Einkleidung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

SimonTempler
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 00:00

Einkleidung

Beitragvon SimonTempler » Fr 24. Jul 2009, 11:59

Hallo,

ich hab mich mal durch Pollis's Thread "Bachelor-Studium NRW" durchgelesen und zum Thema Einkleidung folgende Aussage gefunden:

Verfasst am: Mi Dez 31, 2008 10:06 am von Polli

"Die Einkleidung erfolgt am Anfang dieses 1. Praktikums in der dortigen Landesboutique,
ähm Kleiderkammer wollte ich schreiben...."


So weit, so gut. Danach hab ich mal die SuFu benutzt und dabei diese Aussage gefunden:

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 7:49 am von Polli

"Noch was.....

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird nun doch bereits in der Einführungswoche/Orientierungswoche die Einkleidung stattfinden."


Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse darüber wie das bei dem 09'er Lehrgang letztendlich ablaufen wird? So wie ich das über die SuFu nach verfolgen konnte, haben die 08'er "Azubis" ihre Klamotten ebenfalls in bzw. kurz nach der Orientierungswoche erhalten. Wer kann dazu was sagen?

Toblerone
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 00:00

Einkleidung

Beitragvon Toblerone » Fr 24. Jul 2009, 12:04

Warte es doch einfach ab.
Eingekleidet wirst du früher oder später so oder so. Es kommt wahrscheinlich auch auf deine Behörde an.

m-fromme
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 00:00
Wohnort: 44145 Dortmund

Einkleidung

Beitragvon m-fromme » Fr 24. Jul 2009, 12:29

Wie Du hier lesen kannst:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=41772

wird die Ausstattung mit den Uniformen Anfang des Jahres geschehen, da wir ja (genau wie der 08'er Jahrgang) erst im Februar 2010 ins Praktkum gehen.
Was sollen wir also vorher mit der Uniform?
In der Freizeit anziehen und zeigen, dass wir Polizei-azubis sind? :lol:

Gruß

TimothyP
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:00

Einkleidung

Beitragvon TimothyP » Fr 24. Jul 2009, 15:33

[quote=""m-fromme""]
Was sollen wir also vorher mit der Uniform?
In der Freizeit anziehen und zeigen, dass wir Polizei-azubis sind? :lol:

Gruß[/quote]

Ich hatte an sowas wie ein paar mal weichspülen, mit Stickern bekleben oder Taschen umnähen gedacht :D

Im Prinzip ist es egal, wann wir die Uniform dann nun bekommen, trotzdem hätte ich sie auch schon lieber direkt am Anfang gehabt, auch wenn sie dann eh nur im Schrank hängt ;)

Benutzeravatar
00_Schneider
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 00:00
Wohnort: Siegerland

Einkleidung

Beitragvon 00_Schneider » Fr 24. Jul 2009, 16:22

Mal ne ganz ganz blöde Frage:

Nimmt man die Dienstkleidung im Polizeialltag eigentlich mit nach Hause oder bleibt diese in der Wache? Muss man die selber waschen?
"Ich brauche keine Waffe! Ich ermittle ausschliiiieeeßlich mit dem Gehirn!"

chrzzl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:00

Einkleidung

Beitragvon chrzzl » Fr 24. Jul 2009, 16:45

Grundsätzlich ist es so geregelt, dass der DGL deine Sachen mitwäscht.
Aber häufig muss derjenige waschen, der die wenigsten Festnahmen "erreicht" hat.
Ist quasi ein kleiner Ansporn.

Gruß

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 24. Jul 2009, 17:14

Bei uns macht das jetzt der hD...wir haben rausgefunden, dass der am meisten Zeit hat.

Nein, wir sind nicht die Bundeswehr und du darfst deine Dienstkleidung selbständig waschen...oder von Mutti oder dem Dienstleister deines Vertrauens waschen lassen. Das darfst du sogar beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen.
:lah:

Gast

Einkleidung

Beitragvon Gast » Fr 24. Jul 2009, 17:24

Für uns gibt es noch komplett die grüne Uniform, oder? :D

kirre
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:00

Einkleidung

Beitragvon kirre » Fr 24. Jul 2009, 17:41

[quote=""m-fromme""]Wie Du hier lesen kannst:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=41772

wird die Ausstattung mit den Uniformen Anfang des Jahres geschehen, da wir ja (genau wie der 08'er Jahrgang) erst im Februar 2010 ins Praktkum gehen.
Was sollen wir also vorher mit der Uniform?
In der Freizeit anziehen und zeigen, dass wir Polizei-azubis sind? :lol:

Gruß[/quote]

Ich nehm mal an du meinst LAFP, würde mich doch sonst arg wundern dass der 09er Jahrgang noch früher als der 08er in die Praxis geworfen wird^^
08

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17606
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einkleidung

Beitragvon Polli » Fr 24. Jul 2009, 17:49

[quote=""SimonTempler""]Hallo,

ich hab mich mal durch Pollis's Thread "Bachelor-Studium NRW" durchgelesen und zum Thema Einkleidung folgende Aussage gefunden:

Verfasst am: Mi Dez 31, 2008 10:06 am von Polli

"Die Einkleidung erfolgt am Anfang dieses 1. Praktikums in der dortigen Landesboutique,
ähm Kleiderkammer wollte ich schreiben...."


So weit, so gut. Danach hab ich mal die SuFu benutzt und dabei diese Aussage gefunden:

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 7:49 am von Polli

"Noch was.....

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird nun doch bereits in der Einführungswoche/Orientierungswoche die Einkleidung stattfinden."


Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse darüber wie das bei dem 09'er Lehrgang letztendlich ablaufen wird? So wie ich das über die SuFu nach verfolgen konnte, haben die 08'er "Azubis" ihre Klamotten ebenfalls in bzw. kurz nach der Orientierungswoche erhalten. Wer kann dazu was sagen?[/quote]


Hi SimonTempler,

nach der bisherigen Planung wird die Einkleidung nicht in der Orientierungswoche,
als zu Beginn der Ausbildung stattfinden. :nein:

Voraussichtlich wird die Einkleidung irgend wann im Januar 2010
durchgeführt werden.

Ihr werdet die
grüne Uniform erhalten. :tach:

Nach der Ausbildung werdet ihr dann irgend wann die blaue Uniform
bekommen.



Gruß ;)

chickenalarm
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Einkleidung

Beitragvon chickenalarm » Fr 24. Jul 2009, 18:27

da wir ja (genau wie der 08'er Jahrgang) erst im Februar 2010 ins Praktkum gehen.
nunja, der 08' er Jahrgang geht ab Montag ins Praktikum.

Endlich!!!!

:mrgreen:
- Wer seinen Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig_

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 24. Jul 2009, 18:34

Ich würde euren Praxisbaustein Anfang des Jahres im LAFP auch Praktikum nennen...
:lah:

saschko
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Hessen

Einkleidung

Beitragvon saschko » Fr 24. Jul 2009, 18:41

Welche Kleidung bekommt man eigentlich alles? Kann man da wählen oder gibt es alles? Es gibt ja so viele verschiene Klamotten.
Und in wie viel facher ausführung?

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einkleidung

Beitragvon spADer » Fr 24. Jul 2009, 18:45

Etliches..

Jacken, Hemden, Hosen, Mützen, Handschuhe, Schuhe, Sportkleidung, Pistolenzeug, Handfesseln, Sportsachen, Jacken, Hosen, Pullover....


:ja: Reicht alles aus um durchs PAI zu schlendern
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 24. Jul 2009, 18:48

Steht auch im 99 Fragen Fred, wenn ich nich irre...
:lah:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cactus, Desmand und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende