Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Mo 6. Mai 2013, 13:02

Tut mir Leid für dich!
Beim AC sagte mir man bei der Rückmeldung ich läge im guten Mittelfeld.

Und mein EB sagt mir jetzt dass er das so nicht bestätigen kann.
Müsste ja daran liegen, dass du in Münster nicht so gut warst wie im A-C.
Der EB hat dir wahrscheinlich die Tendenz ausgehend vom gesamten Ergebnis gesagt.
Den Prüfern vom Assessment-Center liegen deine Punktwerte aus MS ja nicht vor :/
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
sabre2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:55

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon sabre2 » Mo 6. Mai 2013, 13:07

Skybird, das ist schei*e, tut mir echt leid für dich :buhu:
aber warte erstmal was draus wird :polizei2:


Allerdings hab ich jetzt doch Angst vor dem AC morgen :o
EJ '13 - NRW

Skybird
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:44

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Skybird » Mo 6. Mai 2013, 13:09

In Münster hatte ich 103/110 Punkte und beim AC wenig Kritikpunkte. Hat sich eher alles positiv angehört. Postkorb Übung wäre sogar eine respektable Leistung gewesen!

Passt iwie alles nicht zusammen, naja ..

Bekommt man wenigstens schriftlich Bescheid sobald man "rausgerutscht" ist aus der Liste?

Gruß Sky

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Mo 6. Mai 2013, 15:04

Ist wirklich etwas merkwürdig. Vor allem sind das keine schlechten Punktzahlen die du da geholt hast.
Naja dann heißt es für dich abwarten und hoffen, dass dein Ergebnis doch nicht so schlecht wie es beim Gespräch mit deinem EB rüber gekommen ist.
ROW Gruppe hat er mir nicht genannt aber ich läg wohl beim Ranglistenplatz irgendwo zwischen 1200 und 1300
Hat er das mit dem Ranglistenplatz genau so gesagt, oder hast du das aus seiner Aussage geschlossen ?
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Skybird
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:44

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Skybird » Mo 6. Mai 2013, 15:26

Er hat gesagt er darf mir nicht genaues sagen, aber laut Rangliste halt zwischen 1200 - 1300.

Kann man denn anhand dieser Aussage eine ROW-Gruppe "schätzen" ??

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Mo 6. Mai 2013, 16:07

Das bezweifle ich.
Aber klick dich nochmal durch die Threads von Polli bzgl. der ROW- und Ranglistenplatzgruppen.
Vielleicht findest du da etwas, was dir beim schätzen hilft.
Ansonsten wurde hier mal so eine Grafik gepostet. Wenn ich mich recht erinnere ging es da um die Anzahlen der Bewerber in den Row-Gruppen vom Vorjahr. Wenn du die findest und das auch so eine Grafik war wie ich sie gerade im Kopf habe, könnte die dir durchaus dabei weiterhelfen. Ich glaube sie wurde irgendwo in diesem Thread gepostet.
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
sabre2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:55

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon sabre2 » Mo 6. Mai 2013, 16:11

Meines Wissens nach ist es doch möglich, um Akteneinsicht in die Prüfungsakten des EAVs zu ersuchen, sprich Einsichtnahme in die Ergebnisse des PC-Tests (hier irrelevant) und in die Leistungsbewertung des AC :polizei2:

Frag mal deinen EB
EJ '13 - NRW

Benutzeravatar
SiGer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:00

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon SiGer » Mo 6. Mai 2013, 16:23

Skybird hat geschrieben: ROW Gruppe hat er mir nicht genannt aber ich läg wohl beim Ranglistenplatz irgendwo zwischen 1200 und 1300. Das ist ja dann ROW 7 oder 8.
das stimmt ja so nicht.
Die Ranglistenplätze haben nur bedingt was mit dem ROW zu tun.

Prinzipiell könnten sich ja auch alle 1470 in den ersten drei ROW-Gruppen befinden.

Die Rangliste entscheidet am Ende über die besten 1470 Bewerber. Die ROW Gruppen fassen alle Bewerber, also könnte man durchaus sogar, wenn es nur richtig gute Bewerber gibt, mit einer ROW Gruppe 4 NICHT unter die 1470 kommen (utopisch, aber rein theoretisch).

geh mal lieber von einer ROW-Gruppe 4 oder 5 aus.

Skybird
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:44

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Skybird » Mo 6. Mai 2013, 16:30

Wenn man wenigstens wüsste wieviele Bewerber noch durchs AC müssen! Jeder Bewerber der um 0,01 Punkt besser ist drückt mich jetzt nach unten :zunge:

Ärgerlich, wirklich ärgerlich. :sauer:

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Mo 6. Mai 2013, 16:34

ROW Gruppe hat er mir nicht genannt aber ich läg wohl beim Ranglistenplatz irgendwo zwischen 1200 und 1300. Das ist ja dann ROW 7 oder 8.

das stimmt ja so nicht.
Die Ranglistenplätze haben nur bedingt was mit dem ROW zu tun.

Prinzipiell könnten sich ja auch alle 1470 in den ersten drei ROW-Gruppen befinden.

Die Rangliste entscheidet am Ende über die besten 1470 Bewerber. Die ROW Gruppen fassen alle Bewerber, also könnte man durchaus sogar, wenn es nur richtig gute Bewerber gibt, mit einer ROW Gruppe 4 NICHT unter die 1470 kommen (utopisch, aber rein theoretisch).

geh mal lieber von einer ROW-Gruppe 4 oder 5 aus.
Ich glaube auch er meinte Ranglistenplatzgruppe 7 bzw 8 und nicht ROW-Gruppe. Denn das würde passen.
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
SiGer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:00

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon SiGer » Mo 6. Mai 2013, 16:43

ja, schon.
da es aber ja nur 7 Ranglistengruppen gibt (bzw. ich weiß gar nicht wie die 70 "Nachzügler" sich auf die Gruppen aufteilen), wäre er mit "irgendwo zwischen 1200 und 1300" derzeit in Ranglistengruppe 7.

und der derzeiteige Stand innerhalb der Ranglistengruppe sagt ja auch nicht soooo viel aus, da man ja immer tiefer rutschen kann.

Aber ich sag mal so, in der erste Juni-Woche wird sich noch einiges tun, denn bis dahin müssen ja einige noch fehlende Unterlagen nachgereicht werden. Und wer es nicht beibringt, fliegt raus. Also werden sich bestimmt noch einige Änderungen ergeben. Für Bewerber die alles eingereicht haben aller Voraussicht nach zum Positiven.

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Mo 6. Mai 2013, 16:56

Das stimmt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das nicht gerade wenig Bewerber sein werden denen die Frist des 01.06. zum Verhängnis werden wird.
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon fyor » Mo 6. Mai 2013, 21:31

Skybird hat geschrieben:In Münster hatte ich 103/110 Punkte und beim AC wenig Kritikpunkte. Hat sich eher alles positiv angehört. Postkorb Übung wäre sogar eine respektable Leistung gewesen!

Passt iwie alles nicht zusammen, naja ..

Bekommt man wenigstens schriftlich Bescheid sobald man "rausgerutscht" ist aus der Liste?

Gruß Sky

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :/
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon VanDan » Mo 6. Mai 2013, 22:31

... da warens schon drei :/ :)

Also eigentlich müsste ja ab ca. dem 20.06 jeder eine genaue Tendenz gesagt bekommen könne, oder?

Weil da fallen ja schon alle Leute raus die das nicht eingeschickt haben. Egal ob die schon bei den Test waren und es "verschlafen" haben,oder bisher weder die Sachen eingeschickt noch beim Test waren.
Meine die wenigen verblieben.. da muss es ja doch so einen Durchschnittswert geben
Dum spiro, spero

Benutzeravatar
Antera
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Antera » Mo 6. Mai 2013, 22:34

Skybird hat geschrieben:In Münster hatte ich 103/110 Punkte und beim AC wenig Kritikpunkte. Hat sich eher alles positiv angehört. Postkorb Übung wäre sogar eine respektable Leistung gewesen!

Passt iwie alles nicht zusammen, naja ..

Bekommt man wenigstens schriftlich Bescheid sobald man "rausgerutscht" ist aus der Liste?

Gruß Sky
Ja, sollte deine Punktzahl nicht reichen, wirst du einen Ablehnungsbescheid bekommen.
Nimm die gesammelte Erfahrung mit und für nächstes Jahr kannst du dann richtig durchstarten. :zustimm:
"Sind sie von der Polizei?" - "Nein Ma'am, wir sind Musiker."


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende