Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25847
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 25. Mär 2013, 22:45

Warum haste dann nicht Gold gemacht?
:lah:

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon fyor » Di 26. Mär 2013, 08:22

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Warum haste dann nicht Gold gemacht?
Zitat meiner Trainerin: "Gold ist nur fürs Ego. Gold braucht niemand. Mit Silber kannst du Bademeister und Wache an Talsperren machen. Reicht."

Außerdem hätte ich bei Gold die Hälfte der Anforderungen nicht geschafft. :polizei2:

Außerdem muss man erst Silber machen um Gold ablegen zu dürfen. Hinzu kommt, dass erst ein Antrag beim Landesverband gestellt werden muss, dass ein "Gold-Schwimmer" ausgebildet werden darf.
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » Mi 27. Mär 2013, 22:25

Michael82 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Hat jemand Infos ob die Erhöhung der Bezüge von 5,6% auch für Kommissaranwärter gilt?
Auf der Seite oeffentlicher-dienst.info werden diese nicht berücksichtigt.

Danke
Hi Michael,


deine Frage ist durchaus berechtigt.
Zur Zeit weiß das niemand genau, da die Ausbildungsvergütung für KA´s
bei den Tarifverhandlungen nirgendwo konkret erwähnt wird.

Ich gehe davon aus, dass die KA´s prozentual eine Erhöhung ihrer Ausbildungsbezüge erhalten werden.
So war es zumindest in den letzten Jahren. :ja:

Das ist zu erwarten:

(Zunächst steigen die Gehälter rückwirkend zum 1. Januar 2013 um 2,65 Prozent.
Ab 1. Januar 2014 folgt eine weitere Erhöhung um 2,95 Prozent.)

Konkret wird die Gehaltserhöhung durch unsere Landespolitiker irgend wann
im April 2013 entschieden.
Erst dann kann man eine definitive Antwort geben. :yau:

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
BennyderHund
Corporal
Corporal
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:37

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon BennyderHund » Do 28. Mär 2013, 18:17

Scheint wohl auch für die KAs zu gelten. Die Überweisung heute von der Landeskasse war ein bisschen höher als sonst ;)

samy1404
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 15:22

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon samy1404 » Do 28. Mär 2013, 20:42

Hallo zusammen,

Habe endlich Bescheid bekommen wegen des Einstellungstests. Muss zufällig noch jemand von euch am 25.04 nach Münster ? Bin grade am Rettungsschwimmabzeichen dran und fast fertig (Bronze). Hab am meißten Schiss vorm Arzt, viele aus dem DLRG Kurs haben gesagt, dass an den Tagen, als sie da waren, dort viele rausgeflogen sind. Naja, jetzt heißt es geistig vorbereiten und laufen, laufen, laufen :-) Wieviel macht eig. so das AC vom Gesamtergebnis aus ?

Schöne Ostertage euch allen !!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » Do 28. Mär 2013, 22:56

BennyderHund hat geschrieben:Scheint wohl auch für die KAs zu gelten. Die Überweisung heute von der Landeskasse war ein bisschen höher als sonst ;)
Hi BennyderHund,

bisher hat noch niemand in NRW die 2,65 % Erhöhung erhalten.

Erst wenn der Landtag diese Lohnerhöhung (irgendwann) im April beschlossen hat,
kann es bei den Bezügen berücksichtigt werden.

Da das Landesamt für Besoldung und Versorgung etwas Vorlauf braucht,
kann man erst im Juni mit dieser Erhöhung - rückwirkend zum 1.1. dieses Jahres -
rechnen.

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
BennyderHund
Corporal
Corporal
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:37

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon BennyderHund » Fr 29. Mär 2013, 15:08

So so. :polizei2: Aber irgendwie kann ich mir die 10 Euro Piependeckel mehr mir nicht erklären :gruebel:

Benutzeravatar
d02
Corporal
Corporal
Beiträge: 371
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Ruhrpott.

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon d02 » Fr 29. Mär 2013, 15:57

Tja, an irgendwas wird es schon liegen. Endlich aus der Kirche ausgetreten? VL gekündigt?

Im Zweifel hilft ein Blick in die Bezügemitteilung :polizei2:

Benutzeravatar
BennyderHund
Corporal
Corporal
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:37

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon BennyderHund » Sa 30. Mär 2013, 12:05

Bin ich nicht, hab ich nicht und hab ich nicht erhalten.

Aua, glaubst du wirklich, wenns so wär, dann wär ich nicht schon von selbst draufgekommen?

Schlaubi Schlumpf lässt Grüßen. Er hat mir gesagt, solche Leute wie dich werden bei der Polizei gebraucht! :applaus:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » Sa 30. Mär 2013, 13:38

Hi Benny,


immer schön locker bleiben... :sport:

Gruß :polizei2:



Michael82
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 18:51

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Michael82 » Mo 1. Apr 2013, 15:26

BennyderHund hat geschrieben:So so. :polizei2: Aber irgendwie kann ich mir die 10 Euro Piependeckel mehr mir nicht erklären :gruebel:
Hi BennyderHund,

der jährliche Grunfreibetrag der Lohnsteuer hat sich am 1.04 rückwirkend zum 01.01 um 126€ jährlich erhöht. Somit hast du jetzt ein paar Kröten mehr in der Tasche :polizei2:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » Mo 1. Apr 2013, 19:58

Hi Michael,


danke für die Aufhellung dieser Sachlage. :polizei1: :zustimm:

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
BennyderHund
Corporal
Corporal
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:37

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon BennyderHund » Di 2. Apr 2013, 15:25

Michael82 hat geschrieben:
BennyderHund hat geschrieben:So so. :polizei2: Aber irgendwie kann ich mir die 10 Euro Piependeckel mehr mir nicht erklären :gruebel:
Hi BennyderHund,

der jährliche Grunfreibetrag der Lohnsteuer hat sich am 1.04 rückwirkend zum 01.01 um 126€ jährlich erhöht. Somit hast du jetzt ein paar Kröten mehr in der Tasche :polizei2:
Danke, Micha!! :zustimm:

tosvo
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 00:09

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon tosvo » Fr 5. Apr 2013, 21:41

ich trau mich mal: darf man sich im April noch auf die ROW-Senkung freuen ?
@beni: bitte nicht hauen!
ROW Gruppe 4ier

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Fr 5. Apr 2013, 23:24

Sobald es was neues dazu gibt, wird das hier bestimmt direkt verkündet. Ich glaube das bringt wenig ständig zu fragen, auch wenn ich ebenfalls verdammt neugierig bin :polizei3:
Wenn ich mir die Senkungen aus den letzten Jahren angucke, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie Mitte diesen Monats kommt.

Gruß
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende