-newcastle- hat geschrieben:Na dann such dir doch einen Praktikumsplatz bei Polizei oder Zoll zum reinschnuppern!
Für die Akten tuts ein Praktikum in der Metzgerei aber auch!
Ich kann mir aber vorstellen, dass dir das Praktikum bei Polizei/Zoll mehr nutzt und Spaß machen wird, da du ja dann schon einige Seiten, positive sowie negative, deines Traumberufs kennen lernst. (Ausnahme: Du bist Hobby-Metzger)
Das ist wahr, ich würde auch viel lieber bei der Polizei machen. Ich werde in den Ferien in unserem Revier nachfragen.
Jedoch muss der "Betrieb" ein anerkannter Ausbildungsbetrieb sein, damit ich den praktischen Teil vollenden kann. Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Polizei auch dazu gezählt wird.
Kev11 hat geschrieben:Hey, also wenn es dir darum geht das Praktikum zu machen, weil du von dem schulischen Teil dich drücken willst, würde ich mir das nocheinmal überlegen. Sollte es Notentechnisch für dich von Vorteil seien, ist es ok. Denn bedenke das Fachabitur heißt nicht dass man eingestellt wird. Ich finde das Vollabi ist sehr wichtig und für einen alternativen Weg eine sehr gute Wahl, da du dann auf einer Uni studieren darfst und nicht nur auf einer FH. Also überleg dir das gut, wenn du schon die Qualifikation zum Vollabi hast.

Den schulischen Teil der Fachhochschulreife habe ich nach der 12ten hinter mir. Erst danach brauch ich den praktischen Teil um die
volle Fachhochschulreife zu bekommen. Meine Noten sind seit dem ich im Abi bin auch nicht mehr so überragend
Jedoch steht es noch nicht ganz fest, ob ich das Abi beende. Aufjedenfall bin ich mir sicher, dass mein Platz nicht in einer Uni ist, da ich eine Fachhochschule viel mehr bevorzuge und es ist viel mehr mein Wunsch Polizist zu werden. Wenn das nicht klappt, dann wird die Uni auch keine Alternative sein, da ich es mir schon im Abitur schwer tue.
Die Sache ist auch die, dass es ein
anerkannter Ausbildbildungsbetrieb sein muss, den ich
ein Jahr besuchen werde. Ein Praktikum das ich für 2-3 Wochen besuche, bringt mir in diesem Fall nichts
EDIT:
Polli hat geschrieben:AlfaWhiskey hat geschrieben:
[...]
Ich danke dir vielmals. Das die Polizei ein gelenktes Praktkikum durchführen kann wusste ich nicht, bzw. war mir nicht ganz sicher. Außerdem war es mir nicht klar, ob es etwas vergleichbares hinsichtlich des Polizeiberufes gibt.
Ich hoffe das sie mich nehmen