Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzer123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Benutzer123 » Di 25. Aug 2009, 13:42

Hey,

ich werde mich für 2010 für den gehobenen Dienst bewerben. Allerdings leide ich an einer Zwangserkrankung und bin deswegen seit 1 1/2 Jahren in Therapie und habe Fortschritte gemacht.

Ist es trotzdem möglich bei der Polizei genommen zu werden.

Benutzeravatar
Zlatan
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Apr 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Zlatan » Di 25. Aug 2009, 14:14

Die Antwort darauf kann dir niemand hier im Forum geben, ausschließlich die Ärzte der Polizei werden das wissen. Zumal man ja auch nicht weiß was genau du hast.

Ich denke aber solange eine Behandlung nicht abgeschlossen ist, wirds schwer...

MfG
.
.
Tomorrow ain´t promised so we live for the moment! R.I.P.

Benutzer123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Benutzer123 » Di 25. Aug 2009, 14:22

Ist jetzt nicht grade die beste Möglichkeit, aber was wäre, wenn ich das verschweige.
Können die in die Akten einsehen?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 25. Aug 2009, 14:25

Gute Idee.

Abgesehen davon, dass du zu wahrheitsgemäßen Angaben verpflichtet und aufgrund falscher oder fehlender Angaben auch noch Jahre später gekickt werden kannst, solltest du dir mal überlegen, welchen Beruf du wählst und ob der vielleicht irgendwie er Wahrheit und der Aufrichtigkeit verpflichtet ist.
:lah:

Legoman
Corporal
Corporal
Beiträge: 558
Registriert: So 25. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Legoman » Di 25. Aug 2009, 14:27

Zwangserkrankung ist prinzipiell ein Ernennungshinderniss, da sich der Zwangserkrankte in einer entsprechenden Situation eher sich selbst als den dienstlichen Belangen widmen wird.
Der ganz normale Wahnsinn...

Bild

Benutzer123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Benutzer123 » Di 25. Aug 2009, 14:27

Ja klar. Da hast du schon Recht.
Nur es ist halt mein Traum, dass unbedingt zu schaffen. Bei mir ist es so, dass die Zwänge grundsätzlich auf "zu Hause" beschränkt sind.

@Legoman
Woher weißt du das?
Wie sieht es aus, wenn die Behandlung bis dahin agbeschlossen ist? Bin immerhin schon seit 1 1/2 Jahren in Behandlung.

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon lifeofmyown » Di 25. Aug 2009, 14:49

Da ich nur ein dicker Ex-Realschüler bin, muss ich jetzt mal blöd fragen: was ist denn eine Zwangserkrankung? Ist das die Sache, dass man immer irgenwas tun muss? 10 mal am Tag putzen oder so.
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

Benutzer123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Benutzer123 » Di 25. Aug 2009, 14:53

Zwangserkrankung kann vielerlei sein.
Les dir das einfach mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon lifeofmyown » Di 25. Aug 2009, 14:56

Ah, ok. Dann hab ich ja nicht falsch gelegen. Folgendes aus Wiki kann man auch auf manche User der Copezone übertragen... :mrgreen:
verbale Zwänge = Ausdrücke, Sätze oder Melodien werden immer wieder wiederholt
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Pahn » Di 25. Aug 2009, 15:00

Eine Krankheitsgeschichte, in der eine Psychologische (vor allem intensive) Behandlung besteht lässt Deine Chancen schlecht aussehen.
In der PDV 300 steht z.B. a uch, dass Du nicht an einer psychologischen Erkrankung (z.B. Depressionen etc.) gelitten haben darfst, da eine 100% ige Heiliung niemals wirklich sichergestellt werden kann.
Weiterhin solltest Du vielleicht hinterfragen, ob Du in einem Beruf richtig aufgehoben bist, der Dich ohnehin schon mal in psychischer Hinsicht an die Grenzen bringen kann- auch ohne vorherige Tendenz.
Also schlechte Karten.

Bereitschaft
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Bereitschaft » Di 25. Aug 2009, 15:10

ich schätze mal es hängt aber auch davon ab welche zwänge er hat oder?

Benutzer123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Benutzer123 » Di 25. Aug 2009, 15:13

:( Ich frag am besten einfach mal nach.
Und was ist mit jemanden der zwar an einer Zwangserkrankung leidet aber nicht in Behandlung ist?
Bei dem würde es ja wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass er an einer Zwangserkrankung leidet, wenn es sich Beispielsweise um Gedankenzwänge handelt.
Diese Person hätte dann im Gegensatz zu jemandem, der in einer Therapie ist, bessere Karten, was ja auch nicht gerecht wäre.
Zuletzt geändert von Benutzer123 am Di 25. Aug 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Pahn » Di 25. Aug 2009, 15:13

Nö- steht in der PDV und aus.
Zwangserkrankung ist eine Psychologische Erkrankung, somit wohl leider Sense.
In meinem Lehrgang ist damals deswegen einer gegangen

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Pahn » Di 25. Aug 2009, 15:15

[quote=""Benutzer123""]:( Ich frag am besten einfach mal nach.
Und was ist mit jemanden der zwar an einer Zwangserkrankung leidet aber nicht in Behandlung ist?
Bei dem würde es ja wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass er an einer Zwangserkrankung leidet, wenn es sich Beispielsweise um Gedankenzwänge handelt.
Diese Person hätte dann im Gegensatz zu jemandem, der in einer Therapie ist, bessere Karten, was ja auch nicht gerecht wäre.[/quote]

Ja, im Prinzip hast Du Recht.
Nur wirst Du das nicht lange verstecken können, glaub mal nicht dass Du deswegen nicht noch nachträglich fliegen kannst.
Abgesehen davon, dass keiner aus Spass an der Freude zu einer psychologischen Behandlung geht- wird schon seinen Grund haben.

Benutzer123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

Beitragvon Benutzer123 » Di 25. Aug 2009, 15:26

Naja, ich habe grad mal angerufen.
Die Therapie muss abgeschlossen sein und dannach muss man noch ca. 3 Jahre warten. Also war's das wohl :-(


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex233, DerCop1980 und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende