Staatsprüfung 2008 NRW

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

johnmeyer
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 00:00

Viel Erfolg

Beitragvon johnmeyer » Mo 16. Jun 2008, 22:52

Also ich wünsche ja auch allen viel Erfolg, keine Frage.
Jedoch ist es doch sehr unwahrscheinlich , trotz Unkenntnis des vorliegenden Sachverhaltes, daß Du bald einen Einsatz führen wirst .
Der Altersschnitt der Kollegen im WUW ist recht hoch, sodaß sich sicher erst mal ein Bärenführer um die Berufsanfänger kümmern können ( und auch sicher müssen ) wird. Diese sind in der Tat auch meist erfahren und behördenintern angesehen, ich kann jedem nur raten die daraus resultierenden Chancen zu nutzen . Niemand ist also , gerade bei schwierigen und nicht alltäglichen Sachverhalten, alleine :-)

TwentyUno
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon TwentyUno » Di 17. Jun 2008, 01:02

Lodda meinte das wohl eher ironisch mit dem praxisnah und das wir solche Lagen führen. :lol:
Die Klausur war mal wieder fern jeder Praxis in Bezug auf die Lage, bei welcher jeder Beamte h.D. draußen wahrscheinlich Ring 50 hätte, und in Bezug, dass wir PF spielen durften.

P.S. Habe irgendwie noch ne Havarie im Hafen und daraus resultierend einen brennenden Öltanker vermisst. :wall:
-Wir sind das Ruhrgebiet ...!-

www.JAV-DUISBURG.de

gD FH Duisburg / der Duisburger-Club :grinsevil:

der-lodda
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 00:00

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon der-lodda » Di 17. Jun 2008, 09:06

Lodda meinte das wohl eher ironisch mit dem praxisnah und das wir solche Lagen
führen. :lol:
So ist es ;-) !

Sebi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon Sebi » Di 17. Jun 2008, 16:28

Schloti, ich habe deine Ironie aber auch nie verstanden :D
Freue mich schon auf den Juli!!

JudgeDredd
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

One down, five to go...

Beitragvon JudgeDredd » Di 17. Jun 2008, 18:14

Sicherlich war der SV ziemlich voll gepackt mit Geschehnissen, aber so weit weg von der Realität fand ich ihn persönlich nicht!

Klar, mit der Führung einer solchen Geschichte wird sicherlich nicht ein PK z. A. direkt nach der Ausbildung betraut, es war eher eine echte DGL-Lage (aber der kann ja in diesen Situationen gerade nie... :))

Aber dass jeder von uns recht schnell in so 'ne Sache reinrutschen kann, ist glaube ich gar nicht so weit hergeholt. Und dann kann es nicht schaden, dass man sich über sein Handeln so seine Gedanken macht, auch in Form einer Klausur.

Ich bin übrigens nicht ganz fertig geworden (aufgrund der Masse) und daher ebenfalls nicht voll zufrieden. Aber die Klausur war bestimmt nicht unlösbar! Für fünf Punkte sollte es gereicht haben... :)
Yours,

JD

"denken hilft"
Slogan der neuen Hochschule Ruhr West, der meist im Dienst nicht passender sein könnte...

TwentyUno
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon TwentyUno » Do 19. Jun 2008, 20:19

Ich wünsche allen meinen Mitstreitern morgen für Strafrecht viel Erfolg!!!! :kleeblatt:
-Wir sind das Ruhrgebiet ...!-

www.JAV-DUISBURG.de

gD FH Duisburg / der Duisburger-Club :grinsevil:

CaveDog
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 00:00
Wohnort: Gladbeck

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon CaveDog » Do 19. Jun 2008, 20:54

[quote=""Dance""]Strafrecht ist ein edit by Polli
:cry:[/quote]

Ist das denn wirklich so schlimm :gruebel:
Gruß Doggy Bild

TwentyUno
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon TwentyUno » Do 19. Jun 2008, 21:38

Ja, ist es leider!
-Wir sind das Ruhrgebiet ...!-

www.JAV-DUISBURG.de

gD FH Duisburg / der Duisburger-Club :grinsevil:

der-lodda
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 00:00

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon der-lodda » Fr 20. Jun 2008, 16:35

Also ich fand die Klausur machbar. War zwar auch dieses Mal wieder reichlich knapp, aber dafür war meiner Meinung nach nichts wirklich exotisches dabei. Damit ist die Hälfte rum und es ist langsam wieder Land in Sicht :-)!

JudgeDredd
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon JudgeDredd » Fr 20. Jun 2008, 20:17

[quote=""der-lodda""]Also ich fand die Klausur machbar. War zwar auch dieses Mal wieder reichlich knapp, aber dafür war meiner Meinung nach nichts wirklich exotisches dabei. [...][/quote]

Nichts Exotisches? Wie würdest du denn den ersten zu prüfenden Tatbestand sonst nennen?

Für mich gehört so ein Klausurersteller verhauen, rein verbal versteht sich... :) Bei dieser Art von Klausuren braucht man sich über eine möglicherweise exorbitante Durchfallquote nicht beschweren.

Die Tatbestände an sich mögen ja vielleicht noch recht simpel gewesen sein, aber die Masse an Stolperfallen aus dem AT hat das glatt wieder rausgehauen...
Yours,

JD

"denken hilft"
Slogan der neuen Hochschule Ruhr West, der meist im Dienst nicht passender sein könnte...

TwentyUno
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon TwentyUno » Mi 25. Jun 2008, 16:59

So, da war es nur noch eine! :jump:

Übrigens, komische KR/KT Klausur heute. Entweder war man nach den anderen Klausuren nur noch schwere Kost gewöhnt, oder wir alle haben was übersehen. :gruebel:
-Wir sind das Ruhrgebiet ...!-

www.JAV-DUISBURG.de

gD FH Duisburg / der Duisburger-Club :grinsevil:

Dance
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Di 31. Jan 2006, 00:00
Wohnort: BGL
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon Dance » Mi 25. Jun 2008, 17:08

Das war eine "Alles und Nix" Klausur!
Da hatte ich nach der Klausur letztes Jahr etwas anderes erwartet! Habe verzweifelt du 5 - 27 Lagefortschreibungen gesucht... :vielposten:

Fühl mich trotzdem nicht besser! :/
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

JudgeDredd
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon JudgeDredd » Do 26. Jun 2008, 10:31

Nachdem ich Sachverhalt und Aufgaben der KR/KT-Klausur durchgelesen hatte, habe ich immer auf den Menschen vom LPA gewartet, der plötzlich mit einer Lagefortschreibung und neuen Aufgaben in den Saal kommt...

War irgendwie eine Bla-bla-Klausur...

Egal... Morgen noch und gut ist... :)
Yours,

JD

"denken hilft"
Slogan der neuen Hochschule Ruhr West, der meist im Dienst nicht passender sein könnte...

TwentyUno
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon TwentyUno » Fr 27. Jun 2008, 14:12

Das Spiel ist auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!!! :time:

Jetzt hilft nur noch beten!

Aber erst einmal kommt gaaanz viel hiervon: :bia:
-Wir sind das Ruhrgebiet ...!-

www.JAV-DUISBURG.de

gD FH Duisburg / der Duisburger-Club :grinsevil:

JudgeDredd
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2008 NRW

Beitragvon JudgeDredd » Fr 27. Jun 2008, 14:16

Zum Wohl! ;)

Erstmal sechs Wochen Ruhe bis zur Ergebnisbekanntgabe...
Yours,

JD

"denken hilft"
Slogan der neuen Hochschule Ruhr West, der meist im Dienst nicht passender sein könnte...


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.Theap und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende