Dienstantrittsbescheid

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Mederi_DO
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:33

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Mederi_DO » Sa 14. Aug 2010, 11:48

Niemand will am ersten Tag der Depp sein, weil er sich bekloppt angezogen hat ;)

Hier mal ein Bild vom EJ 2009 des PP Dortmund. Da sollte man die Kleidung erahnen können^^

http://img-a2.pe.imagevz.net/photo16/47 ... af2fc6.jpg

Benutzeravatar
Basit
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 15:27

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Basit » Sa 14. Aug 2010, 12:11

Der Link funktioniert nicht :gruebel:

Benutzeravatar
Eagle_Eye
Corporal
Corporal
Beiträge: 263
Registriert: Di 1. Jun 2010, 15:29

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Eagle_Eye » Sa 14. Aug 2010, 12:22

Hey Leute,

zum Thema "Kleiderordnung am o1.o9" weiß ich folgendes:

"dem Anlass angemessen" ist eine schöne Hose, gutes paar Schuhe und ein gutes Hemd für die Herren völlig ausreichend. :yau:

Kommissaranwärter und Polizisten in meinem Bekanntenkreis konnten mir das nur bestätigen. :verweis:

Mit "dem Anlass entsprechend" will man ledeglich nur vermeiden, dass man in kurzer Hose und T-Shirt der Führungsriege die Hand schüttelt. :loldev:

Benutzeravatar
Flashy
Corporal
Corporal
Beiträge: 291
Registriert: Di 24. Nov 2009, 11:40
Wohnort: NRW

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Flashy » Sa 14. Aug 2010, 16:52

Wenn ich mich recht entsinne, hat Polli mal gesagt, dass man am 01.09. gar nicht overdressed sein kann. :zustimm:

Wer also einen Anzug hat, kann ihn auch gerne anziehen.

PS: Heute sind einige Informationen vom PP Hagen eingetroffen. :verweis:

Benutzeravatar
Eagle_Eye
Corporal
Corporal
Beiträge: 263
Registriert: Di 1. Jun 2010, 15:29

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Eagle_Eye » So 15. Aug 2010, 14:05

Gesagt hatte Polli dies hier:
Wer will, kann am 1.9. einen Anzug anziehen.
Das ist aber nicht erforderlich.
Zu leger sollte die Kleidung allerdings nicht sein.
Immerhin erfolgt im Laufe des Tages die Ernnenung zum
Kommissarsanwärter(in).
Die hohe Behördenleitung ist dann ebenfalls anwesend.
Ich fände es oberpeinlich , wenn man dann in seiner alten
abgewetzten Jeans erscheint.
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=12754

:zustimm:

Pendergast
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:12

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Pendergast » So 15. Aug 2010, 18:16

So. Ich habe schon einige Wochen hier immer mitgelesen, um mich auf dem Laufenden zu halten. Prima Forum!
Hab jetzt vor einer Woche meinen DAB bekommen, in dem es heißt, dass ich mich am 1.9 um 7:30Uhr in der Aula des LAFP in Münster einfinden soll.
Für mich bedeutet das, mein Erstwunsch Münster hat geklappt, oder sehe ich da etwas falsch? Zumindest von den Aussagen der anderen in diesem Forum, müsste ich doch richtig liegen.
Nun warte ich mal einfach ab, was noch so kommt und sag mal einfach: Bis zum 1.9 in Münster! :zustimm:

schoermi
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 08:47
Wohnort: NRW,

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon schoermi » So 15. Aug 2010, 19:06

Ich habe gerade die Suchmaschiene mal angeschmissen und geschaut, was in den Vorjahren so am 1.9 angezogen wurde..

hier mal ein Link mit einem Foto von der Beförderung aus Münster.
Ich hoffe es hilft ein bisschen bei der Kleiderwahl.

Link s.u.
Zuletzt geändert von schoermi am So 15. Aug 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
1. Tag: 30.10.2009
2. Tag: 07.12.2009
3. Tag: 18.12.2009
WB: 15.06.2010
Ez: 10.07.2010
DAB: 07.08.2010
:)

Benutzeravatar
Eagle_Eye
Corporal
Corporal
Beiträge: 263
Registriert: Di 1. Jun 2010, 15:29

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Eagle_Eye » So 15. Aug 2010, 19:56

Hey Pendergast, Willkommen im Forum! :hallo:

Welche Behörde hat dir denn den DAB zugeschickt? :lupe:

Schau' mal auf deinen Briefkopf, dann weißt du ob du ein echter Münsteraner geworden bist, oder nur von Bielefeld entliehen wirst. :yau:


Schoermi,

ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, dein XXXL-Link verhaut mir die ganze Boardformatierung.

Nehmen wir einfach mal diesen Link:

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/ ... chelor.jpg :verweis:

Und editiere deinen weg. :)
Gutes Bild. :zustimm:

Grüße! :sleep:

schoermi
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 08:47
Wohnort: NRW,

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon schoermi » So 15. Aug 2010, 20:12

Ja da hast du recht.

Sry!!
1. Tag: 30.10.2009
2. Tag: 07.12.2009
3. Tag: 18.12.2009
WB: 15.06.2010
Ez: 10.07.2010
DAB: 07.08.2010
:)

Benutzeravatar
FinHuhn
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:54
Kontaktdaten:

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon FinHuhn » So 15. Aug 2010, 21:17

Puuhhh, da sind aber mal ganz schön viele Frauen dabei ^^ Find ich nicht gut :p
Aber die sehen alle viel legérer aus, als ich dachte :gruebel: Das beeinflusst meine Klamottenwahl dann doch ein bisschen.. Erleichterung, denn ich mags ja so wie so lieber einfach :polizei2:
Einstellungsjahrgang 2010

Benutzeravatar
trusted
Corporal
Corporal
Beiträge: 375
Registriert: So 17. Mai 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon trusted » So 15. Aug 2010, 22:09

Eigentlich egal ich geh eh nackt!

Pendergast
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:12

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Pendergast » So 15. Aug 2010, 22:32

Eagle_Eye hat geschrieben:Hey Pendergast, Willkommen im Forum! :hallo:

Welche Behörde hat dir denn den DAB zugeschickt? :lupe:

Schau' mal auf deinen Briefkopf, dann weißt du ob du ein echter Münsteraner geworden bist, oder nur von Bielefeld entliehen wirst. :yau:
Also - drei Kreuze :applaus: - der Briefkopf auf meinem DAB ist der Münsteraner, beziehungsweise Absender Selm und Ansprechpartner Münster.
Danke für deine schnelle Antwort, da hab ich jetzt erstmal Gewissheit, dass ich hier schön wohnen bleiben kann ;)

Danke auch für das Bild von der Ernennung. Werd die Tage erstmal losgehen und mir ein schickes Hemd kaufen und meine Erstwahl von nem Poloshirt über Bord werfen :polizei1:

Mourinho
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:00

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Mourinho » So 15. Aug 2010, 23:05

FinHuhn hat geschrieben:Puuhhh, da sind aber mal ganz schön viele Frauen dabei ^^ Find ich nicht gut :p
:polizei2:
also ich find es gut :zunge:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25797
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 16. Aug 2010, 11:13

Mourinho hat geschrieben:
FinHuhn hat geschrieben:Puuhhh, da sind aber mal ganz schön viele Frauen dabei ^^ Find ich nicht gut :p
:polizei2:
also ich find es gut :zunge:
Jau...vor allem, wenn dann in deiner Ehu die Polizeikette zu 80 % aus Frauen besteht... :zustimm:
:lah:

Benutzeravatar
NotAvailable
Corporal
Corporal
Beiträge: 279
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Wohnort: NRW

Re: Dienstantrittsbescheid

Beitragvon NotAvailable » Mo 16. Aug 2010, 13:43

ich wünsch dann allen viel Spaß in ihren Hosenanzügen und Jackets :stupid:
1&2ter Tag: 21-22.01
AC: 22.02
Weißbescheid: 5.03
EZ 9.04 :)
DAB 6.08


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende