Abschlusspraktikum

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

janchr
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Nov 2010, 16:16

Abschlusspraktikum

Beitragvon janchr » Mi 29. Aug 2012, 20:35

Hallo,

ist es möglich das Abschlusspraktikum bei der Hubschrauberstaffel in Dortmund zu machen? Kann mir einer per pn vielleicht eine Kontaktperson nennen?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17610
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abschlusspraktikum

Beitragvon Polli » Mi 29. Aug 2012, 20:45

Hi janchr,


innerhalb des Abschlusspraktikums kann man ein vierwöchiges Auslandpraktikum absolvieren.

Unter "Ausland" ist dann z. B. auch ein anderes Bundesland zu verstehen.

Die Hubschrauberstaffel ist "lediglich" eine spezielle Dienststelle innerhalb deines Bundeslandes.

Von daher glaube ich, dass es nicht möglich sein wird.


Aaaber, deine Frage wird dir deine Ausbildungsleitung konkret beantworten können.


Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
Moejoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:48
Wohnort: Dortmund

Re: Abschlusspraktikum

Beitragvon Moejoe » Mi 29. Aug 2012, 20:56

Hallo Polli,

hat zwar nicht direkt was mit dem Thread zutun aber wo könnte das "Auslandpraktikum" denn absolviert werden?

Nur in anderen Bundesländern oder auch im Ausland, wenn ja in welchen Ländern? ;)


Danke und lg. :flehan:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17610
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abschlusspraktikum

Beitragvon Polli » Mi 29. Aug 2012, 21:01

Hi Moejoe,

das vierwöchige Auslandspraktikum kann im Europäischen Ausland
durchgeführt werden.
Bedingung ist, dass man die Sprache dieses Landes beherrscht.
(Macht ja sonst auch wenig Sinn, wenn man nix campiert...)

Gruß :polizei2:



Benutzeravatar
Moejoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:48
Wohnort: Dortmund

Re: Abschlusspraktikum

Beitragvon Moejoe » Mi 29. Aug 2012, 21:14

Danke :zustimm:

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Abschlusspraktikum

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 29. Aug 2012, 22:11

Zum Thema Landesfliegerstaffel, ohne Anspruch auf Aktualität:

Abschlusspraktika für Kommissaranwärter sind dort nicht mehr möglich. Einerseits hat man sich auf diese Weise Beschwerden der Ausbildungsleitungen gestellt, dass solche Plätze in der Vergangenheit nach dem Windhundprinzip vergeben wurden. Andererseits ist aufgrund des eigenen neuen Ausbildungssystems kein Platz mehr für weitere Personen im Hubschrauber; inzwischen absolvieren auch die PVB, die künftig dort ausgebildet werden sollen, dort einjährige Praktika.

Aber Versuch macht kluch; melde Dich doch direkt bei der Fliegerstaffel. Die Kontaktdaten findest Du im Intranet der LZPD.
:applaus:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende