Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
trusted
Corporal
Corporal
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Mai 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon trusted » Do 7. Jan 2010, 21:25

JulyS hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Lese hier schon seid längerer zeit mit und stelle mir die frage: wieso habt ihr bis auf den letzten drücker mit der bewerbung gewartet???

ich hab glaub ich mitte oder ende august meine bewerbung und unterlagen weggeschickt, ein paar tage später die bestätigung erhalten und anfang september meine einladung für ende oktober bekommen. und am 3. dezember war ich mit dem kompletten verfahren inkl. AC fertig und hab ne super bewertung bekommen.... also warum immer bis zum schluss warten, weil man dann bessere chancen hat?? oder um einfach alle damit verrückt zu machen mit " ist das normal das ich so lange warte?"

in diesem sinne!
zusätzlich noch um notavailable zu ergänzen:
weil april bis juli fürn abiturienten die phase ist wo man kaum zeit hat (prüfungen+vorbereitungen abikomitee+zeugnisvergabe), dann ins sportabzeichen und rettungsschwimmabzeichen rein, und wenn man dann noch arbeiten muss, dann viel spaß.

Benutzeravatar
Zlatan
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Apr 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon Zlatan » Do 7. Jan 2010, 23:16

Einige von euch brauchen vielleicht auch den Druck durch die Zeit. Wenn man so früh fertig ist und dementsprechend lange warten muss (monatelang) dann ist das ebenso doof.

Außerdem kann man lieber zum Schluss hören dass man ein gutes Ergebnis erzielt hat als am Anfang wenn man noch einer der ersten vielleicht 50 Leute ist die komplett fertig waren mit dem Verfahren.

Abwarten und Tee trinken!! :zustimm:
Tomorrow ain´t promised so we live for the moment! R.I.P.

Jylla
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 2. Dez 2008, 00:00

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon Jylla » Fr 8. Jan 2010, 09:50

@ JulyS

Ich habe auch bis zum letzten Drücker mit dem Abschicken der Bewerbung gewartet und das hatte auch seinen Grund. Nicht, dass ich schlecht vorbereitet war und nicht alles schon fertig hatte ABER
Ich mache jetzt im Januar erstmal meine 1. Ausbildung fertig und wollte das erstmal komplett abschließen bevor ich mich dann mit der Vorbereitung auf das Auswahlverfahren konzentriere... bisher ist mein Plan voll aufgegangen ;-)
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen mal eine Mail zum Büro geschickt weil ich Angst hatte, dass der Termin meiner mündlichen IHK Prüfung mit dem Termin des Auswahlverfahrens kollidiert... aber kein Problem, die Dame meinte, dass vor Februar da gar nichts läuft mit Einladung!

Ich warte seit dem 4.11 (Eingang der Unterlagen) auf die Einladung!

konstantin87
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Aug 2008, 00:00

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon konstantin87 » So 10. Jan 2010, 11:56

Ich habe mich auch extra später beworben, da ich erstens im Winter beruflich viel zu tun habe und es eher ungünstig ist, da ein paar Tage zu fehlen. Zweitens, wie erwähnt, kann man mit einer präziseren Antwort rechnen, wenn schon 4000 der bewerber durch sind.
Und ich warte lieber auf das EAV als auf mein Ergebnis :D

So nun wieder zum Thema: Ich habe endlich eine Antwort bekommen! Nur habe ich aber ein Dokument vergessen hinzuschicken... ups :polizei10:
Nun gut, habs im Briefkasten. Montag gehts raus und dann kann ich mit einem Termin rechnen :verweis:

MfG

Benutzeravatar
trusted
Corporal
Corporal
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Mai 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon trusted » So 10. Jan 2010, 12:27

oO ich verstehs nicht^^

naja egal, ich rate jetzt bei der urlaubslegung und hoffe das ich das dann mit meinem Chef geregelt kriege.

Patrick-F
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon Patrick-F » Mo 11. Jan 2010, 17:22

eingangsbestätigung der unterlagen : 4.11.

einladung zum testverfahren am 11.01. erhalten für den 3.02.

noch wer dabei? ;)

Soke
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 01:42

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon Soke » Do 14. Jan 2010, 16:27

Eingangsbestätigung der Unterlagen: 21.10.09
und heute (14.01.10) die Einladung zum ersten Testtag am 16.02.10 erhalten!
Gruß Soke

tony19980
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:29

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon tony19980 » Do 21. Jan 2010, 19:22

Ich habe mich am 20.10.2009 beworben. Leider habe ich immer noch keine Antwort! :polizei13:
Die müssen ja in Arbeit ertrinken. Wer wartet von euch auch noch auf eine Einladung?

Benutzeravatar
trusted
Corporal
Corporal
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Mai 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon trusted » Do 21. Jan 2010, 22:31

tony19980 hat geschrieben:Ich habe mich am 20.10.2009 beworben. Leider habe ich immer noch keine Antwort! :polizei13:
Die müssen ja in Arbeit ertrinken. Wer wartet von euch auch noch auf eine Einladung?

<----

blackma
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 14:52

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon blackma » Mo 25. Jan 2010, 14:59

warte auch schon fast drei monate...
:pfeif:

W91
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Jan 2010, 07:25

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon W91 » Mo 25. Jan 2010, 16:33

Ja ich warte auch schon ein paar Monate :neutral:

insalvo
Corporal
Corporal
Beiträge: 505
Registriert: So 1. Nov 2009, 19:53

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon insalvo » Mo 25. Jan 2010, 19:51

:eis:

Benutzeravatar
Antera
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon Antera » Do 28. Jan 2010, 14:53

Gut ich wurde also nicht vergessen ;)

Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich noch keine Antwort habe. So kann ich die Zeit noch nutzen um mich auf die Tests vorzubereiten und meinen Körper weiter zu trainieren.
Auf der anderen Seite werd ich aber auch ein wenig ungeduldig. :D

Viel Erfolg allen mitbewerbern.
"Sind sie von der Polizei?" - "Nein Ma'am, wir sind Musiker."

Soner91
Constable
Constable
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:00

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon Soner91 » Do 28. Jan 2010, 17:43

trusted hat geschrieben:
JulyS hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Lese hier schon seid längerer zeit mit und stelle mir die frage: wieso habt ihr bis auf den letzten drücker mit der bewerbung gewartet???

ich hab glaub ich mitte oder ende august meine bewerbung und unterlagen weggeschickt, ein paar tage später die bestätigung erhalten und anfang september meine einladung für ende oktober bekommen. und am 3. dezember war ich mit dem kompletten verfahren inkl. AC fertig und hab ne super bewertung bekommen.... also warum immer bis zum schluss warten, weil man dann bessere chancen hat?? oder um einfach alle damit verrückt zu machen mit " ist das normal das ich so lange warte?"

in diesem sinne!
zusätzlich noch um notavailable zu ergänzen:
weil april bis juli fürn abiturienten die phase ist wo man kaum zeit hat (prüfungen+vorbereitungen abikomitee+zeugnisvergabe), dann ins sportabzeichen und rettungsschwimmabzeichen rein, und wenn man dann noch arbeiten muss, dann viel spaß.


Die Schlußfolgerung, dass ihr ein präziseres Ergebnis erfährt, wenn ihr euch später bewerbt, ist meines Erachtens nach falsch, denn die Assessoren wissen nicht eure Ergebnisse aus dem Geschützten-Test ( Pc-Test ) und das heißt, dass sie zwar sagen können wie ihr im Vergleich zu den jetzigen Bewerbern abgeschnitten habt, aber mehr auch nicht.

Und worauf ich aufmerksam machen wollte ist, dass du auch besser auf die Groß-und Kleinschreibung achten solltest.

Denn bald müssen wir es uns angewöhnen, da ist es hilfreich schon jetzt damit anzufangen, auch wenn es etwas spießig rüber kommt.


Gruß: Soner

Benutzeravatar
NotAvailable
Corporal
Corporal
Beiträge: 279
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Wohnort: NRW

Re: Seit fast zwei Monaten keine Antwort

Beitragvon NotAvailable » Do 28. Jan 2010, 18:15

@ Soner

was soll Dein Zitat bezwecken? Hat in diesem irgendjmd. behauptet das er/sie bis zum Schluss wartet weil er/sie hofft ein Blick in die Ergebnisse erhaschen zu können?


und ich denke mal das es doch im internet gestattet sein sollte mal schnell etwas runter zu tippen und sei es alles in "kleiner schreibweise" hauptsache man kann ein hauch von rechtschreibung erkennen :gruebel:
1&2ter Tag: 21-22.01
AC: 22.02
Weißbescheid: 5.03
EZ 9.04 :)
DAB 6.08


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende