voraussichtliche bewerberzahl 05

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

mandy

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon mandy » So 29. Aug 2004, 16:14

hallo!!!

mein eb meinte, dass durch die nun verkürzte bewerbungsfrist nach vorschtigen schätzungen möglich ist, dass ca. 1500 weniger bewerbungen für 05 eingehen werden!
wie siehst du das denn? ausserdem frage ich mich, warum der row mit dem gleichen startwert wie für 04 beginnt?? denn wenn die spekulationen um die 1500 bewerbungen nicht nur subjektiv von meinem eb gehegt werden, müsste der row doch niedriger starten, oder??? mein eb sagte mir ebebnfalls vor einigen wochen, dass er den kommenden row auf 44-45 schätzt! wie kann er sich denn so vertun??
naja,letztendlich bringt es ja auch nichts, sich darüber gedanken zu machen...
aber mich hat das einfach interressiert!!!
manfy :wink:

Gregor
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Gladbeck/NRW

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon Gregor » So 29. Aug 2004, 17:53

Halo Mandy!

Bezüglich des ROW für das Jahr 2005, dein EB könnte mit seiner Prognose schon ganz gut liegen.

Laut Polli wurde der für eine direkte Zusage im Jahr 2005 benöigte ROW auf 48,00 Punkte angehoben. Dies resultiert wohl aus der Gefahr, bei den wenigen zu vergebenden Stellen zu viele Bewerber mit einem ROW im Bereich von 46,00 Punkten (wie im letzten Jahr für eine Direktzusage benötigt) zu haben.

Letztendlich ist aber auch in diesem Jahr der ROW nach Beendigung der Tests noch ein wenig gefallen. Dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch im nächsten Jahr passieren und den ROW in Abhängigkeit der Anzahl der Bewerber dann wieder ein wenig senken. Sollte nun die Bewerberzahl um ca. 1000 geringer sein, der für eine Direktzusage benötigte ROW mit 48 aber höher, so könnte der ROW am Ende noch ein wenig stärker sinken als in diesem Jahr (halt nicht nur um ca. 0,5 wie in diesem Jahr, sondern halt um 3 oder 4 Punkte).

Und somit wäre die Prognose deines EB dann gar nicht so schlecht.

Gruß

Gregor
8) 8)

mandy

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon mandy » Mo 30. Aug 2004, 10:22

danke gredor! dann habe ich meinen eb wohl falsch verstanden!!!?? ich dachte, dass er den START-ROW auf 44-45 schätzt!!!
allerdinds muss ich dich glaube ich korrigieren, denn der anfangsrow für 2004 lag ebenfalls bei 48 und ist dann glaube ich im januar oder so auf 46 gesunken!!
also, machs gut und nochmals danke!!! mandy :wink:


ps: vielleicht könnte polli ja noch was dazu schreiben, falls es noch etwas zu ergänzen oder berichtigen gibt!!??
das wäre sehr nett!!!

mandy

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon mandy » Mo 30. Aug 2004, 10:32

..ich binsnochmal, hab vergessen noch was zu fragen..!!

also, momentan ist ja jeder bei einem row unter 35 raus! erinnere ich mich richtig, dass es für 04 anfanglich 37 und zum schluss 39,99 punkte waren???
hat diese änderung (falls ich mich recht entsinne) etwas mit spekulation zu tun??? wäre nett, wenn jemand ne antwort hätte! frage mich nämlich, warum dann der row wiedr so hoch angesetzt wird, wenn man den "unteren grenzwert" niedriger als 04 setzt????

Thommy
Corporal
Corporal
Beiträge: 479
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Wanne-Eickel

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon Thommy » Mo 30. Aug 2004, 10:51

Ich denke mal, dass der untere Grenzwert niedriger gesetzt wird, da die Bewerbungsfrist ja auch kürzer ist und mit weniger Berwerbungen gerechnet wird.

Zum Schluß waren es 43 Punkte und nicht 39.99.


Gruß

Thommy :mrgreen:
Bild

Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17429
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon Polli » Mo 30. Aug 2004, 11:50

Hi Leute,

zum Thema ROW für 2005 hatte ich bereits einen Thread geschrieben, der zur Zeit on Top steht.
bitte mal draufklicken und lesen :!: :mrgreen:

Wie in diesem verlinkten Thread beschrieben,
startet der ROW in diesem Jahr in gleicher Höhe wie im letzten Jahr.

Auch im letzten Jahr wurden am Anfang der Saison Leute, die weniger als 35,00 Punkte erreichten,
unmittelbar abgelehnt.
Im Frühjahr wurde der Wert auf 39,99 Punkte raufgesetzt, da abzusehen war, dass dieser Wert sowieso für eine Einstellung nicht reichen würde.

Für den Einstellungstermin September 2004
konnte man sich bis zum 12. März 04 bewerben.

Für den Einstellungstermin September 2005
kann man sich bis Bis Ende Dezember 04 bzw.
ggfls. bis Ende Januar 2005 bewerben.

Tatsächlich kann aufgrund der verkürzten Bewerbungszeit
damit gerechnet werden, dass sich weniger als
für dieses Jahr (7762 Bewerber) bewerben werden.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, dürfte es auch
Auswirkungen auf den Endstand des ROW haben.


Aber bitte, liebe Leute, hört in eurem eigenen
Interesse auf zu spekulieren.
:flehan:
Ihr macht euch sonst nur selber verrückt. :irre:

Jeder sollte sich ausführlich auf den Test vorbereiten,
um eine gute Chance zu haben.

Möglichkeiten, um sich vorzubereiten, gibt es genug :!:


In diesem Sinne.... ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

mandy

voraussichtliche bewerberzahl 05

Beitragvon mandy » Mo 30. Aug 2004, 14:47

danke polli! :flower:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende