Einkleidung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 491
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einkleidung

Beitragvon elliott » Mo 11. Jan 2010, 16:22

Den Parka gab es schon früher bei der Ersteinkleidung. Ich bekam damals Parka, Sommerblouson und Lederjacke für Außendienst.

In Selm war ich im Januar auch froh drum da nicht die Lederjacke tragen zu müssen...

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon spADer » Mo 11. Jan 2010, 17:41

..und der ist im Winter fein warm :eis:

wenn auch U50 ein bissl uncool :cool:

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 491
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einkleidung

Beitragvon elliott » Mo 11. Jan 2010, 18:20

Dafür hängt mein blauer Parka nun im Spind und ich trag nur die Schöffel-Kurzjacke mit Innenfutter - ist genauso warm und halb-cool :polizei7:

tina13789
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jul 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon tina13789 » Di 12. Jan 2010, 16:46

Hallöchen,

eine Frage die ich noch nicht durch Suchen beantworten konnte ist die Vermessung.

Werden wir wieder von jmd Vermessen, gewogen usw., diese Infos werden auf einer Karte gespeichert und dann geht man " shoppen" ( Bund) oder wie verläuft die Sache, so dass ich davon ausgehen kann, dass mir die Sachen passen:). Ich meine wenn sich jeder 3 mal umzieht wird sich das ja ewig hinziehen oder:)?

Lieben Gruß!

DEA-HERO
Corporal
Corporal
Beiträge: 297
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38

Re: Einkleidung

Beitragvon DEA-HERO » Di 12. Jan 2010, 17:35

Die Angestellten der LZPD haben nen gutes Auge.......

zabel
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon zabel » Mi 13. Jan 2010, 19:34

so,heute da gewesen und will mal nen kleines update zur einkleidung geben...
änderung zur alten liste in dick,mit kommentar.
Kopf
Barett, Polizeimütze, Einsatzhelm (BPH+ kinn und halsschutz), (keine Atem/- Gasmaske!)

Oberkörper
Jacket, Winterjacke (Parka), Signaljacke, Einsatzanzugoberteil, Trainingsjacke (blau), Pullover, 5 Sommer- und 5 Langarmhemden, Handschuhe, 2 Krawatten (+ Schussichere Weste [wenn vorhanden zum mitnehmen,sonst nachgeschickt] , unterziehhemd[funktionsunterwäsche] , Sommerblouson , 2 Rollis )

Unterkörper
Stoffhose, 2 Jeans, Einsatzanzugunterteil, Trainingshose (schwarz), Gürtel

Füße
Lederschuhe (schwarz), Einsatzstiefel (schwarz), Laufschuhe, Turnschuhe (Adidas), 5 dünne und 5 dickere Paar Socken
Außerdem
3 Paar Schulterklappen


müssten alle änderungen gewesen sein. damit könnt ihr die 99 Fragen und antworten aktualisieren! :lupe: :polizei1:

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6323
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon 1957 » Mi 13. Jan 2010, 19:55

bescheidenen zwischenfrage: bekommt ihr schon die blaue uniform ?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25409
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 13. Jan 2010, 20:01

Nein. :polizei2:

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6323
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon 1957 » Mi 13. Jan 2010, 20:11

wie, bist du jetzt auch wieder in der ausbildung , käptn' ?

aber hät ich mir auch selbst beantworten können, bei der "neuen" gibt ja keine jeans.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25409
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 13. Jan 2010, 20:24

Vor allem wurde es hier schon in den vergangenen fünf Seiten thematisiert... :polizei2:

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon spADer » Mi 13. Jan 2010, 20:26

sei nicht so hart :polizei10:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25409
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 13. Jan 2010, 20:27

Watn?

1957 kann das ab...heisst ja nicht schmuddelirgendwas...

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einkleidung

Beitragvon spADer » Mi 13. Jan 2010, 20:39

Aber mit 53... Einstellungsgespräche verfolgen, und so :pfeif: :polizei1:

Snake_007
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon Snake_007 » Mi 13. Jan 2010, 20:44

Kann man eigentlich bei dem Parka das Innenfutter rausnehmen? Fürn Sommer wirds ja sonst nen bissle warm. Oder hat man da eh keine JAcke an?

Benutzeravatar
Joe1605
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon Joe1605 » Mi 13. Jan 2010, 20:48

Ja, man kann das Innenfutter entfernen.

Wir haben aber im weiteren Verlauf unserer Ausbildung noch einen Sommerblouson bekommen. Ansonsten sollte im wirklichen Hochsommer in manch kälteren Nachtschichten der Pullover auch gut zu tragen sein.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolkow und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende