[quote=""ffkle""]Das Gesetz ist abgesegnet und wird definitiv am 1.4.09 in Kraft treten (Beamtenstatusgesetz), somit werde dann auch alle, die aus der Probezeit sind
aber noch ihr z.A. alle zum BaL. Also ab dem 1.4. gibt es kein z.A. sondern nur noch Probezeit oder nicht.[/quote]
Ich glaub da ist irgendwas zu viel drin.
Dass das Gesetz auf Bundesebene (Beamtenstatusgesetz) bis zum 01.04.2009 beschlossene Sache ist, ist denke ich hier unstrittig.
Interessant wird es nur bei der Umsetzung in den Ländern. Denn bekanntlich war Polizei ja die längste Zeit mal grün (jetzt mit blauen Flecken) und Ländersache.
Somit steht eine Novellierung des Landesbeamtengesetzes (s.o.) noch aus.
Laut
Presseteil des Internetauftritts des Landtags NRW wurde der hierzu am 28.01.2009 von der Landesregierung in den Landtag eingebracht und nach der ersten Lesung einstimmig an die Fachausschüsse überwiesen.
Somit steht meines Wissens nach demnächst eine zweite Lesung an. Darauf kann noch eine weitere dritte Lesung im Plenum folgen. Da ich nicht weiß wie die zeitlichen Abstände hierbei aussehen, kann ich über die Termineinhaltung bis zum 01.04.2009 nur mutmaßen.
Vielleicht befindet sich ja jemand in unseren Reihen, der sich hier besser auskennt und uns mehr dazu sagen kann.
cu ST