Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Eagle14
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 13:45

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Eagle14 » Mi 13. Mär 2013, 16:50

Wenn nicht sogar noch länger :polizei2:

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon fyor » Mi 13. Mär 2013, 21:42

sabre2 hat geschrieben:So, endlich mal tauglich, da kann das AC ja kommen :polizei3:

Wie lange wartet man denn so im Schnitt auf das AC?
Ich wurde bereits zum AC eingeladen, da stand die Entscheidung über PDU und PDT noch aus. :polizei1:

Ich war Donnerstags (glaube ich) in Münster beim Arzt. Da war das Röntgengerät defekt und man sagte uns, dass wir die Aufnahmen privat nachreichen müssten. Vorher würde es für uns nicht weiter gehen.
2 Tage später hatte ich die Einladung zum AC. Da war ich noch nicht mals beim Orthopäden. :D
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon VanDan » Mi 13. Mär 2013, 21:48

Habe 6 Wochen warten müssen.
Wie du siehst.. sehr, sehr unterschiedlich!
Dum spiro, spero

Benutzeravatar
sabre2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:55

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon sabre2 » Mi 13. Mär 2013, 23:28

Das die Wartezeit schwankt, kann ich mir denken, kommt ja auch immer drauf an, wie viele in der jeweiligen Heimatbehörde aufs AC warten.

Ich wollte nur mal eine grobe Einordnung hören, hätte ich mir aber eigentlich auch anhand der Signaturen denken können :polizei1:

Danke :hallo:
EJ '13 - NRW

Luap
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:16

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Luap » Do 14. Mär 2013, 08:10

Moin,

also ich hatte am 26.11 den 1. Testtag in Münster und seit dem warte ich auf die Einladung zum Arzt. Wie man sieht kann es auch einige Monate dauern :buhu:

Grüße

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon VanDan » Do 14. Mär 2013, 10:20

Geht aber auch mehrer Freunden so!
Immerhin hat das den Vorteil, dass ihr dann nicht soo lange von dem positiven Bescheid bis zum ersten Tag warten müsst.
Das hat doch acuh was:P
Dum spiro, spero

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon fyor » Do 14. Mär 2013, 12:28

VanDan hat geschrieben:Geht aber auch mehrer Freunden so!
Immerhin hat das den Vorteil, dass ihr dann nicht soo lange von dem positiven Bescheid bis zum ersten Tag warten müsst.
Das hat doch acuh was:P
Genau. So kann man es auch sehen. :D

Ich hatte im Oktober (glaube ich) mein AC...seit dem warte ich auf positive Nachrichten. :flehan:
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

Bo1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:22

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Bo1994 » Do 14. Mär 2013, 16:08

Oktober ist richtig fyor :zustimm:

Also ich hab z.b. immer nur 2 Tage auf meine nächsten Termine warten müssen, die dann ca. einen Monat später waren.
Lag aber denke ich mal auch daran, dass ich mich bereits direkt anfang Juni beworben hatte, und die Testtage da gerade erst gestartet haben.
3.8.12 : 1.Tag bestanden
24.9.12: 2.Tag Tauglich
25.10.12 3.Tag AC in Hagen bestanden ROW 3

Vorbehaltsmitteilung erhalten am 19.02.13
Einstellungszusage erhalten am 27.04.2013

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Do 14. Mär 2013, 18:07

kurz mal was anders: Hat jemand von euch schon die benötigten Dokumente (FS, Rettungsschwimmer etc) eingereicht? Und wenn ja, habt ihr auch Bescheid über den Eingang der Dokumente bekommen? (Wenn ja wann?)

Habe am Montag beglaubigte Kopie vom FS und Rettungsschwimmabzeichen sowie auch das gelbe Formular für die Zähne und den Tastschreibnachweis per Post zum LAFP geschickt, habe jedoch bis heute keine Bestätigung über deren Eingang bekommen :nein:
Bin ich einfach nur zu ungeduldig, oder hätte ich da eigentlich schon eine Nachricht übers Bewerberportal bekommen müssen?
Ich habe nämlich leider vergessen das Aktenzeichen meiner Bewerbung, was auf dem Graubescheid und der Vorbehaltsmitteilung stand auf dem Umschlag anzugeben (sofern das überhaupt zwingend notwendig war), weswegen ich mir gerade etwas Sorgen mache.
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Jessii
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 15:57

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Jessii » Do 14. Mär 2013, 18:24

mach dir keine Gedanken, ich habe auch keine Eingangsbestätigung bekommen. :)
Das wäre ja auch ziemlich aufwändig, wenn die jedem eine Bestätigung schicken müssten :p

Luap
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:16

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Luap » Do 14. Mär 2013, 18:28

Hi,

da kannst du aber lange warten, denn es wird keine Bestätigung kommen. Eigentlich würde ich Dir raten, einfach in Münster anzurufen und fragen ob deine Sachen komplett sind, aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, denn die Sachbearbeiter haben ohnehin schon jede Menge um die Ohren und werden nicht begeistert sein, wenn man wegen jedem Dokument bei ihnen anruft...

Warte vielleicht noch bis Mai, solltest du bis dahin nichts hören, ruf mal an.

Aktenzeichen brauchst du übrigens nicht, dein Name steht ja überall dick drauf.

LG

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Do 14. Mär 2013, 18:32

Okay. Hätte bloß mit so einer Eingangsbestätigung übers Portal gerechnet, wie es auch beim Eingang der Online-Bewerbung und der schriftlichen Unterlagen war. Aber da ich damit ja anscheinend nicht zu rechnen habe und das Aktenzeichen auch nicht von Nöten ist, bin ich beruhigt :ja:

Dankeschön für eure Antworten.

ps.: wenn ich schon beim Fragen bin: Habe auf meiner Bestätigung, des Antrages fürs Führungszeugnis, von meiner Gemeinde entdeckt, dass in der Adresse "Dezernat 53" fehlt..
Ist das problematisch?
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » Do 14. Mär 2013, 20:53

Thunfisch019 hat geschrieben:..
ps.: wenn ich schon beim Fragen bin: Habe auf meiner Bestätigung, des Antrages fürs Führungszeugnis, von meiner Gemeinde entdeckt, dass in der Adresse "Dezernat 53" fehlt..
Ist das problematisch?
Hi Thunfisch,


wenn der Rest der Adresse - Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort -
vorhanden ist, stellt das kein Problem dar.



Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Do 14. Mär 2013, 22:08

Vielen Dank Polli.
Ja Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort sind vorhanden.

Gruß :)
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

tosvo
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 00:09

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon tosvo » Do 14. Mär 2013, 23:30

Oder hättest es so wie ich gemacht: "Über eine Eingangsbestätigung wäre ich sehr dankbar".
Und die kam auch ;)

"Sehr geehrter Herr ...,

die von Ihnen mit Schreiben vom 01.02.2013 versandten Unterlagen sind hier eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen ... "

Aber wenn man die anruft, sind die auch freundlich und sagen dir bescheid ;)

Etwas anderes: Hat jemand neue Infos über eine Senkung parat ?
Sowas ist hier gern gesehen :D
ROW Gruppe 4ier


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende