Bewerbung/Diktat

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Ingo
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:00

Bewerbung/Diktat

Beitragvon Ingo » Do 18. Nov 2004, 10:48

Hallo,
ich habe mich in NRW für den gehobenen Dienst beworben.
Feunde haben mir erzählt dass, das Diktat sehr schwer sein soll. :( .
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich dafür noch üben kann? Denn ich hab echt ein bisschen angst das ich das nicht schaffe.
Vielen Dank
Ingo

beni2

Bewerbung/Diktat

Beitragvon beni2 » Do 18. Nov 2004, 11:42

Nutze bitte mal die Suchfunktion, darüber gibt es schon einiges
LG
Nicole

Thommy
Corporal
Corporal
Beiträge: 478
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Wanne-Eickel

Bewerbung/Diktat

Beitragvon Thommy » Do 18. Nov 2004, 16:15

Zur Ergänzung zum Beitrag von beni2:

Schau mal unter Antworten von A-Z ganz oben in diesem Forum nach, da wirst du mit Sicherheit fündig!!!!


Gruß


Thommy :mrgreen:
Bild

Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Benutzeravatar
GreatDane_OS
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 2. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

noch etwas dazu, ...

Beitragvon GreatDane_OS » So 21. Nov 2004, 10:32

Hallo Ingo.

Noch etwaszu den beiden Beiträgen.
Ich bin auch kein König in Deutsch gewesen, habe ea uch in der 12 schon abgewählt, aber das Diktat ist echt nicht so schwer, wenn man durchschnittliche Kenntnisse hat, dann ist das zu schaffen.
Ansonsten, es wir alles mehrmals wiederholt. erst der ganze Text, dann einzelne Sätze, und wenn man ws nicht verstanden hat auch die einzelnen Satzbausteine.

Viel Erfolg!

Daniel


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: niclask99, PolizeiAnwärter1234 und 18 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende