Einkleidung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon spADer » Fr 8. Jan 2010, 19:42

benny-k hat geschrieben:Mahlzeit.
So die ersten, ich glaube 17 Wochen sind es bisher gewesen, meiner Ausbildung hab ich nun hinter mir. Die Hausarbeit ist in Arbeit und die erste Klausur steht vor der Tür. Da wir ab dem 2. Februar in Selm sein werden, findet nächste Woche unsere Einkleidung statt. Nun bin ich im Praktikum auf einer Behörde, die schon Blau trägt. Ich werde, aber nach meinem Kenntnisstand zufolge in grün eingekleidet. Wie schaut es denn dann da aus,mit blauer Uniform in meinem Praktikum???Muss ich mir echt, wie so manches Gerücht rumgeht, Teile der Uniform von den Kollegen zusammenschnorren? :polizei4:

Du hast grün zu tragen, so wie alle KAs :zustimm:


Es gibt durchaus bedürftigere als Auszubildende, die blau bräuchten. Dennoch fahren die Kollegen in den blauen Behörden vereinzelt noch immer in grün durchs Revier

insalvo
Corporal
Corporal
Beiträge: 505
Registriert: So 1. Nov 2009, 19:53

Re: Einkleidung

Beitragvon insalvo » Fr 8. Jan 2010, 19:56

Das Forum hat mein Eintrag geschluckt! :ertrink:

Ein Freund von mir wurde, vorgestern glaub ich wars, eingekleidet! In Grün, in seiner Behörde tragen aber soweit ich weiß schon alle Blau! :polizei1: Das nächste Ausbildungsjahr wird wahrscheinlich direkt in Blau eingekleidet meinte er... hmm

so long

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon 2bfree » Sa 9. Jan 2010, 10:50

Moin an alle.

Also die 09er werden in der kommenden Woche eingekleidet ;-) Ob grün oder blau? Wissen wir nicht. Wir freuen uns trotzdem ;-)

Liebe Grüße 2bfree

Snake_007
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon Snake_007 » Sa 9. Jan 2010, 12:04

Also uns hat man gesagt, dass wir definitiv in blau eingekleidet werden.
Ich habe das Gerücht gehört, dass wir dieses Jahr wieder die Lederjacken bekommen werden? Weiß da einer drüber Bescheid? Im letzten Jahr gabs ja keine.

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon 2bfree » Sa 9. Jan 2010, 13:00

@ Snake - in welcher Ausbildungsbehörde bist du denn? Und was trägt deine Praktikumsbehörde?

Benutzeravatar
Mercartor
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Do 29. Mär 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einkleidung

Beitragvon Mercartor » Sa 9. Jan 2010, 13:24

ich dachte man wird beim bachelor studiengang scon direkt am anfang eingekleidet?also bereits in der ersten woche im september?

Snake_007
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon Snake_007 » Sa 9. Jan 2010, 14:11

Ach sorry, hab mich voll verschrieben! Ich meinte natürlich grün und nicht blau! Sorry :flehan:
Aber zu den Lederjacken weiß keiner was?

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon marcpol » Sa 9. Jan 2010, 14:48

Die Lederjacken gibt es definitiv nicht mehr! Auch nicht für die 09ner. Das wäre ja unsinnig einen Jahrgang zu überspringen, bzw dann würden die 08er auch eine bekommen. Das mit der Lederjacke können wir uns alle leider getrost abschminken. Besser schonmal eine von bekannten Kollegen organisieren. Denn ohne ist auch mist!

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 489
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einkleidung

Beitragvon elliott » Sa 9. Jan 2010, 15:26

Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit:

Für 09er genau wie bei den 08ern
- Alte Uniform
- keine Lederjacke
- Praktikanten in blauen Behörden bekommen je nach Behörde in der Praktikums-Behörde leihweise die blauen Klamotten von Kollegen (auf eigeninitiative mancher Tutoren wurden sogar extra blaue Schulterglatzen angefertigt). Vorher und nachher und zwischendurch in Selm/Brühl/Stukenbrock wird wohl die alte Uniform getragen.

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon spADer » So 10. Jan 2010, 15:02

elliott hat geschrieben:Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit:
Mit 100% Wissen :zustimm:

- grün
- nix Lederjacke

headless
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einkleidung

Beitragvon headless » So 10. Jan 2010, 15:23

Welche Jacken gibt es denn jetzt anstelle der Lederjacken? So ein Mist.. hatte mich doch schon gefreut irgendwann mal in so einem Teil rumzulaufen, das kann ich ja dann wohl vergessen ;D?

Redefine
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon Redefine » So 10. Jan 2010, 15:58

Wie spader bereits geschrieben hat, gibts 100% die grüne uniform (kann man drüber streiten, da egtl doch 2010 ganz NRW blau werden soll) und keine lederjacke.

Selbst die "richtigen Kollegen" :stupid: ;D kommen zum Teil nicht mehr an diese Jacken dran oder vllt sogar keiner mehr.

wie in einem anderen thread beschrieben könnte die einkleidung folgende sachen beinhalten (unter 99 Fragen und Antworten)

Kopf
Barett, Polizeimütze, Einsatzhelm (BPH), Atem/- Gasmaske

Oberkörper
Jacket, Winterjacke (Parka), Signaljacke, Einsatzanzugoberteil, Trainingsjacke (blau), Pullover, 5 Sommer- und 5 Langarmhemden, Handschuhe, 2 Krawatten

Unterkörper
Stoffhose, 2 Jeans, Einsatzanzugunterteil, Trainingshose (schwarz), Gürtel

Füße
Lederschuhe (schwarz), Einsatzstiefel (schwarz), Laufschuhe, Turnschuhe (Adidas), 5 dünne und 5 dickere Paar Socken
Außerdem
3 Paar Schulterklappen

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon 2bfree » So 10. Jan 2010, 18:34

Ui, da hat meine "Kurskollege" aber aufgepasst :-) Bis morgen und schön vorsichtig fahren!

Gast

Re: Einkleidung

Beitragvon Gast » Mo 11. Jan 2010, 12:17

Warum hier soviel geraten wird und nicht gewartet wird ...

Wollen wir mal Licht in die Dunkelheit bringen!

Im Großen und Ganzen stimmen die Ausführungen von Redefine, DOCH ...

1. es gibt keine Atem-/Gasmaske

2. gibts einen Blouson

3. es gibt noch zwei Unterziehshirts und die Weste

4. dann gibts noch zwei Unterzieh-Rollis

5. ein kleines Gimmick beim Helm: Kinn-/Mundschutz

headless
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einkleidung

Beitragvon headless » Mo 11. Jan 2010, 15:21

Das heißt Parka anstatt Lederjacke?! Muss ich mir dann mal angucken gehen... :P


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ardor und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende