Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Selit
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:19

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Selit » Do 29. Aug 2013, 23:04

Hey polli :)
Hab das jetzt auch verstanden :zustimm:
Aber dann wirds das jobticket wahrscheinlich bei tinchen.meieruths pp nicht geben sonst hätte sie das Formular bestimmt auch direkt mitgeschickt bekommen ;)

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon VanDan » Do 29. Aug 2013, 23:14

komisch ist aber, dass ich pp köln war und somit den zettel dabei hatte.
bin jetzt hingegen pp aachen, da war der nicht bei.

beide müssen aber an die fh in: KÖLN:)
Dum spiro, spero

Selit
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:19

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Selit » Do 29. Aug 2013, 23:32

Ich glaube nur pp Köln und Bonn haben für fh Köln das jobticket und pp Aachen bekommt die Fahrstrecke bezahlt (ich glaube km geld oder mit dem Zug)..das liegt daran dass Aachen in nem anderen Bezirk liegt

DerMarius
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:04

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon DerMarius » Mo 2. Sep 2013, 11:35

Hey Leute,

habe bis heute immer noch keine Zu- oder Absage bekommen.
Ist jemand unter euch dem es genauso geht? Meint ihr ich soll nochmal in Münster anrufen oder die Woche abwarten ob ich noch nachrutsche?
Oder in Köln bei meinem EB nachfragen?

Lg

Miri-89
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:18

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Miri-89 » Mo 2. Sep 2013, 13:26

Wie wärs mit etwas logischem Nachdenken?
Die VBM dieses Jahr ist nicht aussagekräftig. Da heute der erste Tag war bist du wohl nicht unter den 1477 besten ;)
Hättest du vorher mal schon in Münster oder bei deinem EB angerufen und nicht erst jetzt.... Vielleicht bist du nicht weit von Platz 1477 entfernt und kannst mit geoßem Glück noch nachrücken, aber sowas klärt man doch eigentlich schon vor dem 02.09.?!?!
EJ 2013

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon fyor » Mo 2. Sep 2013, 19:07

Miri-89 hat geschrieben:Wie wärs mit etwas logischem Nachdenken?
Die VBM dieses Jahr ist nicht aussagekräftig. Da heute der erste Tag war bist du wohl nicht unter den 1477 besten ;)
Hättest du vorher mal schon in Münster oder bei deinem EB angerufen und nicht erst jetzt.... Vielleicht bist du nicht weit von Platz 1477 entfernt und kannst mit geoßem Glück noch nachrücken, aber sowas klärt man doch eigentlich schon vor dem 02.09.?!?!
Jein. Man klärt vor dem 2.9. auf welchem Platz der Nachrückerliste man sich befindet.

Aber nach dem Einstellungstag kann man ja immer noch nachrücken. Weil Bewerber nicht antreten, oder beim PÄD (wegen Auflagen o.ä.) rausfliegen.

Sowas steht ja erst nach dem 2.9. fest.
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Di 3. Sep 2013, 16:01

Ich hoffe, dass ihr alle einen guten Start hattet! Meine ersten zwei Tage waren super :)
Hoffentlich packen wir alle das Studium, und dürfen uns in 3 Jahren stolz Kommissare nennen! Obwohl ich auch jetzt schon stolz bin, mich KA nennen zu dürfen. So lange davon geträumt.. ich drücke es einfach mal so aus: Auch wir sind jetzt Polizei :verweis:

LG
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
Antera
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Antera » Di 3. Sep 2013, 17:33

Willkommen an die Neuen! ;)
Und viel Glück an die Nachrücker!
"Sind sie von der Polizei?" - "Nein Ma'am, wir sind Musiker."

Tebouw
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:53

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Tebouw » Di 10. Sep 2013, 17:19

Gibt es schon den abschließenden ROW-Wert?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17669
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Polli » Di 10. Sep 2013, 17:40

Nein, das wird noch etwas dauern.

Gruß :polizei2:


VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon VanDan » Di 10. Sep 2013, 18:02

Gibt ja noch immer Personen bei denen es wegen dem "Körperschmuck" nicht ganz fest steht.
Dazu springen jetzt auch noch vereinzelt Personen ab die eine andere Stelle lieber annehmen möchten etc.

Man wird also noch bisschen warten müssen und vll. bekommt ja noch jemand von denen der schon nicht mehr dran glaubt einen netten Brief.
Kann nur davon sprechen wie es bei uns ist.. und mir sind bisher drei Personen bekannt die nicht mehr dabei sind.

Dazu möchte ich noch anbringen, dass ich wirklich sehr begeistert bin!
Es ist was meiner Meinung nach total anderes als Schule auch wenn man sofort "Lieblingsfächer" wie z.b. KT hat:P
Ich bin mir sehr sicher, dass wir sehr gefordert werden. Meine Dozenten haben es sehr stark rüber bringen!
Aber wie sagt man doch " Kein Fleiß kein Preis!"

Und jetzt wird was gelernt:P
Dum spiro, spero

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Thunfisch019 » Di 10. Sep 2013, 22:24

Kann mich VanDan anschließen.
Ich fand alle meine Dozenten, die ich bis jetzt schon kennengelernt habe, echt klasse. Alle machen einen super freundlichen und kompetenten Eindruck. Und auch der Einstieg in die bisherigen Fächer wurde wirklich toll gestaltet. Ich hoffe mein positives Bild der Dinge bleibt lange erhalten und meine Motivation ist auch in einem halben Jahr noch so groß wie sie momentan ist, wäre zumindest sehr schön :polizei1:
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Barrels!!
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:32

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Barrels!! » Mi 9. Okt 2013, 15:31

Moinsen,

Wie viele Bewerbungen sind eig. für das Ej13 reingegangen?
Beziehungsweise wie viele Bewerber wurden getestet und ist der Wert bekannt, wie viele Leute sich auf 1477 Stellen am Ende um den ROW gestritten haben?

z.B. 50 % fielen bei den ersten Tagen raus, sodass sich nur noch 4000 Leute von 8000 um die Rangordnungswerte getritten haben?

Ist sowas in der Art bekannt? :)

Gruß :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15818
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon MICHI » Mi 9. Okt 2013, 15:34

Für was ist so eine Frage wichtig?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Barrels!!
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:32

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Beitragvon Barrels!! » Mi 9. Okt 2013, 15:39

Damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wie es im Ej14 sein wird.

Finde ich persönlich ganz interessant zu wissen. Zum Einen stehen die Chancen höher, wenn die Bewerberzahl niedriger ist, und zum Anderen könnte ich mit Stochastik ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, eingestellt zu werden bzw. wie viele Bewerber man überbieten muss. Sind natürlich nur Näherungswerte die dann ausgerechnet werden


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende