Mindesten eine glatte 4

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

GagameHl
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon GagameHl » Do 27. Aug 2009, 14:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe gerade mein Abitur gemacht, habe in der 13/2 eine glatte 4 gehabt (5 Punkte).
Im Abitur habe ich aber im schriftlichen (3Fach) eine 4- (4Punkte) bekommen. Da man für NRW mindestens eine 4 haben muss weiß ich nicht, ob ich mich noch bewerben kann bzw eingeladen werde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
Rotznase80
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Bundesland Bremen

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Rotznase80 » Do 27. Aug 2009, 14:16

Wenn ich mich recht erinner an meine Abiturzeit waren 4 Punkte doch`n Unterkurs, oder? Und somit nicht bestanden?
Gestern noch am Rande des Wahnsinns, heute schon einen Schritt weiter...

GagameHl
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon GagameHl » Do 27. Aug 2009, 14:25

4 Punkte ist ein "Defizit" davon darf man 6 im Abitur haben.
Aber das jetzt auch egal, weil das ja nichts mit dem Problem zu tun hat, dass ich habe :!: :/

Benutzeravatar
Eni
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 835
Registriert: Di 18. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Mittisch

Re: Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Eni » Do 27. Aug 2009, 14:36

[quote=""GagameHl""] Da man für NRW mindestens eine 4 haben muss weiß ich nicht, ob ich mich noch bewerben kann bzw eingeladen werde.
[/quote]

Für was und wodrin eine 4?
Auch die aktuellen Einstellungsvoraussetzungen spucken NICHTS über Mindestnoten aus, somit wirst du dich auch mit 4 Punkten (in welchem Fach auch immer) bewerben können, solange dein Abi damit als bestanden gilt!

Kannsu gucken hier
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über Dornen jammern."
Françoise Sagan.

dodgelike
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Gütersloh

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon dodgelike » Do 27. Aug 2009, 14:38

Ich denke, dass es erstmal wichtig ist das Du Dein Abitur bestanden hast. Okay 4.0 ist jetzt nicht gerad ein Wunschergebnis, aber bestanden ist bestanden.

Quit pro quo!!! Im Endeffekt musst Du Dich eh bewerben und gucken was passiert!!! Ob eventuelle die Leistungskurse (damit gemeint welchen LK Du gewählt hast bzw. der vermeintliche Schwierigkeitsgrad des LK) dabei auch berücksichtigt werden kann ich Dir nicht sagen!!!

Bewirb Dich einfach!!! Anders wirst Du es kaum herausfinden!!! Kann ja sein, dass sie Dich auch mit ner 4- nehmen, wenn alles andere in Ordnung ist!!!
TRAIN HARD!!! FEEL GOOD!!!

Muelli
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Muelli » Do 27. Aug 2009, 19:43

Mach Dir da mal keinen Kopf! Mein Abi war auch nicht viel besser! ;-) Etwas, aber nicht viel! Bin jetzt seit einem Jahr dabei und kann nur sagen es lohnt sich!
Es kommt darauf an wie du Dich im Einstellungsverfahren verkaufst, besonders im AC!
Also, Bewerbung fertig machen, abschicken und auf gehts!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Polli » Do 27. Aug 2009, 20:30

[quote=""GagameHl""] Da man für NRW mindestens eine 4 haben muss weiß ich nicht, ob ich mich noch bewerben kann bzw eingeladen werde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?[/quote]

Hi GagameHl,


jepp, ich kann dir helfen. :knuddel:

in NRW (Polizei) gibt es keinen numerus clausus.
Von daher kannst du dich bewerben und wirst auch eingeladen,
wenn alle anderen Einstellungs- Bewerbungsvoraussetzungen erfüllt sind.

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=46764

Gruß ;)


Redefine
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Redefine » Do 27. Aug 2009, 22:46

Mach dir keinen kopf ;-)

ich hab selber "nur" mein Fachabi und das mit glatte 4,0 ;-D ...na ja..zum lachen ist das nicht aber ich fange am 01.09. an ;-)

da es nc in NRW nicht gibt, wie polli erwähnt hat, musste dir darüber auch keine Gedanken machen, wenn du dich bei der Polizei bewirbst.
Bei einem Plan B sieht es natürlich vllt anders aus.

Benutzeravatar
tuma
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon tuma » Do 27. Aug 2009, 22:53

Das wichtigste ist wie gesagt,dass du das ABI packst.....hatte einen beim Verfahren kenngelernt der sitzen geblieben ist und trotzdem zum Verfahren gekommen ist.....kommen wir zurück zu "dabei sein ist alles" net wa Polli :lol:
"Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen,
so gib ihm Macht"

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Polli » Do 27. Aug 2009, 23:16

Dabei sein ist alles....

...aaaber - ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass einige Leute den Test mit Bravour
geschafft haben und dann das ABI vergeigten. :flehan:

Dann war dann "Essig" mit der Einstellung, da die Einstellungsvoraussetzung nicht erfüllt war. :o

Daher möchte ich empfehlen, die Schülermentalität schleunigst
abzulegen und zum ABI hin nochmal richtig Gas zu geben.
Schultechnisch ist das ja nur noch ein halbes Jahr... :smilingplanet:


Es spricht nichts dagegen, mit einem guten Abitur bei uns zu starten,
zumal die Anforderung im Polizeistudium nicht zu verachten sind :!: :yau:


In diesem Sinne....


Gruß ;)

Toblerone
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 00:00

Re: Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Toblerone » Sa 29. Aug 2009, 11:23

[quote=""GagameHl""]

Ich habe gerade mein Abitur gemacht [...]. Da man für NRW mindestens eine 4 haben muss weiß ich nicht, ob ich mich noch bewerben kann bzw eingeladen werde.[/quote]

Das steht aber auch alles ganz ausführlich auf der Seite der Polizei NRW.

Dort findst du alles was relevant ist für eine Einstellung.
Und wenn dir das trotzdem nicht hilft, dann ruf doch mal den für dich zuständigen Einstellungsberater an und schilder ihm dein anliegen.

GagameHl
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon GagameHl » Sa 29. Aug 2009, 17:28

Mist, hier gibt es gerade ein riesen Missverständnis.
Mit 4 meinte ich nicht meinen Notendurchschnitt, sondern die Deutschnote.
Ich hatte mit letztes Jahr auch beworben (war alle 3 Tage da) und da meine ich was von mindestens eine glatte 4 in Deutsch im Kopf gehabt zu haben.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon Polli » So 30. Aug 2009, 01:20

[quote=""GagameHl""]Mist, hier gibt es gerade ein riesen Missverständnis.
Mit 4 meinte ich nicht meinen Notendurchschnitt, sondern die Deutschnote.
Ich hatte mit letztes Jahr auch beworben (war alle 3 Tage da) und da meine ich was von mindestens eine glatte 4 in Deutsch im Kopf gehabt zu haben.[/quote]


Hi GagameHl,

in NRW wird nicht mindestens eine glatte 4 in Deutsch gefordert.



Gruß ;)

GagameHl
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon GagameHl » Fr 4. Sep 2009, 20:02

Danke, das ist ja super.
Hatte da was im Hinterkopf, vllt war das auch in Niedersachse! :banned:

Benutzeravatar
tuma
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:00

Mindesten eine glatte 4

Beitragvon tuma » Mo 7. Sep 2009, 10:37

[quote=""GagameHl""]Danke, das ist ja super.
Hatte da was im Hinterkopf, vllt war das auch in Niedersachse! :banned:[/quote]

RIGHT!
"Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen,
so gib ihm Macht"


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende