück kennst du dich aus :lol:

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:24
von Ticca
@Gast

Ob du es glaubst oder nicht, aber er hat recht.
Den Sportteil bekommst du mit Training hin. Aber um die Wochen der Ausbildung durchzustehen gehört schon ein bissl mehr.

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:45
von Anonym
Ging mir auch eher darum dass ein evtl. zukünftiger Kollege das kaum beurteilen kann :wink:

Leugnen wollte ich nichts- denn der Sporttest ist noch das leichteste

Re: Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:45
von Hase
[quote=""Anonym""]Ich habe eine Frage an SEK-Beamte: Wie habt ihr es geschafft so fit zu werden, dass ihr den Sporttest beim SEK-Auswahlverfahren bestanden habt?

Gruß[/quote]

Mit Training :lol: Wie denn sonst :lol: Denkste die haben sich ihre sportlichen Fähigkeiten bei Aldi gekauft :lach: :lach: :lach:

Ey, Fragen gibts :!: :lach:

Hase

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:46
von Anonym
[quote=""HOO-YAA""]Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.[/quote]
sehr kompetente Antwort eines erfahrenen SEK Beamten der schon Jahre dabei ist

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:47
von Ticca
[quote=""Anonym""]Ging mir auch eher darum dass ein evtl. zukünftiger Kollege das kaum beurteilen kann :wink:

Leugnen wollte ich nichts- denn der Sporttest ist noch das leichteste[/quote]

Ich hab den Spass auch nie selber mitgemacht und werde ihn nie mitmachen und denke trotzdem das ich das ganze recht gut beurteilen kann.

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:49
von shadje
nicht jeder ist dafür geschaffen den sporttest für das SEK zu bestehen. mit training kann man zwar ne menge erreichen, aber auch da erreicht der eine seine grenze eher als der andere, und beim SEK sind (meiner meinung nach) nur leute deren grenzen "recht weit entfernt liegen" :ja:

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:51
von Hase
[quote=""Anonym""]sehr kompetente Antwort eines erfahrenen SEK Beamten der schon Jahre dabei ist[/quote]

Aus dem Grund bin ich dafür, eine Registrierung auch im Forum NRW einzuführen ...

Hase

Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:52
von Hooks
wenn du die chance hast geh in eine Einsatzhundertschaft. dort hast du oftmals leute die beim SEK den Test gemacht haben. Ob nun durchgefallen oder nicht. Zumindest fitte und interessierte kollegen.

dann nutze die drei Jahre um richtig fit zu werden, sport kannste da genügend treiben, wird sogar gefördert.
kenne mehrere Kollegen die diese Zeit genutzt haben um für die Tests beim MEK und SEK die Übungen zu trainieren.


Das Ausbildungsjahr soll viel härter sein, nichtmal wegen den einzelnden Anforderungen sondern weil die Psyche auf die Probe gestellt wird und dabei dein Verhalten beobachtet wird.
So nach dem Motto Freitag Wochenende.
14.55 UHR- Übungsannahme, Geiselnahme. ERstmal Wochenende Dienst.
Und das laut Aussagen eines SEK Kollegen über mehrere Wochen.

Da kann dir mit Familie schon mal der Arsch platzen. Wenn es denn immer nur eine Übung ist.

Re: Sind SEK-Beamte unter euch?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:55
von Anonym
[quote=""Hase""][quote=""Anonym""]Ich habe eine Frage an SEK-Beamte: Wie habt ihr es geschafft so fit zu werden, dass ihr den Sporttest beim SEK-Auswahlverfahren bestanden habt?

Gruß[/quote]

Mit Training :lol: Wie denn sonst :lol: Denkste die haben sich ihre sportlichen Fähigkeiten bei Aldi gekauft :lach: :lach: :lach:

Ey, Fragen gibts :!: :lach:

Hase[/quote]


ja das ist mir auch klar!!
:wall: Also nochmal die Frage etwas anders vormuliert, damit auch "Hase" sie versteht: Mit welchem Training habt ihr es geschafft, so fit zu werden, um beim SEK angenommen zu werden?