Restliche Unterlagen !!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Joke
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 754
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Restliche Unterlagen !!

Beitragvon Joke » Di 21. Dez 2004, 16:10

Moinsen,

eben noch mal eine kleine Frage. Betrifft wohl alle die eine Zusage haben.

Wann müssen oder sollten wir die restlichen Unterlagen einreichen? Ich meine jetzt bei mir z.B. Führungszeugnis, Zahnarztbefund (ich weiß das der nicht älter sein darf als 8 Monate) und das Abi-Zeugnis!

Sollte man jetzt lostoben und das Führungszeugnis hinschicken lasse, dann im Januar (wegen den acht Monaten) zum Zahnarzt und das Gutachten dann hinschicken und letztendlich Ende Juni noch das Abi-Zeugnis nachreichen :?: :?:

Oder reicht es aus, wenn ich alles zusammen Anfang Juli hinschicke?

Thx & Greetz Joke

P.S.: Schlagt mich wenn's ne dumme Frage ist! :lol:
KA'05 @ MS

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

Restliche Unterlagen !!

Beitragvon Ginger » Di 21. Dez 2004, 16:14

Hey, also ich kann nur vom letzten Jahr sprechen und dir raten, das Führungszeugniss so schnell wie möglich zu beantragen, die im Amt brauchen ewig lange, bis die das eingereicht haben. Und beim rest denke ich, je schneller du die Sachen da hast, desto besser und dann hast du auch nicht mehr den Stress, falls etwas nicht stimmen sollte, das kann nämlich auch schon mal vorkommen. Wichtig ist aber nur, dass die Sachen rechtzeitin und vollständig da sind!!

gruß von Ginger

Ginger-Ale
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Dülmen

Führungszeugnis

Beitragvon Ginger-Ale » Mo 27. Dez 2004, 13:17

Hallo :D
hab hier auch noch kurz ne Frage....
Das Führungszeugnis hab ich schon beantragt... Jetzt hab ich gerade was gelesen von wegen dass das Führungszeugnis direkt zur Behörde geschickt wird oder so - das war bei mir nicht so - ich habs nach Hause bekommen.
Ist das jetzt ein anderes Zeugnis, oder wo liegt der Unterschied?
Muss ich das dann nochmal beantragen und schon wieder 13 Euro zahlen?!

Liebe Grüße
Ginger-Ale
Keine Hände - keine Kekse...

Juan
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Restliche Unterlagen !!

Beitragvon Juan » Mo 27. Dez 2004, 13:52

hi joke!

hast du jetzt in nrw die zusage? wie isses in eutin gelaufen?

gruß!

PoLlI-FAN
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Restliche Unterlagen !!

Beitragvon PoLlI-FAN » Mo 27. Dez 2004, 14:30

Hallo.

Mir hat der liebe Mensch vom Amt gesagt,dass gerade wenn es um die Einstellung in den Polizeiberuf geht das Führungszeugnis nicht nach Hause geschickt werden darf/soll. Also, es wird direkt alles über das Amt beantragt und verschickt.

Ich befürchte,dass du ein neues beantragen musst.

Ruf' doch mal deinen EB an oder frag' nochmal beim Amt nach.
:tanz: NRW :jump: :arrow: KA'in EJ 2005-Duisburg

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Führungszeugnis

Beitragvon Polli » Mo 27. Dez 2004, 15:08

[quote=""Ginger-Ale""]Hallo :D
hab hier auch noch kurz ne Frage....
Das Führungszeugnis hab ich schon beantragt... Jetzt hab ich gerade was gelesen von wegen dass das Führungszeugnis direkt zur Behörde geschickt wird oder so - das war bei mir nicht so - ich habs nach Hause bekommen.
Ist das jetzt ein anderes Zeugnis, oder wo liegt der Unterschied?
Muss ich das dann nochmal beantragen und schon wieder 13 Euro zahlen?!

Liebe Grüße
Ginger-Ale[/quote]

Hi Ginger-Ale,

hast du ein Führungszeugnis der Belegart 0 :verweis: zugeschickt bekommen :?:

Wenn ja, dann kannst du es benutzen und nach MS schicken.

Wenn nicht, dann ab zum Einwohnermeldeamt :runningdog: und
ein neues, richtiges beantragen, welches dann direkt nach MS geschickt wird.

Gruß ;)

Ginger-Ale
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Dülmen

Restliche Unterlagen !!

Beitragvon Ginger-Ale » Mo 27. Dez 2004, 15:59

Mmh... da steht nix drauf von wegen "Belegart 0" oder so... naja, dann werd ich wohl nochmal los-dackeln dürfen :cry: und das ganze nochmal bezahlen dürfen - ich Trottel....
Keine Hände - keine Kekse...

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

Restliche Unterlagen !!

Beitragvon Markus82 » Di 28. Dez 2004, 00:47

@Ginger-Ale
Wenn nichts drauf steht ist es das Falsch. Die im Amt sagen dir auch direkt, dass du es nicht nach Hause bekommst und wollen die Behörde wissen, an die sie es schicken. Und sag denen, dass es für deine Einstellung bei der Polizei ist, die scheinen da ja auf dem Schlauch zu stehen, wenn die nicht mal wissen, dass man dafür Belegart 0 braucht. Oder ist eure Kommune pleite und wollte an dir was Geld verdienen? ;-D

@all
Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich alles abzuschicken.
Ihr werdet bis zur Einstellung einen Haufen Papierkram bekommen und zu erledigen haben.
Also haut rein und ruft ein paar Wochen vor der Einstellung am besten in eurer Einstellungsbehörde/nicht in Münster, an ob alles da ist, oder noch was fehlt.
Dann gibt am ersten Tag auch keine Probleme
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende