Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

yamaha1995
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:17
Wohnort: NRW

Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildung

Beitragvon yamaha1995 » Fr 16. Dez 2011, 12:02

Hallo! :)

Wir haben heute die Liste erhalten mit der Ausstattung, die man in der Ausbildung erhält.
Ich dachte mir, dass ich diese einfach hier mal kurz aufführe für die, die evtl. noch nicht dabei sind und sich dafür interessieren (als ich noch im EV steckte, wollte ich das auch dringend in Erfahrung bringen, aber habe da leider hier nichts zu finden können :nein: ) oder für ältere Kollegen, die schon länger im Dienst sind und sich dafür interessieren.

Also............

GRUND- UND FUNKTIONSAUSSTATTUNG IN DER AUSBILDUNG :unknown:

Schirmmütze (weiß) x 1
Barett (petrol) x 1
Einsatzhelm mit Kinnschutz x 1
Warnwetterschutzjacke x 1
Kurzjacke x 1
Anorak x1
Cargohosen x 2
Windstoppereinsatz x 1
Hemden/Blusen langarm x 5
Hemden/Blusen kurzarm x 5
Unterziehrolli x 2
Krawatten x 2
Pullover x 1
Lederhandschuhe x 1 Paar
Schnürschuhe x 1 Paar
Hallensportschuhe x 1 Paar
Sportlaufschuhe x 1 Paar
Sportliche Halbschuhe x 1 Paar
Trainingsjacke x 1
Trainingshose x 1
TEA-Jacke x 1
TEA-Hose x 1
Ballistische Schutzweste x 1
Funktionssocken (leicht) x 5 Paar
Funktionssocken (schwer) x 5 Paar
Dienstgürtel x 1
Funktions-Tshirt x 1
Aufschiebeschlaufen x 3 Paar

AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE :robinhood: (werden komplett verpackt übergeben)

Einsatzgürtel x 1
Handfessel mit Tasche x 1
Sicherheitsholster (kurzer Steg) x 1
Drehbarer Holstersteg x 1
Reservemagazintasche x 1
Taschenlampe PEL-5 mit Batterien x 1
Tragevorrichtung für Taschenlampe x 1
RSG-Tragevorrichtung x 1
EMSA-Tragevorrichtung x 1
Funktragevorrichtung x 1

So das war alles, ich hoffe dass ich nichts vergessen habe.

Die Dienstwaffe bekommt man natürlich nicht dazu, das Gleiche gilt für das RSG und den EMS-A.


Ich hoffe, dass mein Beitrag für einige recht informativ sein wird ;D
Mit freundlichen Grüßen

yamaha1995

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
jeenius
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:49
Wohnort: tiefster Odenwald

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon jeenius » Fr 16. Dez 2011, 12:29

danke für die info
mich hat das auch schon immer interessiert, was gestellt wird etc! danke für die liste!

mfg

Huey89
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:54

Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildung

Beitragvon Huey89 » Fr 16. Dez 2011, 13:16

Danke, finde ich sehr interessant :)
Aber 2 Fragen hätte ich noch:
1.: Für welches BL gilt diese Liste?
2.: Gibt's keine Trikots oder so, also wie beim Bund diese blauen Bundeswehr Sportshirts?

Benutzeravatar
Bleyde
Corporal
Corporal
Beiträge: 273
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 17:33

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon Bleyde » Fr 16. Dez 2011, 13:20

Ich glaube die gilt für NRW, da der Autor aus NRW kommt bzw. dort PKA ist :polizei3:

Huey89
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:54

Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildung

Beitragvon Huey89 » Fr 16. Dez 2011, 13:26

Alles klar danke :) ich kann hier auf dem Handy keine Signaturen oder Infos zur Person sehen, deswegen entstehen da wahrscheinlich manchmal dämliche fragen. Sorry deswegen :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15575
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildung

Beitragvon MICHI » Fr 16. Dez 2011, 13:36

Habe es denn mal nach NRW verschoben, da sich die Kleidung und Ausrüstung in den BL sehr unterscheidet. So gibt es z. B. in mindestens 5 BL keine weißen Mützen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
NRW2009
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:42

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon NRW2009 » Fr 16. Dez 2011, 13:47

Was ihr alles an Ausrüstungsgegenständen erhalten habt, Hammer ! Bei uns im EJ 2009 gab es kaum was. Taschenlampe, Tasche fürs rsg, Funkhalterung, Handfesseln + Tasche, emsa Halterung, all das gab es bei uns garnicht!
Denke werden wir erst bei der neuen blauen Uniform erhalten :/

yamaha1995
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon yamaha1995 » Fr 16. Dez 2011, 14:45

Frage bzgl. dem BL:
Absolut richtig, es geht um NRW :) (hätte ich vll. noch erwähnen sollen :polizei4: )

Frage bzgl. "Trikots":
Leider nein, aber es gibt von der GDP ein schniekes T-Shirt in schwarz mit Polizeiemblem auf der Brust :applaus:

Ja ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, hätte nicht mit so viel Utensilien gerechnet.

@MICHI:
Vielen Dank und Entschuldigung, da habe ich mich wohl in der Kategorie geirrt :(
Mit freundlichen Grüßen

yamaha1995

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon beni » Fr 16. Dez 2011, 14:50

@ Yamaha
Vielen Dank für die Auflistung und deine Mühen. :flower:

Wir werden die Liste in die 99Antworten von A-Z einbauen

LG Nicole

yamaha1995
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon yamaha1995 » Fr 16. Dez 2011, 14:54

Gern geschehen!

Das wäre gut, denn genau DA habe ich so eine Liste immer vermisst ;D
Mit freundlichen Grüßen

yamaha1995

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
Stanislaw Jerzy Lec

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 489
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon elliott » Fr 16. Dez 2011, 17:11

interessant - um was für eine Funktragevorrichtung handelt es sich denn?

yamaha1995
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon yamaha1995 » Fr 16. Dez 2011, 17:25

elliott hat geschrieben:interessant - um was für eine Funktragevorrichtung handelt es sich denn?
Tjaaaa wenn ich das mal so genau sagen könnte... :polizei10:

Ich habe lediglich die Liste, die uns heute ausgehändigt wurde, abgetippt und hier veröffentlicht. Zu den Sachen kann ich daher noch nichts Genaues sagen!
Am 18.01. erhalte ich die Ausrüstung, dann stehe ich gerne Rede und Antwort :ja:

Ich werde dann sicherlich dieses Thread hier noch erweitern und die jeweiligen Gegenstände etwas genauer erklären :)

Ich hoffe, dass ich dich damit vorerst trösten konnte :nein:
Mit freundlichen Grüßen

yamaha1995

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25260
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 16. Dez 2011, 17:36

Seit wann haben denn Azubis in NRW die Amtsbezeichnung PKA?

Funktragevorrichtung ist die Gürtelklettstrippe für das Handfunkgerät.
:lah:

yamaha1995
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon yamaha1995 » Fr 16. Dez 2011, 18:01

(P)KA = (Polizei)KommissarsAnwärter

So wurde es mir gesagt ;D
Mit freundlichen Grüßen

yamaha1995

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Liste Ausrüstungsgegenstände / Kleidung in der Ausbildun

Beitragvon beni » Fr 16. Dez 2011, 18:02

Nimm das P weg dann passt es...ihr seid KA

Gruß
Nicole


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Melody_1990 und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende