Einstellungsjahrgang 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Maxix
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:18

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Maxix » Di 29. Sep 2015, 13:58

Hallo,

muss ich zum ersten Bewerbertag meine vollständigen Bewerbungsunterlagen im Original mitbringen?

LG

Faddrr
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:08

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Faddrr » Di 29. Sep 2015, 18:30

Waswiewo? Ich denke, dass du eigentlich in den 2016er Thread posten wolltest.
Nein, zum ersten Tag des Auswahlverfahrens musst du nur genau das mitbringen, was in der Benachrichtigung steht - Kuli (besser zwei), Perso und evtl Schlafzeug, falls du am Vortag anreist.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Bones65 » Di 29. Sep 2015, 18:32

Maxix hat geschrieben:Hallo,

muss ich zum ersten Bewerbertag meine vollständigen Bewerbungsunterlagen im Original mitbringen?

LG
Nein, nur Perso und Kugelschreiber...
Oder bist du Nachrücker von 2015?
Dann musst du aber auch keine Bewerbungsunterlagen mitbringen, du wärest ja dann schon angenommen....

EDIT:faddrr war schneller....
:snoopy:

Chris11
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:26

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Chris11 » Do 1. Okt 2015, 11:30

Hallo EJ 09/2015
Es würde mich interessieren, wie ihr mit der Masse an Lernstoff, den wir Tag für Tag erhalten, umgeht ?
Es sind z.B. teilweise mehrere Powerpoint im Umfang von jeweils 50 Seiten, oder auch mehr, die innerhalb einer Woche zu lernen sind.
Ein Ausmass, dass bei aller Motivation und Lernbereitschaft ansich gar nicht zu bewältigen ist. Zudem kommt nahezu täglich neuer Stoff hinzu......

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Imacop » Do 1. Okt 2015, 11:35

Bei uns ist die "Masse" viel geringer... Grundlagen etc. sind jetzt nicht sooo viel Stoff. PowerPoints mit 50 Seiten haben wir auch nicht Oo.

FH Duisburg
NRW

Chris11
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:26

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Chris11 » Do 1. Okt 2015, 11:45

Also nach den ersten 4 Wochen liegen hier alleine für VL rund 150 Seiten an Stoff. Heute sind nochmal 4 Powerpoint zu je 50 Seiten dazu gekommen...

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Imacop » Do 1. Okt 2015, 11:50

Sind das denn Powerpoints, die sich auf das gesamte GS beziehen? Davon haben wir auch welche mit >250 Seiten. Oder besprecht ihr die alle im Unterricht durch?
NRW

Chris11
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:26

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Chris11 » Do 1. Okt 2015, 11:53

Heute gabs die erwähnten 4 Powerpoints- bis nächste Woche lernen- es wird abgefragt!

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Imacop » Do 1. Okt 2015, 12:07

Ok.. An welchem Standort bist du?
NRW

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Der Funker » Do 1. Okt 2015, 15:52

also bei uns ist das recht entspannend. wir bekommen auf elias die folien, womit wir arbeiten können und Sachverhalte, die wir im Gutachtenstil lösen sollen.

man muss ja nicht jede seite auswendig lernen, sondern nur mal gesehen haben. Das wichtigste soll man lernen. z.b. unterschied tatsächlich öffentlicher oder öffentlich rechtlicher verkehrsraum etc.

vllt hast du eher juristen als dozenten. Nach meinem Geschmack bringen die Polizisten den Stoff besser rüber, was nicht heißt, dass die juristen auch gut sind.
Ich hab nur 1 Jurist in StR, der auch viele Folien als powerpoint Präsentation raushaut.

Die Polizisten bzw die aus dem höheren dienst erklären uns z.B. die öffentliche Sicherheit als Präsentation sowie mündlich. Danach wird die Folie, womit er das erklärt (1 seite), plus Sachverhalte hochgeladen . Und wir sollen uns gedanken machen bzw mal im Gutachtenstil aufschreiben.

wie wirds bei euch gemacht?
PK NRW

Regio
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Apr 2014, 14:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Regio » Do 1. Okt 2015, 16:19

Der Funker hat geschrieben:Ich hab nur 1 Jurist in StR, der auch viele Folien als powerpoint Präsentation raushaut.
Nur in StR? Lehrt bei euch ein PVB StrafR? :polizei13:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25797
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 1. Okt 2015, 16:27

Warum sollte er nicht? Wenn er die Befähigung dazu hat?
:lah:

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Imacop » Do 1. Okt 2015, 18:35

Ich glaube er meinte StrafR :P StR ist bei uns kein PVB.

Funker? 15/07?
NRW

Benutzeravatar
Em911
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:42

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Em911 » Do 1. Okt 2015, 21:27

Hallo Freunde,

ich möchte mich nochmal vergewissern, wie viel man nach der Ausbildung verdient.
Nicht verheiratet, keine Kinder... (Bitte auch eine Angabe mit den Beiden Punkten).
Was verdient man dann als Beamter im g.D. bei uns in NRW?

Ich möchte das Ergebnis jemandem zeigen, der sich ständig mit mir diesbezüglich anlegt :sauer:

Vielen Dank im voraus.

Und, ja ich habe in Polli`s 99 Fragen von A-Z nachgelesen....
Kommissaranwärter NRW 2015 Köln/Aachen

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 441
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Rantanplan » Do 1. Okt 2015, 21:41

Googel nach Besoldungstabelle NRW, dann schaust du bei A9 Erfahrungsstufe 2. Damit hast du das Grundgehalt, dazu kommen Polizeizulage und je nach Dienstgestaltung noch die stundenweisen Zulagen für Dienst zu ungünstigen Zeiten.
NRW EJ 2017


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende