Bald sind Prüfungen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

assenaV
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Nähe Münster

@ sebi

Beitragvon assenaV » Do 12. Jun 2008, 14:58

Das gleiche ist drangekommen und noch 3 aufgaben mehr ungefähr. habe keine klausur gesehenaus den jahren vorher, bei der in EL 10 Lagefelder bearbeitet werden mussten!
Und zum Teil dinge die wir in Münster nicht durchgenommen haben, so zum beispiel schusswaffengebrauch.
Ausserdem finde ich, dass der druck ein anderer ist, wenn man sperrfächer vor der brust hat!

Sebi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00

Bald sind Prüfungen

Beitragvon Sebi » Do 12. Jun 2008, 15:13

Naja... Zehn Lagefelder ist nicht gerade wenig, aber gerade EL ist eine S2-Klausur, die nicht sonderlich fordernd ist, zumal eh alles in der PDV 100 steht.

Wenn ihr in MS den Schusswaffengebrauch nicht durchgenommen habt, dann ist das Pech. Lt Curriculum ist der Zwang im S2 vorgesehen, zumindest war es bei uns so und ich denke, dass sich da nichts getan hat. Dann hat der Dozent da wohl gepennt...

Die Situation mit Sperrfächern ist sicher neu, aber der Druck des Bestehens bleibt so oder so...

plastikman
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Bald sind Prüfungen

Beitragvon plastikman » Do 12. Jun 2008, 15:23

wenn ihr jetzt schon das heulen anfangt, dann möchte ich nicht wissen, was in 2 jahren bei der staatsprüfung los ist.

ihr mädchen! :lol:

assenaV
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Nähe Münster

was da los ist???

Beitragvon assenaV » Do 12. Jun 2008, 15:37

also ich steh dahinter (hinter dem mädchen sein)
das problem ist, ich weiß was da los ist... in 2 jahren bei der staatsprüfung...
WM!!!!!!!!!!!!!!!! So n scheiß!
vielleicht sollte ich englandfan werden, dann brauchen mich diese turniere nicht interessieren :D

So, wie sieht das jetzt hier mit ethik aus? jemand mehr ahnung was man lernen könnte, ausser PAULA?

creiss
Corporal
Corporal
Beiträge: 388
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Dortmund

Re: was da los ist???

Beitragvon creiss » Do 12. Jun 2008, 16:12

[quote=""assenaV""]also ich steh dahinter (hinter dem mädchen sein)
das problem ist, ich weiß was da los ist... in 2 jahren bei der staatsprüfung...
WM!!!!!!!!!!!!!!!! So n scheiß!
vielleicht sollte ich englandfan werden, dann brauchen mich diese turniere nicht interessieren :D

So, wie sieht das jetzt hier mit ethik aus? jemand mehr ahnung was man lernen könnte, ausser PAULA?[/quote]

Ich hab mich gerade mit einem Kollegen hingesetzt und versucht, Ethik zu lernen. Wir haben nichts gefunden. Wir gehen da Morgen quasi ohne lernen hin, schreiben über Gott und die Welt (Und §1 Absatz 4 PolG ivm Neuem Testament) und erreichen so 2 Punkte mindestens.
KA Dortmund

assenaV
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Nähe Münster

Bald sind Prüfungen

Beitragvon assenaV » Do 12. Jun 2008, 16:31

:lol:
alles klar, so ungefähr mach ich das auch, aber handlungskriterien muss ich mir schon nochmal reinziehen, denke dass wir 3 handlungen beurteilen müssen ist jawohl klar!?
ja, mit den 2 punkten ist so ne sache, hab heute schonwieder gehört, dass das mit dem ausgleichen und so irgendwie anders läuft, als ich vorher gedacht habe... hatte gedacht 10 und 11 Punkte in den fachgesprächen und jetzt kann ich VR/VM und Ethik mit jeweils 2 Punkten abschließen... war wohl nix, pustekuchen (häää heißt das pustekuchen!? komisches wort)!

bikerinNRW
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 00:00

Bald sind Prüfungen

Beitragvon bikerinNRW » Do 12. Jun 2008, 20:30

Also ich würde mich da nicht auf dieses "Ausgleichen" verlassen.
Uns wurde gesagt (Bielefeld), dass man entweder in einem Fach in dem ein Fachgespräch geführt wird unter 5 Pkt. ablegen kann und ebendies bei den schriftlichen Fächern.
Das wäre dann also VR/VSA und eben ETHIK.
Soll heißen: Habt ihr das Gefühl, die Klausur heute in den Sand gesetzt zu haben, würde ich mir den Hintern von vorne bis hinten auf....en ;-D

Generell gilt aber immer noch, dass man insgesamt mind. 35 Pkt. erreicht haben muss! :)

Viel Erfolg für Morgen!!!!
:wink:



Ähm....das in den Klausuren von Montag bis Mittwoch nicht unter 5 Pkt. geschrieben werden durfte is ja klar, hoffe ich!! :D
Wo ich hin will, ist vorne...und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf.....!!

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bald sind Prüfungen

Beitragvon spADer » Do 12. Jun 2008, 20:34

Ich drück dir die Daumen :love:
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

creiss
Corporal
Corporal
Beiträge: 388
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Dortmund

Bald sind Prüfungen

Beitragvon creiss » Do 12. Jun 2008, 20:47

[quote=""bikerinNRW""]Also ich würde mich da nicht auf dieses "Ausgleichen" verlassen.
Uns wurde gesagt (Bielefeld), dass man entweder in einem Fach in dem ein Fachgespräch geführt wird unter 5 Pkt. ablegen kann und ebendies bei den schriftlichen Fächern.
Das wäre dann also VR/VSA und eben ETHIK.
Soll heißen: Habt ihr das Gefühl, die Klausur heute in den Sand gesetzt zu haben, würde ich mir den Hintern von vorne bis hinten auf....en ;-D

Generell gilt aber immer noch, dass man insgesamt mind. 35 Pkt. erreicht haben muss! :)

Viel Erfolg für Morgen!!!!
:wink:



Ähm....das in den Klausuren von Montag bis Mittwoch nicht unter 5 Pkt. geschrieben werden durfte is ja klar, hoffe ich!! :D[/quote]

Heute war ja wohl easy ^^
Da waren mal locker 2 stellig was zu holen (bang).

SR ist auch ordentlich, also kann ich den joker spielen. Was muss man für 2 Punkte in Ethik machen?
KA Dortmund

bikerinNRW
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 00:00

Bald sind Prüfungen

Beitragvon bikerinNRW » Do 12. Jun 2008, 20:51

Was ist denn für dich SR ??

Ich fands heute nicht sooo easy...nun, wir werden sehen! ;)
Der Joker bleibt bei mir also noch inne Täsch :P
hehe

Hm, ich denke das Schema schön aufschreiben und dann
zu jeweils einem Punkt zumindest nen bißchen schreiben.
Wichtig ist einfach nur, dass du das was du schreibst, auch
"durchsetzt"....also gut begründen- dann kann dein Ethik-Dozent
ja fast nix machen. Wenn du der Meinung bist, dann bist du der
Meinung- da gibt es kein direktes richtig oder falsch! :wink:
Wo ich hin will, ist vorne...und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf.....!!

creiss
Corporal
Corporal
Beiträge: 388
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Dortmund

Bald sind Prüfungen

Beitragvon creiss » Do 12. Jun 2008, 21:45

StrafRecht ^^

Hui, det is aber ne Menge für 2 Schlappe Punkte. Ethik hab ich sowas von keinen Zugang zu. Na, hoffen wir mal, daß es nicht an Ethik scheitern wird ^^

Viel Glück uns allen,
und schonmal ein wirklich geiles Lernfreies Wochenende!

-Chris.
KA Dortmund

Benutzeravatar
tuma
Corporal
Corporal
Beiträge: 247
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:00

Bald sind Prüfungen

Beitragvon tuma » Fr 13. Jun 2008, 14:22

Jeder hat so seine Probleme....

der eine Prüfungsstress.....
der andere ROW-Stress.....



Wünsche Euch viel Glück :zustimm: !
"Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen,
so gib ihm Macht"

bikerinNRW
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 00:00

Bald sind Prüfungen

Beitragvon bikerinNRW » Fr 13. Jun 2008, 14:39

YEEEEAAAAAHHHHH....

Es ist vorbei und geschafft!!!!
:tanz:

So, ich mach jetzt noch ne Runde :sport:
und denn gehts ab....!!


Ich wünsche Euch allen ein SEHR ENTSPANNTES We
und einen guten Einstieg in das P2!

Greez
Wo ich hin will, ist vorne...und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf.....!!

Sportivo
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 874
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Bald sind Prüfungen

Beitragvon Sportivo » Sa 28. Jun 2008, 15:24

Na habt ihr schon ergebnisse ?

haben EL zurück.. is keiner durchgefallen. alles dabei von 5-12 punkten.

creiss
Corporal
Corporal
Beiträge: 388
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Dortmund

Bald sind Prüfungen

Beitragvon creiss » Sa 28. Jun 2008, 16:26

Wir haben auch EL zuück, keiner Durch, alles von 6-15 Punkten dabei.
Wir bangen alle um Krime.
KA Dortmund


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende