Einstellungsjahrgang 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

napalm87
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Mär 2014, 17:01

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon napalm87 » Di 1. Sep 2015, 23:29

MrCinderella hat geschrieben:
napalm87 hat geschrieben:
Du hast die Kniebeuge vergessen :polizei2:

Die Liste war ziemlich leer gegen Ende hin :polizei10:
Habe es korrigiert! :polizei1:

Die Liste füllt sich Morgen bestimmt nach der Ansprache! :zustimm:
EJ2015

PowerBoy
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:24

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon PowerBoy » Di 1. Sep 2015, 23:54

marcomelo6 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie viel das Jobticket in etwa kostet? :gruebel:
hab ich mich auch schon gefragt. und ob wir im vrr bereich nicht einfach das youngticket nutzen können. das wäre nochmal ca. 10€ günstiger. aber sind ja noch ein paar tage o-woche, um auch diese frage zu klären :polizei1:

http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv ... t_2015.pdf

taekwondoosman
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Do 16. Okt 2014, 23:44

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon taekwondoosman » Mi 2. Sep 2015, 21:22

Kann hier jemand etwas zur GdP sagen ? Welche vor bzw Nachteile die mit sich bringt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25298
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 2. Sep 2015, 21:43

Tausend Freds zu dem Thema. Und langsam solltet ihr mal anfangen, selbständig Fakten zu erheben und zu urteilen.
:lah:

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon VanDan » Mi 2. Sep 2015, 21:45

Frag das doch direkt die GDP

Dabei sollte man beachten, dass eine Gewerkschaft für mehr aka nur Werbegeschenke da sein sollte.
Dum spiro, spero

mnrndv
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:05

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon mnrndv » Mi 2. Sep 2015, 22:01

An einem Tag werden sich die Gewerkschaften doch sowieso noch vorstellen.

taekwondoosman
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Do 16. Okt 2014, 23:44

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon taekwondoosman » Fr 4. Sep 2015, 17:56

Kann hier jmd etwas zur Pflegepflichtversicherung sagen ?
Man munckelt das man diese bei der freien Heilfürsorge abschließen kann.
Kann dies bezüglich jmd etwas sagen ? :lupe:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25298
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 4. Sep 2015, 18:02

Die freie Heilfürsorge ist die freie Heilfürsorge. Da schließt du nix ab.

Die schließt du bei einem Versicherer ab.

Darf man im EP keine Fragen mehr stellen?
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17446
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Polli » Fr 4. Sep 2015, 18:19

Hi taekwondoosman,


hier habe ich alles -fein säuberlich- erklärt:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 3818#13818


Und hier noch ein paar andere Infos, die die neuen KollegInnen interessieren könnten:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=78846



Gruß :polizei2:


Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Chris11
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:26

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Chris11 » Fr 4. Sep 2015, 18:58

Wie war denn so euer Eindruck von der Einführungswoche?
Mich würde insbesondere interessieren, wie euch die Chancen, das Studium überhaupt bestehen zu können, dargelegt worden sind und welche angeblichen Durchfallquoten zu erwarten sind.
Ebenso würde mich interessieren, wie euch der Unterrichtsalltag an der FH erläutert wurde.

ncs
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:21

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon ncs » Sa 5. Sep 2015, 00:26

In Köln hieß es, dass ~8% eines Jahrgangs im Studium ausscheiden, aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten fand ich die Orientierungswoche bisher sehr interessant, informativ und unterhaltsam. Sehr gut organisiert in Köln.

Benutzeravatar
Anke1607
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Anke1607 » Sa 5. Sep 2015, 09:47

Bei uns wurde auch etwas von ~10 Prozent genannt, die aus irgendwelchen Gründen während des Studiums auf der Strecke bleiben. Es wurde aber auch betont, dass man uns alle mitnehmen und zu fertigen Kommissaren ausbilden möchte. Es muss unsererseits jedoch ein gewisses Maß an Disziplin und Lernbereitschaft vorhanden sein. Und da sehe ich bei einigen ehrlich gesagt jetzt schon schwarz. Ich mag mit meinen 27 Jahren vielleicht schon eine von den alten Hasen sein, aber wie sich einige aufführen, ist echt zum fremdschämen. Ich hoffe, dort macht es noch früh genug Klick. Ich freue mich jetzt jedenfalls darauf, wenn die FH nächste Woche losgeht. Natürlich müssen wir lernen, aber wer sich da ein wenig hinterklemmt, sollte das meiner Meinung nach hinbekommen.
Kommissaranwärterin EJ 2015 in NRW

PP Düsseldorf
FHöV Duisburg

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Der Funker » Sa 5. Sep 2015, 10:53

Anke1607 hat geschrieben:Und da sehe ich bei einigen ehrlich gesagt jetzt schon schwarz. Ich mag mit meinen 27 Jahren vielleicht schon eine von den alten Hasen sein, aber wie sich einige aufführen, ist echt zum fremdschämen.


Und ohne in deinem Kurs zu sein, weiß ich bestimmt, wen du meinst. Da bist du aber nicht alleine, die so denkt. Ich denke aber, dass diese Leute spätestens bei den Klausuren rausgesiebt werden.

Wer sich hinsetzt und dran bleibt, schafft es auch. :polizei2:
Zuletzt geändert von Der Funker am Sa 5. Sep 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
PK NRW

PowerBoy
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:24

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon PowerBoy » Sa 5. Sep 2015, 11:40

ball flach halten...das studium hat noch nichtmal begonnen.

mir ist noch niemand aufgefallen, der außergewöhnlich aus der reihe tanzt.

ich hoffe auch, dass möglichst viele das studium bestehen. das kommt später im dienst allen zu gute. also gebt euch mühe alle mitzuziehen :zustimm:

cc91
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:11

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon cc91 » Sa 5. Sep 2015, 11:41

Der Funker hat geschrieben:
Anke1607 hat geschrieben:Und da sehe ich bei einigen ehrlich gesagt jetzt schon schwarz. Ich mag mit meinen 27 Jahren vielleicht schon eine von den alten Hasen sein, aber wie sich einige aufführen, ist echt zum fremdschämen.


Und ohne in deinem Kurs zu sein, weiß ich bestimmt, wen du meinst. Da bist du aber nicht alleine, die so denkt. Ich hoffe aber, dass diese Leute spätestens bei den Klausuren rausgesiebt werden.

Wer sich hinsetzt und dran bleibt, schafft es auch. :polizei2:
@Anke
Wenn du zu den alten Hasen gehörst, dann solltest du dich auch dementsprechend verhalten.
Du hast kein Recht über andere zu urteilen, wieso sprichst du die Leute nicht an? Warum ziehst du über deine "Kollegen" hier so her? Würdest du es gut finden, wenn man über dich so lästern würde? Mach dir mal Gedanken darüber - mit deinen 27 Jahren.


@Funker
Wieso hoffst du, dass die bei den Klausuren durchfallen? Wie wärs mal mit: "Bildet ne Lerngruppe, sodass wir alle durchkommen ". Natürlich muss man da Eigeninitiative zeigen aber sowas geht gar nicht.
Naja Charakterstärke hat ja nicht jeder.
Sehr sehr traurig was ihr von euch gebt.

Wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass alle Kollegen ihr bestes geben und die 3 Jahre bestehen :-)

Schönes Wochenende

Ps: das ist noch nicht mal böse gemeint!
EJ 2015


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende