Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

pauti
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: aachen

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon pauti » Do 2. Sep 2004, 21:31

stimmt, köln ist echt ok und das mit den uniformen ist ja auch nicht die hauptsache!!! dafür fangen wir mit dem einführungspraktikum morgens erst um 8.15 an und nicht schon um 7.30. da müsste ich ja mitten in de nacht aufstehen :(
bin mal gespannt, wie das morgen mit den klassenverteilungen läuft, hoffentlich endet das nicht voll im chaos, wenn die "studentische eigeninitiative" zum ersten mal greift :D

bis morgen in der domstadt und den anderen auch noch alles gute und natürlich auch ein schönes wochenende 8)

sandra

Brini
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Sep 2004, 00:00

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon Brini » Do 2. Sep 2004, 21:39

hmmm das ist ja echt fies mit den Uniformen....werde meine, wie bereits gesagt wohl unterm Weihnachtsbaum sehen...na toll, aber dafür bin ich, genauso wie Pletscher in Kölle...eine geile Stadt und eine geile Polizei!!!! :)

PolloxT
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 00:00

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon PolloxT » Do 2. Sep 2004, 21:51

also wir mussten auch nicht immer um 7.30 dort sein, das wird wohl nur morgen der fall sein, da wir ja noch mit dem bus nach selm fahren müssen!
am mittwoch waren wir nämlich erst um 8.30 und heute sogar erst um 9.00 da. und dann natürlich schon immer feierabend gegen 13.45!

lottokingkasi

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon lottokingkasi » Do 2. Sep 2004, 22:04

hehe und nich die 2 stunden zwangspausen vergessen :mrgreen:

lottokingkasi

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon lottokingkasi » Do 2. Sep 2004, 22:07

aja ginger und polloxt wer seidn ihr?? :unknown:

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon Ginger » Do 2. Sep 2004, 23:22

@ Lottokingkarsi....

tja hättest du dich regestriert, würde ichs dir in ner PN schicken... aber so öffentlich mag ich das nicht!! sitze in der 2. Reihe ganz links!! Vielleicht hilft das ja weiter... also gute nacht und schöne Träume.. bis morgen

Gruß Ginger aus der 2. Reihe

Sebi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon Sebi » Fr 3. Sep 2004, 06:56

Also, die ersten zwei Tage in Bielefeld waren richtig gut, auch wenn total viele Infos vermittelt werden.... Alles super Leute in Bielefeld, sowohl die Ausbildungsleitung als auch die Kollegen/innen...

Gestern wurden wir auch vom Jahrgang 2003 auf die ersten Party nach Stukenbrock eingeladen... :D War richtig geil, da wird noch einiges auf uns zukommen ;)

So, gleich geht es weiter :D

Allen noch viel Spaß,
Sebi

lottokingkasi
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon lottokingkasi » Fr 3. Sep 2004, 16:16

mmmh aja ich war ja quasi angemeldet irgendwie .... habs jezz auch gemerkt :mrgreen:
ok zweite reihe...gaaaaaaanz links boah so weit kann ich gar nich kuggn :wink:

Timbo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon Timbo » Fr 3. Sep 2004, 16:35

[quote=""Ginger""]@ Lottokingkarsi....

tja hättest du dich regestriert, würde ichs dir in ner PN schicken... aber so öffentlich mag ich das nicht!! sitze in der 2. Reihe ganz links!! Vielleicht hilft das ja weiter... also gute nacht und schöne Träume.. bis morgen

Gruß Ginger aus der 2. Reihe[/quote]

STREBER :-)

PolloxT
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 00:00

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon PolloxT » Fr 3. Sep 2004, 16:43

also ich sitze in der ersten reihe auf der linken hälfte uns dort ziemlich mittig zwischen zwei damen! bin also im kurs 2!
jetzt aber erstmal wochenende! man muss sich nach diesen anstrengenden tagen auch erstmal erholen!
achja, die uniformen die wir heute bekommen haben, finde ich eigentlich recht in ordnung, allerdings waren die mädchen nicht ganz so zufrieden...nicht wahr ginger.... *g*


bis montag!

ST
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon ST » Fr 3. Sep 2004, 20:20

Ich kann euch beruhigen. Die Kölner waren auch schon letztes Jahr diejenigen die ihre Uniform und Dienstausweise als letzte bekommen haben ^^

cu S.T. (Gruß aus Duisburg)
Das waren wirklich NUR die Reifen! Wirklich!

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon Ginger » Fr 3. Sep 2004, 21:25

Hey hey, die zweite Reihe ist kein Streber!! Schön, dann sind wir im selben Kurs und ich habe da schon so einen verdacht, wer du sein könntest*g* aber ich bin mir sicher, wir werden das Geheimniss noch lösen... also noch ein schöne Wochenende



@ all.... die Einsatzuniformen sind super, aber die HOSEN die wir bekommen haben !!! AHHHHHHHHHH :o :o :o unterm Weihnachtsbaum :tannenbaum: wird erst mal ne andere ( herren) Hose liegen... mit der Hose gehe ich keine zwei meter aus dem Haus ( darf ich ja auch noch nicht :lol: )!!!
Und ich fürchte, das geht so ziemlich allen Mädels so!! Na ja und da ich mich ja schon e Runde schlau gemacht habe, bin ich da auch ganz zuversichtlich, dass 50 Euro in einer neuen Hose ganz gut angelegt sind :ja:

Soooo also noch ein wunderschönes Wochenende...

Gruß von Ginger

AndreWuppertal
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon AndreWuppertal » Fr 3. Sep 2004, 22:00

so..moin!
gibts denn auch jemanden aus hagen hier (außer mir) der bestätigen dass die esrten tage doch recht cool waren?bius auf den sport am frühen morgen bei eises kälte war doch alles in ordnung oder? am dienstag werden wir eingekleidet, dortmunder bereits montag :mrgreen: naja diejenigen die aus hagen sind wissen bestimmt wer ich bin..könnt ja mal texten!!

MFG André
MÜLLER, PK!

greedo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Dortmund

Wie war der erste Tag als Polizeikommissaranwärter????

Beitragvon greedo » Sa 4. Sep 2004, 00:19

jepp andré,

ich glaub ich kann dich zuordnen. hattest doch am ersten tag ein rotes hemd an, wenn ich mich nicht irre... bin "leider" in den dortmunder kurs gerutscht (puh, glück gehabt, liegt quasi direkt vor der haustür). hast recht, wir werden wohl schon montag eingekleidet und den sport fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sind ja schließlich alle keine weicheier, oder?? so weiß man schon mal, was auf einen zukommt.

da wir noch nicht miteinander geqautscht haben laß ich dir mal bis montag zeit zu überlegen, wer ich sein könnte...

gruß, jan

GordiPPRuhrgebiet
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

oh mann...

Beitragvon GordiPPRuhrgebiet » Sa 4. Sep 2004, 01:56

Oh mann... war das schön damals... jetzt macht smir spaß euch zuzusehen wie ihr neuen in selm... eintrefft und eingekleidet werdet... naja spätestens an der FH sieht man sich dann...!

Also viel spaß noch und denkt dran:

Von anfang an lernen! Horrorfach ist eingriffsrecht! :lol:
4 ever!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende