NRW Studienbeginn 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Scully16
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:49

NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Scully16 » Fr 15. Feb 2013, 14:59

Hallooo,

hat schon jemand eine Zusage für Köln bekommen? Oder eine Tendenz wo er mit seinem ROW steht?
Hab heute von meinem Einstellungsberater erfahren das ich in der 1. Gruppe bin, also gehe ich mal davon aus, dass ich am 1.9.13 an der FH Köln mit dem Studium beginnen werde :polizei1:
Wer hat denn sonst schon was in Erfahrung bringen können?

Liebe Grüße :hallo:
ROW --> 1

Natcho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:46

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Natcho » Fr 15. Feb 2013, 15:12

Es gibt schon einige, die eine Einstellungszusage bekommen haben. ( siehe Signaturen )
Dafür gibt es den Tread Bewerber für das Einstellungsjahr 2013
Es gibt auch eine Facebookgruppe in der sich schon einige Zukünftige tümmeln.
http://www.facebook.com/home.php#!/grou ... lerEJ2013/

Liebe Grüße

Edit: Ich denke du wirst bei einem ROW 1 in wenigen Tagen einen Weißbescheid und dann eine Einstellungszusage erhalten.
1. Tag in Münster 30.08.12 - Bestanden
2. Tag in Münster 31.08.12 - polizeidiensttauglich
3. Tag in Bonn 23.10.12 - Bestanden
--> ROW 3
Weißbescheid am 15.02.13 erhalten
Einstellungszusage am 19.04.13 erhalten
EJ 2013

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2950
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon beni » Fr 15. Feb 2013, 17:12

Ich lasse den Thread hier gerne stehen,damit sich ausschließlich die Leute mit einer Zusage hier tummeln können

@Skully versteif dich nicht zu sehr auf den Standort Köln

Die Studienortvergabe erfolgt separat und birgt immer wieder Überraschungen
:hallo:
Nicole
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

Natcho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:46

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Natcho » Fr 15. Feb 2013, 18:57

So der Weißbescheid kam gerade rein :D
Ich denke also, dass ich dabei bin, wenn ich alle restlichen Unterlagen wegschicke.

Gruß Natascha
1. Tag in Münster 30.08.12 - Bestanden
2. Tag in Münster 31.08.12 - polizeidiensttauglich
3. Tag in Bonn 23.10.12 - Bestanden
--> ROW 3
Weißbescheid am 15.02.13 erhalten
Einstellungszusage am 19.04.13 erhalten
EJ 2013

Anni_PB
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 11:22

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Anni_PB » Sa 16. Feb 2013, 12:36

Ich habe letzte Woche auch meine Einstellungszusage erhalten:)

Wie sicher ist es denn eigentlich, dass man auch den Studienort bekommt, den man bei der Bewerbung angegeben hat? Ich habe da schon mit meinem Einstellungsberater gesprochen, er meinte, dass ich wohl zu 90% an meinem Wunschort studieren werde(Schloß-Holte/Bielefeld). Ist das richtig?

Benutzeravatar
Leprechaun
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:43

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Leprechaun » Sa 16. Feb 2013, 12:51

Kommt auf den Studienort/Plätze/Nachfrage an. Ebenfalls in welchem Status sich dein Testverfahren befindet -Wer zuerst kommt mahlt zuerst-. Kann man nie genau sagen. Man sollte jedoch immer im Hinterkopf haben (eigentlich schon bei der Bewerbung), dass es dazu führen kann das man NICHT an seinen Erst-/Zweitwunsch kommt.

Auch hier von Polli nachzulesen

Scully16
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:49

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Scully16 » Mo 18. Feb 2013, 13:45

Mein Einstellungsberater hat mir auch ganz gute Hoffnungen gemacht das es mit Köln klappt....nun heisst es mal optimistisch denken ;-)
Kenne aus den vergangenen Jahren auch niemanden der nicht zu seinem Wunschort kam, ihr?
ROW --> 1

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Soul22 » Mo 18. Feb 2013, 14:43

Scully16 hat geschrieben:Mein Einstellungsberater hat mir auch ganz gute Hoffnungen gemacht das es mit Köln klappt....nun heisst es mal optimistisch denken ;-)
Kenne aus den vergangenen Jahren auch niemanden der nicht zu seinem Wunschort kam, ihr?

Also bei mir sind einige, die ihren Erstwunsch nicht bekommen haben und sogar 3 in der Klasse, die jeden Tag 150 Kilometer fahren müssen :polizei1:

Benutzeravatar
SiGer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:00

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon SiGer » Mo 18. Feb 2013, 15:05

Soul22 hat geschrieben:
Scully16 hat geschrieben:Mein Einstellungsberater hat mir auch ganz gute Hoffnungen gemacht das es mit Köln klappt....nun heisst es mal optimistisch denken ;-)
Kenne aus den vergangenen Jahren auch niemanden der nicht zu seinem Wunschort kam, ihr?

Also bei mir sind einige, die ihren Erstwunsch nicht bekommen haben und sogar 3 in der Klasse, die jeden Tag 150 Kilometer fahren müssen :polizei1:
Wo kommst du wech? bzw. wo studierst du denn?

ich gehe mal davon aus, dass ich in Duisburg studieren darf :-)

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2950
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon beni » Mo 18. Feb 2013, 17:49

Hallo Siger

Jedes Jahr wird durch uns hier eine Art "Tauschbörse" ins leben gerufen,wo die User ihren Standort untereinander tauschen können.
der Thread ist immer sehr gut frequentiert
Du siehst also:nicht jeder Wunsch wird auch erfüllt

Rebecca x3
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 12:41

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Rebecca x3 » Mo 18. Feb 2013, 21:35

Guten Abend! :)
Also ich habe letzt auch meine Zusage für NRW bekommen..
wann wird denn so ungefähr bescheid gegeben ob man seinen Wunschort bekommt?

Gast

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Gast » Mo 18. Feb 2013, 22:07

Rebecca x3 hat geschrieben:Guten Abend! :)
Also ich habe letzt auch meine Zusage für NRW bekommen..
wann wird denn so ungefähr bescheid gegeben ob man seinen Wunschort bekommt?
Im Juli/ August mit dem Dienstantrittsbescheid!

Rebecca x3
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 12:41

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Rebecca x3 » Mo 18. Feb 2013, 22:20

Jusi2013 hat geschrieben:
Rebecca x3 hat geschrieben:Guten Abend! :)
Also ich habe letzt auch meine Zusage für NRW bekommen..
wann wird denn so ungefähr bescheid gegeben ob man seinen Wunschort bekommt?
Im Juli/ August mit dem Dienstantrittsbescheid!

Danke:)
kann das auch schon vorher der Fall sein?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17673
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon Polli » Mo 18. Feb 2013, 23:15

Rebecca x3 hat geschrieben:[
Danke:)
kann das auch schon vorher der Fall sein?
Hi Rebecca,

es steht in dem Dienstantrittsbescheid.
Vorher gibt es diesbezüglich keine schriftlichen Infos.

Es spricht aber nichts dagegen, selber aktiv zu werden. :telefon:

Gruß :polizei2:


tosvo
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 00:09

Re: NRW Studienbeginn 2013

Beitragvon tosvo » Mo 18. Feb 2013, 23:22

Wenn du jetzt schon deine Zusage hast und in unmittelbarer Nähe zu deinem Erstwunschort wohnst, bräuchtest du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Die Auswahl erfolgt ja nicht per Zufallsprinzip, sondern nach Kriterien wie Wohnort und ROW oder liege ich da falsch ?

Ich kenne nur eine Person, die zu einem Zweitwunsch musste, da der Erstwunsch voll war und die Person ein Nachrücker war ;)
ROW Gruppe 4ier


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende