Aktuelle Bewerberzahlen?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17423
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon Polli » Mo 16. Feb 2009, 17:22

[quote=""flexchamp""]gibt es bereits irgendwelche Infos bezüglich der Anzahl der Komplettbewerbungen???[/quote]

Hi flexcamp,


stelle dir vor, du wärst Polizist beim Auswahldienst in Münster.

Stelle dir vor, dass bis zum Wochenende (14.02.) schriftliche :verweis:
Bewerbungsunterlagen angenommen wurden.

Stelle dir vor, dass aktuell "Waschkörbeweise" die schriftlichen Bewerbungen
in Münster eintrudeln. :vielposten:

Stelle dir vor, dass in Münster niemand die Zeit :time: hat, die Briefumschläge
mit den Bewerbungen zu zählen. :juggle:

Stelle dir vor, dass die schriftlichen Bewerbungen nach und nach
bearbeitet werden.

Ja und dann (in einigen Wochen) steht dann fest, wie viele Leute sich komplett :smilingplanet: beworben habe.

Und wenn ich das dann in Erfahrung bringen kann, werde ich es gerne mitteilen.


Also, habe Geduld. :tanz:



P.S.: Ich rechne mit rund 5.000 kompletten Bewerbungen....
- Das ist meine ganz persönliche Schätzung. :juggle:


Gruß ;)


Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

leseratte
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon leseratte » Di 17. Feb 2009, 10:31

@ Polli

Hab mal ne Frage zur Statistik, in der SuFu aber nichts gefunden:
Wieviel Prozent der Getesteten haben in der Vergangenheit die ersten zwei Tage überstanden und am AC teilgenommen?

Danke im Voraus mfG :)
"Die Gesetze eines Volkes bringen zum Ausdruck, was es zu sein vorgibt, die Sitten, was es ist."
(Sully Prudhomme)

Sarac
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon Sarac » Di 17. Feb 2009, 17:55

Ja das würde mich auch interessieren!

Und mit den 5000 Bewerbungen (deine persönliche Schätzung) sind ALLE Bewerbungen gemeint, die in Münster angekommen sind??? Auch die Bewerbungen, die eventuell direkt aussortiert wurden, weil gewisse Bewerber bestimmte Vorraussetzungen nicht einhalten konnten?

LG

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25256
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 17. Feb 2009, 17:58

Meine Güte...bleibt doch mal geschmeidig und macht dem armen ES seinen Job nicht so schwer....
:lah:

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon 2bfree » Di 17. Feb 2009, 18:00

Diese "Nachhakerei" ist jetzt wirklich überflüssig...
Carpe diem! (Nutze den Tag)

Totti
Corporal
Corporal
Beiträge: 454
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Da heme
Kontaktdaten:

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon Totti » Di 17. Feb 2009, 21:27

Ach..das läuft doch noch alles human hier ab...wenn ich dazu mal den Monster-Thread des EJ 08 zur Referenz nehme, kann man sich hier doch pudelwohl fühlen! :lach:

Einfach ruhig bleiben und :bia: tee trinken!!

Und wenn hier auf jemanden Verlass ist dann auf Polli!
Es wirds schon richten !!!!
Nimm was du kriegen kannst
und gib nichts wieder her, klar soweit?

flexchamp
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon flexchamp » Mi 18. Feb 2009, 08:17

@Polli

... :ja: so ungefähr habe ich mir das schon vorgestellt, dann müssen wir noch ein wenig abwarten :cry:

gruß :)

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon spADer » Mi 18. Feb 2009, 10:10

[quote=""Polli""]rund 5.000 kompletten Bewerbungen....
[/quote]


Ist doch ziemlich verständlich, oder Sarac?

Komplette, zu bearbeitende Bewerbungen.
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon GastTR » Fr 20. Feb 2009, 00:10

Alsoooo,....


wieso interessiert Ihr Euch denn soooo sehr, weiviele Bewerber es gibt?!?

Konzentriert Euch auf Eure eigene Leistung, dann können sich ruhig 10.000 bewerben!!!

Ihr solltet Euch wirklich nicht mit soetwas verrückt machen!

Ich habe im Jahr 2005 meine Ausbildung angefangen und letztes Jahr abgeschloßen und ich muss Euch sagen, die Bewerberzahlen haben mich niiiie interessiert :mrgreen:
In diesem Sinne...


GastTR

leseratte
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon leseratte » Fr 20. Feb 2009, 10:10

@ GastTR

Ich hatte eine Frage zur Statistik gestellt!

Hintergrund: Irgendwo hier im Forum (finde den Beitrag aber jetzt nicht wieder) habe ich gelesen, dass 60-70% der Testpersonen beim Arzt durchfallen. Das wären bei 5000 Bewerbern immerhin bis zu 3500! :o Deshalb meine Frage zur Statistik! Alles klar? :lupe:

Gruß :)
"Die Gesetze eines Volkes bringen zum Ausdruck, was es zu sein vorgibt, die Sitten, was es ist."
(Sully Prudhomme)

zabel
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon zabel » Fr 20. Feb 2009, 10:18

[quote=""leseratte""]@ GastTR

Ich hatte eine Frage zur Statistik gestellt!

Hintergrund: Irgendwo hier im Forum (finde den Beitrag aber jetzt nicht wieder) habe ich gelesen, dass 60-70% der Testpersonen beim Arzt durchfallen. Das wären bei 5000 Bewerbern immerhin bis zu 3500! :o Deshalb meine Frage zur Statistik! Alles klar? :lupe:

Gruß :)[/quote]

also leseratte,das mit den 60-70% durchfallern kann nicht hinkommen,nicht hier in nrw!das muss die alte regelung die bist mitte 2008 ging sein,da war der belastungs-ekg schwieriger.jetzt fallen wesentlich weniger leute durch!
--- spADer´s Padawan ---

leseratte
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon leseratte » Fr 20. Feb 2009, 10:31

Hallo Zabel,

dass hier irgendwas nicht stimmen kann, habe ich mir natürlich auch gedacht! Sonst blieben ja kaum noch Leute fürs AC übrig...

Deshalb dachte ich mir: "Frag ich doch einfach mal das Polli." Eine klare Frage an die richtige Adresse gerichtet, ist manchmal besser als viele Mutmaßungen! :ja:
"Die Gesetze eines Volkes bringen zum Ausdruck, was es zu sein vorgibt, die Sitten, was es ist."
(Sully Prudhomme)

falkonh
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon falkonh » Fr 20. Feb 2009, 10:55

Also, bei uns sind 25 Leute für den ersten Tag angetreten

2 beim PC-Test raus, einer beim Wiener Test.-> macht 12% beim ersten Tag
Beim Arzt noch mal 5(!) raus-> ~-22%
17 Leute übrig-> 68% durchgekommen

Bei angenommen 5.000 Bewerbern also 3.400 übrig.

rechnet man beim AC mit ner Durchfallquote von 40% (kann das hinkommen?) wären wir bei ca. 2.000 Bewerbern die sich qualifiziert haben.
__
So schlecht sähe es dann doch nicht aus. Natürlich ist der Wert nicht repräsentativ, wollte einfach mal ein beispiel aus meiner EAV-erfahrung ableiten ;-D
Aber keine Panik, halte eigtl. auch nichts von den ganzen spekulationen das bringt ja alles nichts

Berius
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon Berius » Fr 20. Feb 2009, 11:33

Ich denke, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Es gibt Gruppen, da kommen viele Bewerber durch und es gibt Gruppen, da kommen nur wenige Bewerber durch. Daher sind diese Spekulationen aufgrund der individuellen Erfahrungen total unnütz.
Polli hat glaube ich mal etwas von einer Quote oder Verhältnis von 1:3 bzw. 1:4 erzählt. Das war allerdings kurz nach Beginn des EAV's. Gut möglich, dass sich diese Quote noch ändert ... wie auch immer!
Erst am Ende wird man dann wirklich sicher sagen können, wie das Verhältnis ist.

leseratte
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:00

Aktuelle Bewerberzahlen?

Beitragvon leseratte » Fr 20. Feb 2009, 12:16

Hi Berius,

das Verhältnis von 1:4 bezog sich meines Wissens nach auf die geschätzte Bewerberzahl für die 1.100 zu besetzenden Stellen.

Danke für die Infos an falkonh!
"Die Gesetze eines Volkes bringen zum Ausdruck, was es zu sein vorgibt, die Sitten, was es ist."
(Sully Prudhomme)


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ismail84, Yobo und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende