Studienstandort Dortmund

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

-Quincy-
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Jan 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Studienstandort Dortmund

Beitragvon -Quincy- » Do 5. Jul 2007, 20:21

Hi,

Wie die meisten sicher wissen ist die FHöV Dortmund nur eine Außenstelle von Gelsenkirchen. Am Telefon wurd mir gesagt, ich komme auf jeden Fall nach Dortmund, aber dort gebe es kein Polizeipräsidium das ausbildet.
Ich hab nicht weiter nachgehakt, allerdings wollte ich mal fragen was das für Konsequenzen hat (?). Studium ist ja an der FHöV Dortmund und die Polizeischule ist in Selm. Heisst das ich muss meine 2*10 Wochen Hauptpraktikum in GE machen oder was ist gemeint?

Gruß Quincy

blubb
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Di 7. Mär 2006, 00:00

Studienstandort Dortmund

Beitragvon blubb » Do 5. Jul 2007, 21:02

Solltest dich ncoh einmal grundlegend schlau lesen oder einfach die einführungswoche abwarten da bekommste alles nochmal vorgekaut.

Erstens dauert das Hauptpraktikum 30 Wochen.
Zweitens ist die Einstellungsbhörde für Dortmund Gelsenkirchen. Aber Einstellungsbehörde ist nicht = Praktikumsbehörde. dort gibst du rechtzeitig vor dem P3 WÜnsche ab und dann verteilen die dich schon auf eine Stadt.

Thommy
Corporal
Corporal
Beiträge: 478
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Wanne-Eickel

Studienstandort Dortmund

Beitragvon Thommy » Do 5. Jul 2007, 21:29

Das heißt lediglich, dass die Ausbildungsleitung im PP in GE ist. Sprich, wenn du dich krank meldest, musst du in GE anrufen, hier bekommste auch deine Ernennungsurkunde etc.
D.h. der ganze Verwaltungskram den du im laufe deines Studiums noch haben wirst, läuft über die Ausbildungsleitung in GE.
Wie Blubb schon schrieb, wird dir noch alles in der Einführungswoche, die für Dortmunder und Gelsenkirchener im PP GE stattfinden wird, erklärt...

LG


Thommy :mrgreen:
Bild

Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Studienstandort Dortmund

Beitragvon Polli » Do 5. Jul 2007, 22:59

Ansonsten ist DO eine von 5 "Stammbehörden" wo die Ausbildungsleitung aus GE ihre Praktika grundsätzlich durchführen lässt. :gut:

Die Stammbehörden für GE sind

GE selbst :happy:
E,
RE,
BO
und DO


Gruß ;)


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende