Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » So 28. Apr 2013, 20:10

nuutsch hat geschrieben: Wird es nach dem zweiten Termin wieder mehrere Wochen dauern, bis ich zum dritten Termin eingeladen werde?

Das ganze Warten macht einen ganz kirre :stupid:
Hi nuutsch,

solltest du im normalen Prozedere als 1., 2. und 3. Tag eingeladen werden,

kannst du davon ausgehen, dass zwischen dem 2. und 3. Tag ca. 2 - 4 Wochen Zeitraum liegen werden.

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » So 28. Apr 2013, 20:12

Hi hans_hase,


hattest du seinerzeit auch schon das Führungszeugnis der Belegart Null
beim Einwohnermeldeamt beantragt :?:

Gruß :polizei2:

hans_hase
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 15:00

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon hans_hase » So 28. Apr 2013, 23:43

@da84:

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, auf diesen Beitrag bin ich bei meiner Recherche bereits gestoßen und dort ist meine Frage nicht beantwort, lediglich die Vorbehaltsmitteilung und der Weißbescheid wurden in Teilen wiedergegeben.

@Polli:

Ja, das habe ich alles an einem Tag erledigt, jedoch habe ich auf den Versand des Führungszeugnisses keinen Einfluss:-( Auf meinem Bescheid steht jedoch, dass keine Unterlagen fehlen, so kann ich davon ausgehen, dass das Führungszeugnis bereits eingetroffen ist. In Deinem Thread steht, dass die Einstellungszusage einem Arbeitsvertrag gleichkommt, das Schreiben hier ist m.M.n. nicht mehr als der Weißbescheid.

Viele Grüße und vielen Dank!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » So 28. Apr 2013, 23:49

Hi hans_hase,

ich habe mich in Münster erkundigt.

Du wirst keine weitere, separate Einstellungszusage mehr erhalten.

Dein Weißbescheid ist deine Einstellungszusage.

Es wird nur noch der Dienstantrittsbescheid (DAB) - irgend wann Ende Juli/Anfang August folgen.


Gruß :polizei2:

PB007
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:26

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon PB007 » Mo 29. Apr 2013, 15:30

hans_hase

Ich hatte das selbe Leiden wie du. Soweit ich es in Erfahrung gebracht habe, sind Weißbescheid und Einstellungszusage baugleich. Es wird mMn nur der Teil ausgelassen der besagt, dass du noch xyz Dokumente einzureichen hast. Habe den selben Brief wie du bekommen und hatte vorher ebenfalls alles eingeschickt. Also kein Stress, wenn mich (und alle befragten ;)) nicht alles täuscht, ist das die Einstellungszusage.
Eine Art Vertrag zum Unterschreiben ist soweit ich weiss nicht Gegenstand der Einstellungszusage.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren:-)
Liebe Grüße
Einstellungszusage zum 02.09.13 in NRW erhalten am 14.02.2013.

Bene102
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 21:10

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Bene102 » Do 2. Mai 2013, 14:35

kriegt man eigentlich irgendeine bestätigung, dass die Sachen eingegangen sind? Über das Bewerberkonto? ODer erfährt man das erst im Vorbehalt ?
Nordrhein-Westfalen

EJ 2013

Benutzeravatar
SiGer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:00

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon SiGer » Do 2. Mai 2013, 14:47

Nein, da gibts keine Bestätigung für, das Bewerberportal hat hier keine Bedeutung mehr (glaube ich).
Du darfst auf die Deutsche Post vertrauen.
Wenn du dann die Vorbehaltsmitteilung bekommst, steht da drauf was noch fehlt, bzw. ob noch etwas fehlt.

tosvo
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 00:09

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon tosvo » Fr 3. Mai 2013, 13:52

nun ist es jetzt zwei wochen her, seit der row gesenkt wurde :p
andere bewerber und ich haben immer noch keine vorbehaltsmitteilung bekommen, obwohl wir über 102 sind. von einigen bewerbern habe ich erfahren, dass sie ihren schon erhalten haben.
woran mag das liegen, dass die briefe so unterschiedlich rausgeschickt werden ?
ROW Gruppe 4ier

Brabbel
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:24

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Brabbel » Fr 3. Mai 2013, 15:09

tosvo hat geschrieben:nun ist es jetzt zwei wochen her, seit der row gesenkt wurde :p
andere bewerber und ich haben immer noch keine vorbehaltsmitteilung bekommen, obwohl wir über 102 sind. von einigen bewerbern habe ich erfahren, dass sie ihren schon erhalten haben.
woran mag das liegen, dass die briefe so unterschiedlich rausgeschickt werden ?
Evtl werden die oberen ROW-4er zuerst berücksichtigt. Ehrlicherweise habe ich aber keine Ahnung. Ich bin auch in ROW 4, habe aber auch noch nichts bekommen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir (ich zumindest) noch keinen Rettungsschwimmer und keinen Tastschreibkurs eingeschickt haben.

tosvo
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 00:09

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon tosvo » Fr 3. Mai 2013, 16:17

Okay, kann echt sein, dass die besseren zuerst rausgeschickt werden, aber das mit dem dlrg schein stimmt nicht, denn ich habe meine unterlagen schon im Februar alle eingeschickt.
ROW Gruppe 4ier

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon fyor » Sa 4. Mai 2013, 10:03

Vorweg...ich habe auch keine Ahnung.

Aber was ich mir so denke...

Es geht so langsam in den Bereich, wo sich der größte Teil der Bewerber befindet. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach seine Zeit dauert Alle abzuarbeiten. ;)
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

Instinct
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Di 1. Jul 2008, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Instinct » Sa 4. Mai 2013, 11:45

Juten Tag zusammen,

nur zu Info, ich bin in der ROW-Gruppe 4 gelandet und habe heute meine Vorbehaltsmitteilung erhalten.

Jiiihaaa... :zunge:

joojooltc
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mai 2013, 09:49

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon joojooltc » Sa 4. Mai 2013, 16:36

Angenommen, ich habe eine Einstellungszusage und ich schicke daraufhin alle weiteren Dokumente nach Münster, irgendwas passt den nicht (Bsp. ärtzliche Befunde) wie lange brauchen die für ne Anwort? Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

p.s hatte Dienstag mein AC und heute schon die Zusage erhalten :)

Natcho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:46

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Natcho » So 5. Mai 2013, 10:07

Das kann dauern... Ich habe zB. 2 Wochen nach dem Weißbescheid die ärztlichen Unterlagen weggeschickt und nach über einem Monat erst das OK bekommen. Also ist es denke ich schwer zu sagen, wann man gesagt bekommt, dass etwas nicht Ok ist. Grob gesehen, kann man immer mit 2-6 Wochen rechnen.....
1. Tag in Münster 30.08.12 - Bestanden
2. Tag in Münster 31.08.12 - polizeidiensttauglich
3. Tag in Bonn 23.10.12 - Bestanden
--> ROW 3
Weißbescheid am 15.02.13 erhalten
Einstellungszusage am 19.04.13 erhalten
EJ 2013

Skybird
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:44

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Skybird » Mo 6. Mai 2013, 12:55

Na toll, ..

letzten Donnerstag AC gehabt, heute beim EB angerufen.

Beim AC sagte mir man bei der Rückmeldung ich läge im guten Mittelfeld.

Und mein EB sagt mir jetzt dass er das so nicht bestätigen kann.

ROW Gruppe hat er mir nicht genannt aber ich läg wohl beim Ranglistenplatz irgendwo zwischen 1200 und 1300. Das ist ja dann ROW 7 oder 8.

Und da das AC grade erst angefangen hat und noch bis in den Juni oder Juli reingeht siehts wohl eher schlecht aus ..

Ärger mich grade total, dann stell ich mich schonmal auf eine erneute Bewerbung ein .. :frown:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende