Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Hooky
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Jan 2008, 00:00

Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon Hooky » Mi 16. Sep 2009, 18:49

Bleib dran, Mann!

Es lohnt sich ja schließlich! :)

Im Ernst, ich bin gar kein guter Läufer, lang laufen, OK, aber 3000m in 13:00 sind schon echt was. Aber Du packst das schon!

Im übrigen mußt Du es ja auch nur einmal während der Ausbildung ablegen!

marcelcgn81
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 00:00

Intervalltraining

Beitragvon marcelcgn81 » Mi 16. Sep 2009, 19:59

Ist zwar schon viel genannt worden, aber ich hatte letztes Jahr auch das Problem, habe es aber dann geschafft, indem ich auf Geschwindigkeit gegangen bin, und dann die Strecke variiert habe.
Soll heißen:
Bin 2 x 2 Km in der nötigen Geschwindigkeit gelaufen, dann beim nächsten mal wieder 3 x 1km noch schneller, dann wider 2 x 2 km etc. irgendwann läufst du die 3 in der richtigen geschwindigkeit durch, ging bei mir sehr schnell.
Viel Erfolg!

Yobo
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Jul 2009, 00:00

Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon Yobo » Mi 16. Sep 2009, 21:43

Hey there..
Ich hab die 3000m auch "erst" beim zweiten Anlauf gepackt. Beim ersten Durchlauf hab ich all die anderen Disziplinen vorher gemacht und am schluss fehlte mir dann die Puste...

Jedenfalls...ich persönlich empfand die 3000m auch als recht knackig in 13min.

Ich hatte das Glück dass einige Sportler am Platz waren, die dass nicht zum ersten mal machten. Sie boten mir an mit mir zu laufen damit man jemanden hat, an dessen Geschwindigkeit man sich (zumindest einigermaßen zu versuchen) sich ranzuhalten.
Aber wie schon ein anderer vor mir geschrieben hatte. ist es wie ich finde auch eine Kopfsache. Ich war so verbissen in Gedanken und bin die letzte Runde nochmal voll aufs ganze gegangen und hab alles aus mir rausgequetscht :P

Hat dann letztendlich auch noch gereicht, auch wenn nur sehr kanpp.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und auf das du es packen wirst :)
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

Also thumbs up :)
~Never judge a book by it's cover~

Rexar
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 00:00

Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon Rexar » Mi 16. Sep 2009, 22:00

Hi,

hatte das gleiche Prob. Du kannst auch 1000m schwimmen - Weis ja nicht wie gut deine schwimmkünste sind.

bambule
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 00:00

Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon bambule » Mi 16. Sep 2009, 22:02

Es scheint mir, als ob Dir die Grundkondition etwas fehlt. Versuche ganz einafach 2x die Woche 1-1,15 Stunden zu laufen. Das ganze ganz locker, so dass Du Dich noch dabei unterhalten könntest.

Weiter versuche noch einmal die Woche 20-25 Minuten einen schnellen Dauerlauf mit einzubauen.

Du kannst auch mal auf den Dauerlauf verzichten und dafür ein Intervalltraining ins Training mit einzubauen. 3-5 mal 1000m in einem Tempo, das schneller als im Wettkampf liegt. Damit solltest Du es auch jeden Fall schaffen!

Viel Glück!

Benutzeravatar
Aix73
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2009, 12:23

Re: Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon Aix73 » Di 6. Okt 2009, 12:40

@ Jens :hallo:

Hats denn jetzt geklappt???

Gruß

jens5567
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:00

Re: Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon jens5567 » Di 6. Okt 2009, 15:46

jo, danke der nachfrag! war letzen dienstag auf dem sportplatz und bin mir die seele aus dem leib gerannt :D 12:38min . die letze runde war am härteste... hab immer gedacht, gleich kotzt du :gaga:
man habe ich mich gefreut! habe ganz vergessen dann wieder hier zu schreiben. nochmal vielen dank für die zahlreichen tipps hier aus dem forum ;)

Yobo
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Jul 2009, 00:00

Re: Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Beitragvon Yobo » Mi 7. Okt 2009, 12:12

Gratz =)

:zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende