Einstellung 2013 - Motorradunfall

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Rover
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:41

Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Rover » Mi 6. Mär 2013, 21:43

Hallo liebe Moderatoren und Mitglieder!

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe hier auf eine Lösung zu treffen.
Kurz zur Situation:

Beworben für Einstellungsjahr 2013 NRW - ROG 3 Heimatort: Düsseldorf

In Münster haben die Prüfer uns geraten, uns im Laufe des Bewerbungsverfahrens keine Verletzungen zuzuziehen - aus bekannten Gründen. Nun ist der Fall, dass ich einen Motorradunfall hatte :applaus: . Glücklicherweise hab ich mir nichts gebrochen, es handelt sich bei meiner Verletzung um eine kleinere Hauttransplantation von der Wade zum Knöchel - ist halt mit Narben verbunden. Meine Operateure und mein poststationärer Chirurg haben mir versichert und einen Bericht verfasst, dass die Funktion nicht eingeschränkt sein wird.
Es werden lediglich Narben und ein etwas dickerer Knöchel zurückbleiben, da die Haut vom Querschnitt her dicker ist, als die Übliche, die über den Knöchel liegt.


Jetzt die Frage:

Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann man eventuell vor der amtsärztlichen Untersuchung zur Einstellung den Amtsarzt kontaktieren um eventuell zu erfahren, ob's problematisch wird?


Danke im Voraus für eure Hilfe! :zustimm:

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Soul22 » Mi 6. Mär 2013, 21:53

Wenn ich mich recht erinnere, MUSST du sogar den Amtsarzt informieren.


Mit den Narben gibt es sicherlich keine Problem, möchte dir auch nicht keine Angst machen...passen dir denn normale Schuhe noch oder brauchst du spezielle?


Ruf an !

Rover
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:41

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Rover » Mi 6. Mär 2013, 22:27

Abend Soul22,

Hab schon beim Einstellungsberater angerufen, der konnte aber natürlich keine genaueren Aussagen machen, ausser zu hoffen, dass es klappt.
Warte noch auf einen Abschlussbericht, dann gehen die Berichte sofort nach Münster.

Hab ich noch nicht getestet, ist noch ein wenig geschwollen, da ich aber bei der FW bin, kann ich einschätzen, dass Stiefel oder normale Arbeitsschuhe eigentlich kein Problem ergeben dürften.

Danke für die rasche Antwort

Benutzeravatar
Thunfisch019
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:20

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Thunfisch019 » Mi 6. Mär 2013, 23:17

Denke nicht, dass dein Unfall diesbezüglich zu Problemen führen wird, insofern du wirklich keine Nachteile davon trägst.(z.B. ernste Probleme mit Schuhen o.Ä.)
Es handelt sich ja anscheinend bloß um ein paar Narben, die von einer Hauttransplantation stammen und dir wurde ja auch von den Ärzten versichert dass die Funktion deines Fußes/Knöchels nicht eingeschränkt wird.

Schick die Berichte samt Abschlussbericht einfach alle beisammen weg und das wird schon glatt laufen :zustimm:
Thunfisch
Kommissaranwärter EJ 2013, Nordrhein-Westfalen

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Soul22 » Do 7. Mär 2013, 13:00

Denke ich auch, bloß , wenn du spezial Schuhe brauchst, biste raus.

Rover
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:41

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Rover » Do 7. Mär 2013, 21:29

Dann wollen wir hoffen, dass ihr Recht behaltet

Danke in jedem Fall für eure Antworten :zustimm:

-newcastle-
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 09:57

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon -newcastle- » Do 7. Mär 2013, 22:37

Es geht um die Feststellung auf die nächsten jahre deiner Dienstzeit und nicht darum ob dir Arbeitsschuhe in den nächsten Monaten passen werden :polizei1:

Melde dich bei deinem EB, schildere die Situation und mach was dir geraten wird. Ich hatte auch einen kleinen Zwischenfall und musste letztendlich gar nichts melden, weil sowohl EB als auch (auf dessen Anfrage) der PÄD gesagt haben, dass es in diesem Fall nicht nötig ist.
Es geht letztendlich darum, ob sich seit der ärztlichen Untersuchung etwas verändert hat. Wenn bei dir nur Haut von A nach B gewandert ist, wird der PÄD dir seine Meinung dazu sagen und gut ist.
Ich kann dir keine Einschätzung geben, weil ich es wie (fast) alle anderen hier auch nicht weiß, aber mach dich nicht verrückt! :polizei2:

Benutzeravatar
Sinär
Corporal
Corporal
Beiträge: 506
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:35

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Sinär » Do 7. Mär 2013, 22:51

-newcastle- hat geschrieben:Es geht um die Feststellung auf die nächsten jahre deiner Dienstzeit und nicht darum ob dir Arbeitsschuhe in den nächsten Monaten passen werden :polizei1:
ich würd das mit den schuhen nich einfach so abtun..^^ aber hauptsächlich natürlich um die dienstfähigkeit
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so Viel mit so Wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

Rover
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:41

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Rover » So 10. Mär 2013, 16:01

Danke nochmal für die Antworten! :zustimm:

EB weiß bereits Bescheid und sagte, ich soll's einschicken, mehr könnte ich nicht tun.

Also laut Feuerwehr bin ich nach vollständiger Genesung diensttauglich, aber Feuerwehr ist ja nicht gleich Polizei...
Es geht sich ja hauptsächlich um die Gewissheit, dass es klappt. Es ist halt so, dass ich mein derzeitiges Dienstverhältnis auflösen muss und das vier Wochen vor der möglichen Einstellung. Falls ich dann wegen meiner Verletzung agelehnt werde, steh ich halt mit nichts da, was halt dementsprechend schlecht wäre.

Weiß jmd zufällig, ob man den PÄD vorher kontaktieren könnte, um eventuell schonmal vorstellig zu werden?

Weiterhin Danke für alle Antworten :flehan: und ein schönes Wochenende

LaDi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:37

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon LaDi » So 10. Mär 2013, 20:18

Also ich würde den PÄD anrufen und fragen, wie genau du vorgehen sollst.
Aber ich denke, dass die dir am Telefon sagen werden, dass du erstmal deine Krankenakte einschicken sollst, damit ein Polizeiarzt sich das ansehen kann. Dieser wird dann weiter entscheiden, was genau passiert. ;)

Rover
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:41

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Rover » Di 26. Mär 2013, 21:53

Gesagt - getan. Hab beim PÄD angerufen und alles eingschickt. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sich dadurch eigentlich kein Problem ergeben sollte (natürlich unter vorbehalt) allerdings muss der PÄD sich erst einen Überblick verschaffen um genauere Aussagen zu treffen.

Danke euch für die Unterstützung und herzlichen Dank an Polli für die t´Telefonnr! :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Beitragvon Polli » Di 26. Mär 2013, 22:22

:zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende