Einkleidung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Zlatan
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Apr 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Einkleidung

Beitragvon Zlatan » So 26. Jul 2009, 15:55

Dann wirds wohl vorübergehend ein kleiner Karnevalsverein :)

Einige Leute werden blaue Uniform tragen , manche laufen grün rum mit Lederjacke, andere grün ohne...

Die armen Bürger ;) die werden da doch völlig überfordert :cry:
Tomorrow ain´t promised so we live for the moment! R.I.P.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 26. Jul 2009, 16:23

Jaja...komisch, wie die BPol das schaffen oder das in Niedersachsen problemlos über die Bühne ging....

Ich freu mich erstmal auf die erste Schützenfestschlägerei mit dem Bätschelor, wenn er im Sommerblouson aussteigt, während das Lederjackenteam den Job macht... :lach:
:lah:

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Einkleidung

Beitragvon marcpol » So 26. Jul 2009, 18:50

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Jaja...komisch, wie die BPol das schaffen oder das in Niedersachsen problemlos über die Bühne ging....

Ich freu mich erstmal auf die erste Schützenfestschlägerei mit dem Bätschelor, wenn er im Sommerblouson aussteigt, während das Lederjackenteam den Job macht... :lach:[/quote]

Ha, gut dass ich mir eine leihen konnte, die mir passt :P Und achja: Die Sommerblouson haben wir ja auch nicht bekommen :lol:

Benutzeravatar
b0wser
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00

Einkleidung

Beitragvon b0wser » So 26. Jul 2009, 19:04

man will uns doch nicht ernsthaft als praktis in grün rumrennen lassen, während alles andere blau(gekleidet) ist?! :polizei13:
wie dämlich es aussehen wird
Eine gute Rede dauert nur so lang, wie das leeren eines Bierglases!

Nikolas
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 00:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Einkleidung

Beitragvon Nikolas » So 26. Jul 2009, 19:07

[quote=""b0wser""]man will uns doch nicht ernsthaft als praktis in grün rumrennen lassen, während alles andere blau(gekleidet) ist?! :polizei13:
wie dämlich es aussehen wird[/quote]

In NRW sind die blauen Uniformen gerade noch in der Erprobungsphase, wenn ich gerade nicht falsch liege. Also tragen nicht alle Polizisten schon die blauen Uniformen, nur manche Polizeistellen.


Gruß Niko

blubb
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Di 7. Mär 2006, 00:00

Einkleidung

Beitragvon blubb » So 26. Jul 2009, 20:43

[quote=""b0wser""]man will uns doch nicht ernsthaft als praktis in grün rumrennen lassen, während alles andere blau(gekleidet) ist?! :polizei13:
wie dämlich es aussehen wird[/quote]

Es wird genauso aussehen, wie ich es am Flughafen die Tage und vor ein paar Monaten noch am Hauptbahnhof gesehen habe. Dort laufen die Auszubildenden auch noch in Grün rum. Es wird also durchaus nicht das erste mal sein, dass der Bürger verschiedene Uniformfarben mit einem mla zusehen bekommt

Ehrlich gesagt, ich finde es sah auch nicht dämlich aus. Für Aussenstehende wird der Unterschied nicht so extrem sein, wie hier für manche "Insider".

Die Normal-Bürger, mit denen ich so mich umgebe, haben noch nie gesagt: Boar seht ihr dämlich aus in den verschiedenen Farben.

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Einkleidung

Beitragvon marcpol » So 26. Jul 2009, 20:59

[quote=""b0wser""]man will uns doch nicht ernsthaft als praktis in grün rumrennen lassen, während alles andere blau(gekleidet) ist?! :polizei13:
wie dämlich es aussehen wird[/quote]

Naja, wenn ich an den Aufwand denke, die Studis mit neuen Uniformen auszurüsten... Entweder man rüstet alle auf einmal aus, dann laufen ggf. die Tutoren noch in grün rum, oder man macht es je nach Praktikumsbehörde zu unterschiedlichen Zeiten. Dann laufen in den LAFP einige in blau und einige in grün rum. Ergo: Der Bürger und auch wir müssen einfach mal für die Zeit der Umstellung beide Augen zu drücken. Und solange auf beiden Uniformen groß, dick, bunt und fett "POLIZEI" drauf steht, ist mir das persönlich auch ziemlich egal :wink:

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Einkleidung

Beitragvon elliott » So 26. Jul 2009, 21:25

Außerdem hat es in einer mir bekannten Probebehörde bisher immer geklappt, den Praktikanten blaue Uniformteile zusammen zu leihen - es braucht ja nicht jeder seine 10 Hemden und die paar Woche kann ein KA auch in Innendiensthose ohne Seitentaschen rumlaufen...

Benutzeravatar
b0wser
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00

Einkleidung

Beitragvon b0wser » So 26. Jul 2009, 21:30

@niko: weiß ich doch ;)

soweit ich gehört hab, werden wir auch für einheitliches auftreten punkte in der bewertung bekommen.... :lol:
Eine gute Rede dauert nur so lang, wie das leeren eines Bierglases!

Mystixe-geloescht
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 00:00

Einkleidung

Beitragvon Mystixe-geloescht » So 26. Jul 2009, 22:25

änderung
Zuletzt geändert von Mystixe-geloescht am Mo 27. Jul 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wusnch am 27.07.2009 gelöscht.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Einkleidung

Beitragvon Challenger » So 26. Jul 2009, 22:28

[quote=""Mystixe""]Ist es nicht viel wichtiger seine Arbeit anständig zu machen?[/quote]
"Auch", nicht "nur"! :verweis:
[quote=""b0wser""]soweit ich gehört hab, werden wir auch für einheitliches auftreten punkte in der bewertung bekommen.... :lol:[/quote]
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einkleidung

Beitragvon spADer » So 26. Jul 2009, 22:30

[quote=""Nikolas""][quote=""b0wser""]man will uns doch nicht ernsthaft als praktis in grün rumrennen lassen, während alles andere blau(gekleidet) ist?! :polizei13:
wie dämlich es aussehen wird[/quote]

In NRW sind die blauen Uniformen gerade noch in der Erprobungsphase, wenn ich gerade nicht falsch liege. Also tragen nicht alle Polizisten schon die blauen Uniformen, nur manche Polizeistellen.


Gruß Niko[/quote]

Da liegst du falsch. Erprobungsphase ist seit letztem Jahr abgeschlossen.
Wie Polli schrieb: Nach und nach wird jeder in blau gehüllt...

Ob dann der P grün trägt, ist vollkommen wurscht
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

sandro555
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Aug 2009, 00:00

Einkleidung

Beitragvon sandro555 » Do 6. Aug 2009, 12:00

Hab da mal ne Frage: Im 100 Fragen und Antworten - Thread steht, welche Bekleidungsteile man bekommt, darunter auch Lauf- und Turnschuhe. Bekommt man diese kompletten Sachen erst, wenn das Praktikum im nächsten Jahr losgeht, oder schon vorher? (Ich weiß, dass das hier schon mehr oder weniger beantwortet wurde, aber für mich würde es mehr Sinn machen, sowas wie Sportklamotten und Schuhe schon eher zu bekommen als den Rest der Dienstkleidung.)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Einkleidung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 6. Aug 2009, 12:06

Alles zusammen...Laufschuhe würde ich mir sowieso hochwertigere zulegen...und der Rest ist - bis auf die Hallenschuhe - auch nicht wirklich prickelnd.

Und du hast recht: Ja, das wurde hier bereits beantwortet.
:lah:

benny-k
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 00:00

Re: Einkleidung

Beitragvon benny-k » Fr 8. Jan 2010, 19:21

Mahlzeit.
So die ersten, ich glaube 17 Wochen sind es bisher gewesen, meiner Ausbildung hab ich nun hinter mir. Die Hausarbeit ist in Arbeit und die erste Klausur steht vor der Tür. Da wir ab dem 2. Februar in Selm sein werden, findet nächste Woche unsere Einkleidung statt. Nun bin ich im Praktikum auf einer Behörde, die schon Blau trägt. Ich werde, aber nach meinem Kenntnisstand zufolge in grün eingekleidet. Wie schaut es denn dann da aus,mit blauer Uniform in meinem Praktikum???Muss ich mir echt, wie so manches Gerücht rumgeht, Teile der Uniform von den Kollegen zusammenschnorren? :polizei4:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende