die kölsche familia

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

die kölsche familia

Beitragvon erbsenkopf » Mi 19. Apr 2006, 16:15

...weil der Olli dann frei hat... :D

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Mi 19. Apr 2006, 22:17

Nein, weil der Rudi dann schläft und nicht in den Süßigkeitsgeschäften und Kiosken in der Umgebung rumraubert. ;-D

@Olli

Sag mal ist das nicht auch die Kante aus der die Ulrike kam?

@René

Hoffe du hast dich bis jetzt im Schichtdienst gut erholt, damit wir am Di. beim Ju-Jutsu so richtig auf die Kacke hauen können.....aber ich nehme mal an, dann du nicht frei hast, oder??? :cry: Dann wird das wohl wieder ein schmerzvolles Training alleine mit Joe und Schlägers Geschichten. ;-)

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

die kölsche familia

Beitragvon erbsenkopf » Mi 19. Apr 2006, 22:57

Ist der wieder da? :o

Ich glaub ich habe spätschicht...also wird es wohl nix...Aber mal gucken wie meine dienstfrei-Tage genau liegen...

Aber da hast du mir ja gerade nen Grund genannt, der mich es nochmal überdenken lässt nochmal zu kommen bis das P2 bei denen wieder losgeht...

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Do 20. Apr 2006, 00:31

Höhr bloß auf! Du weißt ja: Geteiltes Leid ist halbes Leid. :lol:

Melde mich einfach mal die Tage bei dir via e-mail, dann kannst du ja schauen ob es passt.

Außerdem muss ich trainieren:

1. Mai Nachtschicht!!!! :lol:
Da verwandeln sich die ganzen Dorfspielunken zu kleinen Salons....mal schauen ob es gut ankommt, wenn man dann so einschreitet, wie es der Carsten uns beigebracht hat. :lach:

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

die kölsche familia

Beitragvon erbsenkopf » Do 20. Apr 2006, 00:40

Ich habe am ersten Mai leider nur Frühschicht....kann also wenn überhaupt nur die Reste der Nacht aufsammeln ;)

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Do 20. Apr 2006, 23:39

Ist doch prima: TEAMWORK LIVE!

Dann gehen wir also genau so arbeitsteilig vor, wie wir es vor dem Praktikum besprochen haben.
Stevie mischt auf, ich mach parat und leider hast du dieses mal die häsliche Frühschicht und musst den ganzen Schrott einsammeln. :wink:

Aber jetzt habe ich ja erstmal die A-Karte und muss ab morgen wieder früh raus und mich dem etwas weniger interessanten Einsatzgeschehen widmen.

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon DaDoYo » Fr 21. Apr 2006, 06:55

Ich hab Gott sei dank heute und morgen Nachtschicht.
Der WDF hatte mich für Fr,Sa, So frei eingetragen!!
*lol*
Wohl kaum!
;-D
mfG,
Yogi

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Fr 21. Apr 2006, 15:06

Ich wollte schon sagen! Gibt es eine größere Strafe, als am Wochenend zu Hause zu sein wenn man Nachtschicht hat und echt was abgeht???
Ich glaub nu r die Todesstrafe ist schlimmer..... :lach:

Obwohl ich mich in meinem Frühdienst echt nicht beklagen kann. Konnte heute noch nichtmal ein Butterbrot essen, weil so viel los war. Kaum wird es warm drehen die Leute am Rad. :nein:

Und für zwischendruch gibt es ja noch Verwarngelder.... ;-D

@René

Ist bei euch auch die Jagdsaison auf Fahrradfaher eröffnet???
Wir sind gerade in dem Bereich super viel "am Täten".
So für zwischendurch.... :-)

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

incubus
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 889
Registriert: Di 11. Jan 2005, 00:00

die kölsche familia

Beitragvon incubus » Fr 21. Apr 2006, 16:40

[quote=""DaDoYo""]Ich hab Gott sei dank heute und morgen Nachtschicht.
Der WDF hatte mich für Fr,Sa, So frei eingetragen!!
*lol*
Wohl kaum!
;-D[/quote]

Die Aussage gilt auch nur so lange du noch im Praktikum bist, später hat man wohl nix mehr dagegen einzuwenden. :mrgreen:


So dann noch mal fröhliches Weiterschaffen. "Taetet sie weg" :loldev:

Habt ihr eigentlich nicht mal bald, das absolute P 3 Highlight Verhaltenstraining? :o


@Markus82

Hast du noch einen Einwand zu meiner PN, oder zufriedengestellt?[/quote]

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Fr 21. Apr 2006, 20:59

@inc

Damit kann ich leben. Allerdings haben die Kollegen in der Dgr. die den F2 gemacht haben, dass ganze etwas anders ausgelegt.
Allerdings finde ich deine Ausführungen mit der "stillschweigenden richterlichen Anordnung" rechtliche wasserdichter und würde mich auf jeden Fall darauf stützen.

Ansonsten haben wir zum Glück noch viel Zeit bis dieser VT-Nonsense auf uns einrieseln wird.......zum Glück gibt es ja jetzt nur noch einen 5 tägigen Baustein, der in der KK-Zeit liegt.

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

erbsenkopf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 957
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: NRW

die kölsche familia

Beitragvon erbsenkopf » Fr 21. Apr 2006, 21:44

Fahrradfahrer? Nö...

Wir nehmen lieber Handy/Gurt ;)

So...hatte gerade spätschicht, muss mich jetzt fertigmachen da ich noch weg wollte...

Ciao

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Sa 22. Apr 2006, 18:26

[quote=""erbsenkopf""]

Wir nehmen lieber Handy/Gurt ;)
[/quote]

Das stimmt natürlich! Zumindest bei uns schnallt sich sowieso keiner an. :lach:
Deshalb klingelt es eingentlich immer in der Kasse. ;-D Allerdings frage ich mich dann woher die "freie Jagt auf freie Fahrradfaher" kommt.
Dachte das hängt vielleicht mit dem Vater deines Freundes zusammen, der ja auch ein ähnliches Projektthema gestellt hat. Allerdings muss ich auch sagen...auch wenn ich vorher diesbezüglich etwas Hämmungen hatte....es sich wirklich lohnt, da bei uns echt viele geklaute Fahrräder so auffliegen und ein bißchen mehr Disziplin eingetreten ist.

Obwohl es immer noch bescheuerte Radfaher gibt. Gestern in Stevies Schicht ist einer bei uns volle Kanone bei Rot vor ein Auto gefahren, was mit 70 unterwegs war...... :-( .....war auch ein neusser Wagen da. Vielleicht der Stevi ;-) .....weißt du mit welchem Rufnamen der Fährt?

@all
Wie schreibt ihr eigentlich die Handy-OWi´s?

Eigentlich geht das ja über PVP, allerdings schreiben wir die in einem extra Format (ist bei uns unter Wach- und Wechseldienst gespeichert) außerhalb des PVP. Angeblich weil die Bußgeldstelle das sonst nicht auslesen kann.
- Macht ihr das auch so?

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

Sebi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00

die kölsche familia

Beitragvon Sebi » Sa 22. Apr 2006, 20:00

Hi,

ich schreibe die Owi-Anzeige für Handy auch nicht ueber IGV-P/PVP.
Ich gehe da immer unter Wach- und Wechseldienst auf das Programm Owi-Anzeige...

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

die kölsche familia

Beitragvon Markus82 » Sa 22. Apr 2006, 22:32

O.K.

Aber wie Schwachsinnig das ist, oder? Es wäre ja wohl ein leichtes die Bußgeldstellen mit dem entsprechenden PVP-Program auszustatten. :nein:
Dann könnte man das ganze wenigstens Einheitlich abfrühstücken.

Aber wahrscheinlich scheitert es daran, dass man ja erstmal Beschult werden muss bis man die Berechtigung hat den Namen in das Feld "Namen:" und das Geburtsdatum in das Feld "Geb:" eintragen zu könne.
Also ich habe damit immer noch meine Probleme und hoffe, dass ich endlich meine PVP-Beschulung bekomme, damit ich endlich freigeschaltet werde und mir endlich einer erklärt, wie ich die Felder ausfüllen muss.
Es ist auch einfach zu viel verlang von jemandem mit Abitur, dass er weiß was man bei "Vorname" eintragen soll. :lol:

Gruß Markus :mrgreen:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

Anonym

die kölsche familia

Beitragvon Anonym » Sa 22. Apr 2006, 22:32

Dito!

OWi Anzeigen werden über das Programm "Owi-Anzeige" geschrieben ;)

Markus, wir haben mehrere Autos, so dass man quasi jeden Tag (zumindest recht häufig) mit unterschiedlichen Funknamen fährt....Daher kann ich dir wohl nicht sagen welchen der Stefan gefahren ist! Aber der hatte doch gestern Nachtschicht!? War der in der Nacht?


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende