Kleidung am 01.09.?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Anonym

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Anonym » Di 10. Aug 2004, 14:58

In meiner Einladung zum 01.09. steht sinngemäß folgender Satz:

"Bitte erscheinen Sie in dem Anlass entsprechender Kleidung."

Welcher Anlass? Ist am 01.09. irgendetwas besonderes? Klar, unser Einstellungstag, aber ich dachte, dass da nur die Begrüßung, ärztl. Untersuchung etc. ist. Sollen wir uns etwa für den Arzt aus dem Ei pellen?!?

Anonym

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Anonym » Di 10. Aug 2004, 15:22

naja, an dem tag wird man halt zum PKA ernannt.
wo kommste denn hin? also in meiner einladung steht dieser satz nicht drin.

Flash
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Kreis Lippe

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Flash » Di 10. Aug 2004, 15:33

:?: Also in meiner Einladung steht das auch so drin. Frage mich auch was angemessen sein soll?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Thommy
Corporal
Corporal
Beiträge: 479
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Wanne-Eickel

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Thommy » Di 10. Aug 2004, 16:24

Na im feinen Zwirn natürlich...

Anzug und Krawatte für die Herren, die Damen haben ihre eigene Note!!! :mrgreen:
Bild

Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Polizeiwolf
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Polizeiwolf » Di 10. Aug 2004, 16:28

...ohne Spass jetzt?
...und dann opfern wir eine Ziege

SHASTA
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Mai 2004, 00:00

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon SHASTA » Di 10. Aug 2004, 16:32

Also! Ich fange ja in Köln an, da stand nirgends was von "Feiner Klamotte"! Jetzt weiss ich voll nicht ob ich meinen Anzug vom Abi-Abschlussball :D wieder aus dem Schrank kramen soll, oder ob ich mich einfach "Alltäglich" (was jetzt nicht heisst die alten Turnschuhe etc. anzuziehen) anziehen soll!

Sagt mal was ihr machen werdet, vor allem die kölner Jungs (und Mädels)! Hab auch keinen Bock da am 1.9 als einziger im Anzug zu stehen.....

Aenneken
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Aenneken » Di 10. Aug 2004, 16:32

Das Thema wurde hier schon oft besprochen guckt mal die Threds durch. Achja und zu dem Satz "Was ist denn da für ein Anlass" :nein:
Ihr bekommt eure Urkunde und werdet zu Pka ernannt. Und zu Beamten auf Widerruf. Ihr müsst ungefähr 10Leuten die Hände schütteln. Sind einige "Hohoe Tiere" bei. Also alles Klar mit dem Anlass?? :D
Achja Anzug und Krawatte ist etwas übertrieben. Bei uns in GE waren zwr letztes Jahr auch welche mit Anzug da aber eher weniger. Also ne Stoffhose mit Hemd und schicken Schuhen reicht auch aus. Und an die Damen. Ne dunkle Hose usw. Naja wir haben da eh nicht so Probleme :mrgreen: ;-D
Also viel Spass Gruß Aenneken

SHASTA
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Mai 2004, 00:00

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon SHASTA » Di 10. Aug 2004, 16:40

Ja, dass Problem ist halt dass es bei einigen Einstellungsbehörden halt drinen steht (die feine Kleidung), aber wenn jetzt bei den Leuten in Köln nicht gerade steht sich frein zu kleiden, dann schätze ich, dass diejenigen die nicht gerade im Forum hier unterwegs sind, sich nicht so herausputzen. Und als einziger dann im Anzug dazustehen is halt ziemlich blöd.....

Tom
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 00:00

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Tom » Di 10. Aug 2004, 16:46

Ich fange in Bielefeld an, und bei mir stand dieser Satz drunter :D

Am 1.9. werde ich eine dunkelgraue- oder schwarze Stoffhose mit nem schicken Hemd und dazu passenden Schuhen anziehen.
Übertreiben will ich es ja auch nicht. :mrgreen:
Eben für einen solchen Tag angemessene Kleidung :lol:

Ralf
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Münster

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Ralf » Di 10. Aug 2004, 17:53

Hallo!
Also ich habe den entsprechenden Satz in meiner Einladung ( ich werde in Münster studieren) nicht!
Ich werde eine ordentliche Hose - ich denke es kann auch ne Jeans sein, solange sie einem nicht in den Kniekehlen hängt - anziehen und ein Hemd.
Turnschuhe sind wohl unpassend also trage ich Lederschuhe.
Anzug halte ich für übertrieben, ich denke wir sollten halt einfach ein wenig seriös wirken! Also auch ordentlich rasiert!:heiss:

Ausserdem ist ja auch noch die ärztliche Untersuchung - und da im Anzug hin?


Gruß, Ralf :kaffe:
Prognosen sind immer schwer, vor allen Dingen wenn sie in die Zukunft weisen...

Aenneken
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Aenneken » Di 10. Aug 2004, 18:14

Die ärztliche Untersuchung muss nicht am ersten Tag statt finden. Die findet im Laufe der ersten Woche statt. Seht euch doch mal das Interview an, dass Polli mit einem aus GE über die erste Woche geführt hat. Da steht auch was zur Kleidung. Und der erste Tag ist in allen Einstellungsbehörden gleich. Das heißt auch anständige Kleidung... Viele Grüße Aenneken

Ralf
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Münster

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Ralf » Di 10. Aug 2004, 20:08

Hallo!
Zitat aus meiner Einladung nach Münster:
"Ich bitte Sie, sich am Mittwoch, 01. September, bis 08:30 Uhr, in der Aula des Institutes für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW, Bildungszentrum "Carl Severing" Münster, Weseler Str.264, einzufinden.
.... Unmittelbar nach einer kurzen Begrüßung ist die polizeiärztliche Einstellungsnachuntersuchung durch den Polizeiärztlichen Dienst meiner Behörde vorgesehen."

Und weiter heißt es:
"Falls bei der polizeiärztlichen Einstellungsnachuntersuchung wider Erwarten festgestellt wird, dass sie polizeidienstuntauglich sind, ist eine Ernennung leider nicht möglich."

Also erst wird nochmal kurz "gesiebt" und anschließend ernannt.
Anders herum wäre ja auch quatsch.

Das heißt, in Münster findet die ärztliche Untersuchung definitiv am ersten Tag statt!!

Gruß Ralf :kaffe:
Prognosen sind immer schwer, vor allen Dingen wenn sie in die Zukunft weisen...

Aenneken
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Aenneken » Di 10. Aug 2004, 20:43

Hi Ralf dann ist es in MS anders. Es wird aber nicht "gesiebt". Es wird lediglich geguckt welche Impfungen man noch braucht und Blut wird abgenommen. Gruß Aenneken

Ralf
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Münster

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Ralf » Di 10. Aug 2004, 22:58

Hallo Aenneken!
Gut, okay, gesiebt war ein wenig übertrieben!

Gruß Ralf
Prognosen sind immer schwer, vor allen Dingen wenn sie in die Zukunft weisen...

Anonym

Kleidung am 01.09.?

Beitragvon Anonym » Di 10. Aug 2004, 23:02

komme auch nach MS. und daher steht bei mir natürlich dasselbe wie bei Ralf.
im endeffekt muss es ja auch jeder selbst wissen was er anzieht, geht denke ich halt nur darum "seriös" zu wirken. also einfach ne ordentliche hose (wie auch schon geschrieben ne ordentliche jeans etc... und net gerade irgendwelche alten dreckigen lauf schuhe) und dann passt das schon.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hendrik_M und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende