Alkohol und Arzttest

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Anonym

Alkohol und Arzttest

Beitragvon Anonym » Mi 8. Sep 2004, 22:05

Huhu leute!
Hab ein kleines Problem!Habe an einem Montag meinen 2. Testtag- also Arzt und Sport!
Und an dem Samstag davor is ne Party... da würde ich gerne nen bissel trinken!
Meine Frage: Ist das ein problem?also machen die irgendwie ne Blutprobe?
Aber wenn kann das doch Montag morgen eh keiner mehr nachweisen, oder??
Bitte um antwort!

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

Alkohol und Arzttest

Beitragvon Sio » Mi 8. Sep 2004, 22:10

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du wirklich zur Polizei möchtest, dann solltest Du schon ein wenig Disziplin an den Tag legen. Gegen das ein oder andere Bierchen ist natürlich nichts einzuwenden, aber absolut abschießen würde ich mich an Deiner Stelle nicht, wenn ich mich für meinen Traumberuf bewerbe. In NRW wird allerdings kein Blut abgenommen, da kann ich Dich beruhigen (zumindest letztes Jahr nicht). Nur eine Urin-Probe.
Wie sich Alkohol auf den Körper auswirkt... Du musst schließlich eine Menge an Sport machen, vor allem weiß ich nicht, wie Dein Körper dann beim Belastungs-EKG reagiert.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

anna_essen
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Alkohol und Arzttest

Beitragvon anna_essen » Mi 8. Sep 2004, 22:44

...keine Ahnung wie viel du trinken willst, aber wenn die Party am Samstag ist und du erst Montag ran musst, wird das wohl kein Problem sein...
Der Körper baut je Stunde 0.1 Promille ab... Kannst ja dann ausrechnen wie viel du trinken kannst, um es bis Montag abgebaut zu haben....
Viel Spaß beim Feiern.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Alkohol und Arzttest

Beitragvon Polli » Mi 8. Sep 2004, 22:54

Hi Gast,

wie Sio und anna schon geschrieben haben....
Man muss im Leben Prioritäten setzten.

Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren. :bia:

Wenn du es nicht übertreibst, ist Eishockey. :lol:

Ein Bluttest wird nicht durchgeführt. :onceldoc:

Gruß ;)

wepc
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon wepc » Do 9. Sep 2004, 13:45

Wenn man ein oder zwei vorher Tage sehr viel Alkohol zu sich nimmt und dementsprechend auch wenig schläft kann sich das nicht positiv auf deine Fitness auswirken!!!
Also, lieber wenig trinken und dafür mit besseren Chancen zum zweiten Tag :!:

GeorgeNewman-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon GeorgeNewman-geloescht » Do 9. Sep 2004, 19:45

Hi @ All!

Zu der Frage oben ist wohl das wichtigste gesagt worden, aber ich habe noch eine andere Anregung:

Auf dem Gelände des PAI/PFI Münster gibt es eine Cafeteria in der sich Abends immer einige Leute wie z.B. Kollegen der Bepo usw. treffen. Diese Cafeteria wird auch von den Bewerbern gerne benutzt. Am Vorabend des Testes wird von den Bewerbern auch schon mal das ein oder andere Bier getrunken.

Davor kann ich euch nur warnen!

Es wird während eurer Answesenheit natürlich vom Bewerberdienst beobachtet wie ihr euch verhaltet, denn auch Mitarbieter des Personalauswahldienstes trinken dort abends mal nen Kaffee.
Es ist nicht gerne gesehen, wenn Ihr dort Alkohol (egal ob nur ein Glas o.ä.) trinkt, und ihr könnt sicher gehen daß man sich das merkt.

Ciao
George

P.S. Auch vor dem Test würde ich auf den Genuß von Alkohol verzichten, denn die Leistungsfähigkeit im Sport/EKG kann darunter nur leiden.
Auf eigenen Wunsch am 25.06.2009 gelöscht.

xeø`
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Sep 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon xeø` » Do 9. Sep 2004, 19:52

Kann der Aussage von George Newman absolut nicht zustimmen. Wir haben uns am Abend zwischen dem zweiten und dritten Testtag auch ein, zwei Bierchen gegönnt und niemand hat uns auch nur ansatzweise beobachtet, geschweige denn irgendwann drauf angesprochen. Hinzu kommt, dass ich das beste Ergebnis aus unserer Gruppe hatte, somit kann ich ausschliessen, dass es sich auf die Prüfung auswirkt.
Man muss auch nicht mit negativen Sanktionen rechnen. Schliesslich ist man alt genug um Bier zu trinken und tut somit absolut nichts verbotenes, was bedeutet, dass man nicht in irgendeiner Form für sein Verhalten belangt werden kann. Reine Panikmache.

GeorgeNewman-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon GeorgeNewman-geloescht » Do 9. Sep 2004, 20:07

Also ich habe einen guten Bekannten, den man nach nicht bestandener Sportprüfung auf den Vorabend angesprochen hat, und der hat sich auch nicht beobachtet gefühlt.....

Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden!
Auf eigenen Wunsch am 25.06.2009 gelöscht.

Rob-O-Cop
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon Rob-O-Cop » Do 9. Sep 2004, 20:52

Hallo,

ich kann nur sagen, dass Alkohol dem Körper einiges entzieht, insbesondere Wasser, und es nicht wenige gab, auch in meinem Auswahlverfahren, die 2 Tage vorher einiges getrunken haben (paar Whisky) und beim belastungs-Sporttest Krämpfe bekommen haben... weshalb wohl?! ;-)

Also ich würde auch nicht so viel trinken, Spaß haben geht auch mit 2 Whisky oder 3 Bier...

Viel Glück :mrgreen:

xeø`
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Sep 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon xeø` » Do 9. Sep 2004, 21:19

[quote=""GeorgeNewman""]Also ich habe einen guten Bekannten, den man nach nicht bestandener Sportprüfung auf den Vorabend angesprochen hat, und der hat sich auch nicht beobachtet gefühlt.....

[/quote]

Dann ist dein Bekannter aber nicht aufgrund fehlender Symphatien oder mangelnder Charaktereigenschaften etc. rausgeflogen, die ein Polizeibeamter durch die Beobachtung am Vortag festgestellt hat, sondern einfach weil er sportlich nicht gut genug war.
Das Eine hat also mit dem Anderen nichts zu tun!
Ich stelle zudem einfach mal die These auf, dass ein normal sportlich begabter Mensch, den viel zu einfachen Sporttest auch nach einer absolut durchzechten Nacht schaffen sollte.

greedo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Dortmund

Alkohol und Arzttest

Beitragvon greedo » Do 9. Sep 2004, 21:35

tja, zum glück geht es in münster nicht nur um sportlichkeit sondern auch um charakterliche eignung...

GeorgeNewman-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon GeorgeNewman-geloescht » Sa 11. Sep 2004, 11:34

@ Xeo:
Dann ist dein Bekannter aber nicht aufgrund fehlender Symphatien oder mangelnder Charaktereigenschaften etc. rausgeflogen, die ein Polizeibeamter durch die Beobachtung am Vortag festgestellt hat, sondern einfach weil er sportlich nicht gut genug war.
In diesem Falle korrekt! Habe nie was anderes behauptet. Aber glaub mir, wenn sowas gesehen wird merkt man sich das (Egal zu welcher Verwendung).
Ich stelle zudem einfach mal die These auf, dass ein normal sportlich begabter Mensch, den viel zu einfachen Sporttest auch nach einer absolut durchzechten Nacht schaffen sollte
.

Wenn du es so siehst! Ich denke, daß der Sporttest für sportlich geübte Personen machbar und dem Job absolut angemessen ist.....aber so wie du dich anhörst möchstest du glaube ich eher Sport studieren als zur Polizei. Sport ist ein nicht zu verachtender Teil der Ausbildung, aber die Charakterlichen Fähigkeiten sind fast noch wichtiger. Was bringt dir ein PVB der zwar sehr sportlich ist, aber kein Talent hat das "polizeiliche Gegenüber" mit Worten zu zügeln sondern direkt draufhaut, aber das werdet ihr alles noch im Studium erfahren.

Ciao
George
Auf eigenen Wunsch am 25.06.2009 gelöscht.

xeø`
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Sep 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon xeø` » Sa 11. Sep 2004, 20:54

Sport ist ein nicht zu verachtender Teil der Ausbildung, aber die Charakterlichen Fähigkeiten sind fast noch wichtiger.
Da hast du natürlich absolut Recht!
Du hast allerdings nicht so ganz verstanden was ich meinte.
Ich verstehe nicht, was am Bierkonsum in Maßen, verwerflich sein sollte. Es soll auch Leute geben, denen Bier schmeckt und die es nicht wegen des Alkohols trinken! Und da man sich nicht verkehrt verhält, zieht man auch nicht einen einzigen Blick auf sich!

GeorgeNewman-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon GeorgeNewman-geloescht » So 12. Sep 2004, 11:14

Richtig, so sollte es normalerweise sein. Bei uns ist es ja während der Ausbildung nicht anders, aber bei den Tests gibt bzw. gab es Prüfer die genau geguckt haben, was am vorabend lief. Es muss ja nicht so sein, das jeder Prüfer das so macht, aber letztes Jahr gab es definitiv welche.

Sollte ja nur ein Tip sein......!
Auf eigenen Wunsch am 25.06.2009 gelöscht.

xeø`
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Sep 2004, 00:00

Alkohol und Arzttest

Beitragvon xeø` » So 12. Sep 2004, 21:36

Falls jemanden wegen soetwas benachteiligt werden sollte, bitte sofort Beschwerde einreichen und gegebenfalls die Partei, die einen benachteiligt hat verklagen! :mrgreen:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende